Businessuhren für Herren

Herren-Businessuhr – die perfekte Dress-Watch zu jedem seriösen Outfit

businessuhrenWas zeichnet eine gute Businessuhr für Herren aus? Grundsätzlich gilt: Uhren sind Geschmackssache und es gibt keine festgeschriebene Definition einer Business-Uhr. Dennoch gibt es einige Merkmale, die eine Armbanduhr besser zu einem seriösen Outfit passend macht. Da wäre bspw. ein flaches Uhrengehäuse eine wichtige Eigenschaft, denn gerade bei einem langärmligen Hemd trägt sich eine solche Uhr wesentlich angenehmer unter der Kleidung.

Herren-Businessuhren sind meist auch an einem minimalistischen Ziffernblatt und eher klassischen Uhrendesign zu erkennen. Viele dieser Uhren sind überwiegend mit einem Lederarmband ausgestattet und nicht selten mit einer leichten Prägung im „Kroko-Muster“ versehen. Aber auch Business-Uhren mit Gliederarmbändern aus Edelstahl sind bei Herren sehr beliebt – es kommt eben immer auf den jeweiligen Kleidungsstil und den persönlichen Geschmack an. Gerade aber auch Markenuhren von Tommy Hilfiger, Seiko, TAG Heuer oder Citizen sind bei Männern sehr beliebt, da sie auch als Statussymbol wahrgenommen werden, was gerade in der Berufswelt durchaus wichtig ist.

Trotz der Tatsache, dass über 90% der Männer im beruflichen Alltag wenigstens ein Smartphone dabei haben, sind klassische Armbanduhr nach wie vor enorm beliebt, da sein ein Business-Outfit stillvoll ergänzen. Eine edle Analoguhr oder ein auffälliger Chronograph, welche unter einem Business-Hemd leicht hervorschaut, ist einfach viel mehr, als nur ein Zeitmesser. Businessuhren sind gerade bei Männern ein sehr beliebtes Accessoire.

Die besten Dresswatches für Männer