Herrenuhren blau

Blaue Herrenuhren – die sportlichen Zeitmesser

herrenuhren-blauMal ehrlich: eine Herrenuhr darf auch ein bisschen Farbe vertragen, ohne gleich als Mode-Uhr „abgeschrieben“ zu werden. Gerade Herren-Armbanduhren in Blau sind in den letzten Jahren stark im Kommen und immer häufiger gerade an männlichen Handgelenken zu sehen. Und auch ein Blick auf das Produktportfolio verschiedener Uhrenmarken zeigt, dass blaue Männeruhren in verschiedener Kombination nicht selten sind – wenn gleich auch die klassischen Uhren in Schwarz oder Silber sehr viel häufiger sind.

Es muss auch nicht gleich eine völlig blaue Armbanduhr sein – viele Modelle sind nur dezent blau-gefärbt oder lackiert und setzen damit z.B. in Kombination mit einem silbernen Uhrengehäuse einen tollen Kontrast. Aber auch mit braun harmoniert die Farbe Blau perfekt – Beispiele sind hier die Uhrenmodelle Fossil FS5268, Fossil ME3110 oder Tommy Hilfiger 1791137 – all diese Uhren sind mit einem blauen Ziffernblatt und brauen Armband ausgestattet.

Armbanduhr in Blau – es wird Zeit für etwas Farbe

Wer es etwas sportlicher oder dynamischer mag, der ist mit einer blauen Uhr bestens aufgehoben, denn die Farbe Blau verkörpert Moderne und Bewegung. Viele Festina-Herrenuhren sind daher auch mit einem blauen Ziffernblatt mit edlem Sonnenschliff ausgestattet. Eine besondere Ausnahme ist z.B. das Modell Festina F16823/3, dass sogar mit einem blauen Lederband veredelt wurde. Blaue Uhrenarmbänder gibt es auch bei Armani Exchange, Fossil oder Daniel Wellington Uhren – sie sind entweder aus Edelstahl, Nylon-Textil, Silikon oder Kautschuk gefertigt.

Wenn du schon einige schwarze Analoguhren oder silberne Chronographen in deiner Uhrensammlung hast, dann probiere doch einmal was neues und bring‘ ein bisschen Farbe ins Spiel. Fakt ist, dass du eine blauen Herrenuhr deutlich mehr auffällt und für einen echten Eyecatcher sorgt. In Kombination mit heller Kleidung kommt eine solche Armbanduhr besonders gut zur Geltung. Und es muss nicht immer ein knalliges Hellblau sein. Wie wäre es dann z.B. mit einem gediegenen Dunkelblau – hier wäre die Emporio Armani AR2473 eine sehr gute Wahl und Empfehlung.

Die besten blauen Herrenuhren