Herrenuhren bis 500 Euro

Teure Armbanduhren für Männer unter 500 Euro

Diese Uhrenmodell gehören zur gehobenen Mittelklasse und kosten zwischen 200 bis 500 Euro. Einige Marken dieser Herrenuhren gehören zwar bereits zu den Luxusuhren, sind jedoch für eine günstigeren Kaufpreis zu haben. Männeruhren für bis zu 500 Euro sind bereits ein echtes Statussymbol und gerade bei Besserverdienern mit Hemd und Krawatte besonders beliebt.

  • Asus-ZenWatch-3-Smartwatch-mit-AndoidWear-und-Multi-Touch-AMOLED-Display-1

    Upgrade: die neue Asus ZenWatch mit mehr Power ist jetzt noch smarter

    asus-zenwatch-3-snapdragon-smartwatch-ios-android-kompatibelDer Name „ZenWatch“ ist im Bereich der Smartwatches seit gut 2 Jahren eine gewisses Instanz geworden, denn mit der ZenWatch 2 hatte Asus eine schlanke Smartwatch auf den Markt gebracht, die sich durchweg großer Beliebtheit erfreut hatte. Mit dem Nachfolger, der ZenWatch 3, will man nun an den Erfolg anknüpfen und zu den Konkurrenten (Apple Watch, Samsung Gear, Motorola Moto 360) aufschließen. Die erste auffällige Veränderung der neuen Asus ZenWatch 3 Smartwatch ist das nun runde Uhrendesign – setzte man beim Vorgänger noch auf ein viereckiges Layout. Die ZenWatch 3 gibt es nun auch typisch für High-End-Smartwatches in zwei Farbvarianten: schwarz und silber. Bei beiden Farben ist der goldene Innenkreis beim Übergang vom Uhrengehäuse zum Display gleich. Neben dem Gehäuse selbst ist auch das edle Lederarmband der ZenWatch 3 in der Hauptfarbe der Smartwatch entweder in Schwarz oder Weiß gehalten. Ein besonderes Detail der neuen Smart-Watch von Asus: das Lederarmband ist nicht wie bei den meisten Armbanduhren direkt mit einem kleinen Stift am Gehäuse befestigt, sondern wird bei der ZenWatch 3 in einen kleinen Schaft oben und unten befestigt. Dadurch entsteht ein fließender Übergang zwischen Armband und Gehäuse, macht aber das Wechseln des Armbandes ungleich schwerer. Das schicke und hochwertige Edelstahlgehäuse der Zenwatch in Verbindung mit dem Echtlederarmband macht diese Herrenuhr zum perfekten Accessoire bei Freizeit- und Business-Outfits.

    Die neue ZenWatch 3 mit 400 x 400 AMOLED Touch-Screen

    Einer der wohl wichtigsten Elemente einer Smartwatch ist das Touch-Display und bei der Asus ZenWatch 3 hat man hier im Vergleich zum Vorgänger noch mal eine Schippe draufgelegt, denn die neue ZenWatch Smart-Watch ist statt mit 320 x 320 nun mit einem 400 x 400 Pixel Display mit Touchscreen ausgestattet. Ein neuer Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Prozessor sorgt zusammen mit 512 MB Arbeitsspeicher für ausreichend Performance unter der Haube, damit der Benutzer die Apps schnell starten und mit ihnen flüssig arbeiten kann. Neu ist bei der Smartwatch von Asus auch der 2-Punkt-Multi-Touch, sodass man das Wearable nun auch mit Fingergesten präzise steuern kann. Ein 6-Achsen-Gyro-Sensor sowie ein intelligenter Umgebungslichtsensor runden das technisch überholte Bild der neuen ZenWatch 3 Smartwatch ab.

    Asus ZenWatch mit iOS und Android kompatibel

    Dass eine Smartwatch mit AndroidWear auch mit Android-Smartphones kompatibel ist, überrascht wenig. Bei der Kompatibilität mit iPhones ist das bei vielen Smartwatches allerdings so eine Sache. Die neue Smartwatch von Asus dagegen macht hier keine Schwierigkeiten und ist 100% mit iOS (ab iOS 8.2) kompatibel. Ausgestattet mit Google Now Karten, Google Sprachsteuerung und Push-Nachrichten-Unterstützung (ankommende Whatsapp und Facebook-Messenger Nachrichten werden direkt auf dem Display angezeigt) lässt die ZenWatch 3 technisch gesehen kaum einen Wunsch offen.

    Smartwatch mit langer Akkulaufzeit und Schnell-Ladefunktion – auch das ist die ZenWatch 3

    Ein großes Manko von hochtechnisierten Smartwatches mit großem Display und schnellem Prozessor war bis dato immer der Akku. Viele Wearables muss man bereits nach gut einem Tag wieder aufladen – die ZenWatch 3 dagegen hält deutlich länger durch. Laut Asus kann die neue ZenWatch bis zu drei Tage ohne Aufladen benutzt werden und selbst bei Heaby-User, die ihre Smartwatch mehrfach am Tag intensiv nutzen, muss die Asus ZenWatch 3 nur alle zwei Tage nachgeladen werden. Geht einem doch mal der Strom aus, so ist die Zenwatch mit einer HyperCharge-Schnellladetechnologie ausgestattet, mittels der man innerhalb von nur 15 Minuten den Akku der ZenWatch auf stolze 60% aufladen kann und damit locker durch den Tag kommt. Wer gerade keine Steckdose zur Verfügung hat, der kann das neue, innovative Akkupack direkt an die Smartwatch docken und die smarte Armbanduhr von Asus auch unterwegs laden.

    Kundenrezensionen zur ZenWatch 3 von Asus

    asus-zenwatch-3-smartwatch-kalender-app asus-zenwatch-3-smartwatch-mit-smartphone-synchronisation asus-zenwatch-3-wearable-android-app asus-zenwatch-3-wearable-amoled-touch-display-1 Amazon-Kunde 28.11.2016:
    Eine gut verarbeitete Smartwatch Qualität und Aussehen von Außen, Display Die Uhr sieht edel und hochwertig aus und hat drei "Kronen". Meines Erachtens nach ist sie gut verbaut. Das Lederarmband ist angenehm zu tragen und sieht ebenfalls wertig aus. Es ist nur etwas dünn und man sieht schnell den Knick an der Stelle wo sie Schnalle sitzt. Wenn man die Uhr jedoch trägt, fallen die Knicke nicht auf, da sie unter der Schnalle sitzen. Deswegen werte ich das jetzt mal nicht negativ. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Uhr sehr flach ist und daher nicht wie ein dicker Bomber wirkt. Das Display ist ein AMOLED-Display, welches, wie üblich für OLED-Displays, sehr hell sein kann, sehr gute Farben bietet und auch ein sehr schönes dunkles Schwarz bietet. Man kann es gut bei Lichteinwirkungen ablesen. Display top und optisch trifft es genau meinen Geschmack. (5/5) Zusätzliche Features Die Uhr hat, wie gesagt, drei "Kronen". Die große ist der normale Home-Button und die beiden anderen sind komplett frei konfiguierbar. Ich habe oft gelesen und gehört, dass nur die obere belegbar ist, doch man kann beide frei mit Apps belegen. Die Uhr ist wie fast alle anderen Uhren wasserfest. Allerdings hat die Uhr keinen Pulsmesser. Ich werte es negativ, auch wenn ich es eher gut finde, dass sie keinen hat. Ich bin kein Sportler und würde solch eine Uhr nicht zum Training mitnehmen. Wenn sie bei mir herum liegt, sieht ein solcher Sensor eher unschön aus. (4/5) Wegen dem fehlendem Sensor.
    Amazon-Kunde 03.11.2016:
    Zenwatch 3 - super Uhr, die hoffentlich noch über die Software verbessert wird Von allem Smartwatches, die ich mir bisher angesehen habe, sieht die Zenwatch 3 mit Abstand am besten und wertigsten aus. Das Display ist (bis auf oben beschriebenen Fehler) super, der Akku hält (gefühlt) lange durch und ist schnell wieder aufgeladen, die 3 Knöpfe sind eine super Ergänzung und lassen sich perfekt bedienen. Für mich gibt es nur zwei Negativ-Punkte: dass das System leicht träge ist, was hoffentlich noch über Softwareupdates verbessert wird, und das der Vibrationsmotor hätte besser sein können. Wenn die "Softwareprobleme" noch behoben werden, werde ich die Rezension auf 5 Sterne ändern. Positiv: ++ Sehr gutes Display (aber mit verschmerzbaren Fehler, der oben beschrieben ist) ++ Sehr schick/elegant und vergleichsweise dünn + Unauffälliger Umgebungslichtsensor + Akkulaufzeit + 3 Knöpfe Neutral (bzw. wie erwartet): o Mikrofon und Lautsprecher o Systemfunktionen o Touchscreen Negativ: - Design des Ladegeräts (aber verschmerzbar) - System-Performance (hoffentlich über Update behebbar) - Keine Standard-Armbänder nutzbar - Vibrationsmotor eher schwach und laut
  • Calvin-Klein-Herren-Armbanduhr-Exchange-K2F27120-mit-Lederarmband-1

    Stilvoll und elegant – die Calvin Klein Herrenuhr Exchange K2F27120

    Das bekannte Label Calvin Klein ist nicht nur für seine Mode- und Parfümkollektionen weithin bekannt, sondern kann auch im Bereich Schmuck und Uhren mit extravaganten Modellen überzeugen. Einen absoluten Blickfang verspricht die Calvin Klein Herrenuhr Exchange K2F27120, die sich nicht nur mit einem modernen Edelstahlgehäuse mit Saphirglasabdeckung präsentiert, sondern auch mit einem eleganten Lederarmband in leichten Kroko-Look. Diese modische Uhr kann zu jeder Gelegenheit getragen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du damit den Berufsalltag meisterst oder zu festlichen Anlässen geladen bist. Bei der K2F27120 handelt es sich um eine Analog-Uhr mit Chronographenfunktion. Allein hierdurch hebt sie sich gekonnt von der breiten Masse herkömmlicher Armbanduhren ab. Das kreisrunde, hellsilberne Zifferblatt sitzt in einem leicht ovalen Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 45 mm und einer Gehäusehöhe von lediglich 11 Millimeter. Am Handgelenk weist diese Uhr in Verbindung mit dem 22 mm breiten Echtlederarmband eine hohe Wertigkeit auf, ohne übermäßig aufzutragen. Das silberfarbene, symmetrische Gehäuse hebt sich dabei sehr gut vom schwarzen Lederarmband ab.

    Die Besonderheiten der Calvin-Klein Exchange K2F27120

    Das Ziffernblatt stellt die Stunden als Strichindices dar. In der 4-Uhr-Position ist die deutlich ablesbare Datumsanzeige integriert. Neben fluoreszierenden Stunden- und Minutenanzeiger findest Du hier auch einen dezenten Sekundenzeiger. Im Mittelkreis des Zifferblattes liegen drei analoge Chronographen-Anzeigen mit Stoppuhrfunktion. Abgedeckt wird das Zifferblatt durch ein eingepresstes und kratzfestes Saphirglas. Auf der rechten Seite dient die Krone zum Einstellen von Uhrzeit und Datum. Die jeweils ober- und unterhalb der Krone befindlichen Drucktaster dienen der Einstellung des Chronographen. Ausgestattet ist diese Analog-Uhr noch mit einem edlen Lederarmband, welches über einen zuverlässigen Butterfly-Komfortverschluss geschlossen wird. Das Armband wird in herkömmlicher Standardlänge geliefert und passt sich individuell der Handgelenkbreite an. Herzstück ist ein hochwertiges Marken-Quarzwerk aus Schweizer Herstellung, welches eine lange Lebensdauer gewährleistet. Die rund 100 g schwere Uhr ist bis 5 bar absolut wasserdicht. Diese moderne und elegante Armbanduhr eignet sich aber auch hervorragend als Geschenk. Von daher wird dieses Modell in einer ansprechenden Geschenkverpackung mit Anleitung geliefert. Mit dieser Uhr machst Du immer eine gute Figur und stellst Deine Persönlichkeit gekonnt in den Vordergrund.
  • Calvin-Klein-Herren-Armbanduhr-New-Bold-K2241102-1

    Markant sportlich präsentiert sich die Calvin Klein Armbanduhr New Bold K2241102

    Nicht nur im Bereich Mode und Parfüm erfreut sich das Label CK großer Beliebtheit. Auch bei Schmuck und Uhren sind wahre Designerstücke zu finden. Wenn Du auf der Suche nach einer sportlichen und markanten Analoguhr bist, dann solltest Du Dir das Modell New Bold K2241102 von Calvin Klein ruhig einmal etwas näher ansehen. Optisch präsentiert sich diese Uhr mit einem eleganten Edelstahlgehäuse und schwarzem Ziffernblatt. Passend hierzu wird der Look durch ein hochwertiges Edelstahl-Armband ergänzt. Diese Herrenuhr kann zu jeder Gelegenheit getragen werden. Sie macht an jedem Handgelenk eine gute Figur. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du diese Uhr im Berufsalltag auf dem Weg ins Büro, in der Freizeit, beim Sport oder gar zu besonderen Anlässen trägst. Gerade in Verbindung mit einer Abendgarderobe kommt das markante Design dieser Analog-Uhr besonders gut zur Geltung. Die mit runder Gehäuseform erhältliche Uhr besitzt einen Durchmesser von 41 mm und ist nur 1 cm dick. Mit einem Gewicht von 136 g bietet sie einen hervorragenden Tragekomfort.

    Die besonderen Highlights der CK New Bold K2241102

    Das schwarze Zifferblatt stellt die Stundeneinteilung als Strichindices dar. Neben fluoreszierenden, silberfarbenen Minuten- und Stundenzeigern besitzt dieses Modell auch einen zusätzlichen Sekundenzeiger in Blau. Die Uhrzeit lässt sich sehr gut ablesen, da sich die Zeiger sehr gut vom dunklen Hintergrund abheben. Abgedeckt wird diese Uhr durch ein hochwertiges und kratzfestes Mineralglas. Das erhabene CK-Label ist deutlich im 12/24-Stundenbereich zu sehen, wobei der Längsstrich des K von CK die 12-Stundenmarke repräsentiert. Die Uhrzeit kann über die rechtsliegende Krone bequem eingestellt werden. Das elegante Edelstahlarmband wird über eine Faltschließe geschlossen. Es wird in Standardlänge angeboten, kann aber durch Entnahme einzelner Glieder auf jede gewünschte Handgelenkgröße reguliert werden. Diese Arbeiten sollte jedoch von einem Fachmann ausgeführt werden. Dieses Modell ist bis 3 bar absolut wasserdicht. Ausgestattet ist diese Calvin Klein Uhr mit einem modernen Quarz-Uhrwerk aus Schweizer Fertigung. Es stammt vom bekannten Hersteller Swatch und wird von dort auf Lizenz produziert. Die Abweichung beträgt im Monat weniger als eine Sekunde. Für eine hochwertige Designeruhr ist dies ein hervorragender Wert. Mit diesem Modell hebst Du Dich gut von der breiten Masse ab und zeigst Eleganz und Persönlichkeit. Geliefert wird diese Herrenuhr in einer edlen Geschenkverpackung mit Anleitung.
  • Calvin-Klein-Herren-Armbanduhr-Post-Minimal-Chronograph-1

    Ein Chronograph mit schlankem Design – die Calvin Klein Armbanduhr Post Minimal K7627120

    Wenn Du einen hochwertigen Chronographen suchst, der am Handgelenk nicht übermäßig aufträgt und der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann, dann solltest Du Dir einmal die Calvin Klein Herren-Armbanduhr Post Minimal K7627120 etwas näher anschauen. Stellvertretend für die Serie Post Minimal steht der sehr schmale Gehäuserand, der diese Uhr zu einem tollen Blickfang verhilft. Die mit hellsilbernem Zifferblatt versehene Analog-Uhr im Edelstahlgehäuse ist mit einem attraktiven Lederarmband versehen. Die Uhr wiegt nur 68 g und fällt dabei am Handgelenk gewichtsmäßig kaum auf. Der runde Gehäusedurchmesser beträgt 42 mm und die Höhe 13 mm. Dieser Chronograph verfügt über sehr feine Stege für die Armbandbefestigung, was dem Ganzen zu einem sehr leichten Look verhilft. Diese Herrenuhr ist ein idealer Alltagsbegleiter. Aber auch in der Freizeit und ganz besonders zu festlichen Anlässen kannst Du dieses Modell uneingeschränkt einsetzen. Das Armband aus schwarzem Glattleder wirkt elegant und hochwertig.

    Viele Funktionen bietet die Calvin Klein Armbanduhr Post Minimal K7627120

    Ein Chronograph weist üblicherweise wesentlich mehr Funktionen auf, als eine herkömmliche Armband-Uhr. Das CK-Modell K7627120 besitzt ein hellsilbernes Zifferblatt, bei dem die Stundeneinteilungen durch Strichindices dargestellt werden. Wie bei allen CK-Uhren dient der verlängerte Strich des K vom Label CK der 12/24-Stundenmarkierung. Die Stunden- und Minutenzeiger in Silber sind fluoreszierend und daher auch bei Dunkelheit gut zu erkennen. Ein schmaler Sekundenzeiger darf bei diesem Chronographen nicht fehlen. Zudem sind im Mittelkreis des Zifferblattes drei Stoppuhr-Zifferblätter integriert, deren Funktionen über die beiden auf der rechten Uhrseite liegenden Drucktaster eingestellt werden können. An der 16-Uhr-Positon befindet sich die Datumsanzeige. Diese wird zusammen mit den Stunden und Minuten über die mittlere Uhr-Krone eingestellt. Abgedeckt ist die Uhr mit einem kratzfesten Mineralglas. Das elegante 22 mm breite Lederarmband wird in Standardlänge geliefert und ist mit einer Dornschließe versehen. Insoweit kann es individuell für die verschiedensten Handgelenkbreiten verwendet werden. Diese Uhr ist bis 3 bar wasserdicht. Für eine hohe Ganggenauigkeit sorgt das Schweizer Marken-Quarz-Uhrwerk. Besonderes Herausstellungsmerkmal dieses Chronographen ist der sehr schmale Außenrand des Edelstahlgehäuses. Geliefert wird dieses Modell in einer ansprechenden Verpackung mit Bedienungsanleitung. Suchst Du eine Herrenuhr mit Chronographenfunktion, dann ist das CK-Modell K7627120 genau die richtige Wahl.
  • Calvin-Klein-Herren-Armbanduhr-Postminimal-Chronograph-K7627161-1

    Zeitlos, sportlich, elegant: Der Postminimal Chrono St K7627161 von Calvin Klein

    Die edle Herrenarmbanduhr Postminimal Chrono St K7627161 von Calvin Klein verbindet klassisch-eleganten Stil mit praktischer Funktionalität. Mit minimalistischem Design und hochwertiger Ausführung überzeugt er durch schlichtes Understatement. Damit ist diese Herrenuhr ein luxuriöses Accessoire und gleichzeitig perfekt für jeden Tag. Schon seit 1968 steht die New Yorker Marke Calvin Klein für geradliniges, klares Design und ist für die schnörkellose Eleganz ihrer Entwürfe bekannt. Das ist auch beim Uhrenmodell Postminimal Chrono St K7627161 unverkennbar. Doch die Herrenuhr mit dem silberfarbenen Gliederarmband aus Edelstahl besticht nicht nur durch ihr puristisches Design, das zu jedem Outfit vom Casual bis zum Business-Look passt sondern auch durch ihre Zusatzfunktionen. So hat die sportlich-schicke Armbanduhr mit Sekunden-, Minuten- und Stundenzeiger im typisch minimalistischen Calvin Klein-Stil auf vier Uhr eine Datumsanzeige. Außerdem lässt sich dank integrierter Stoppfunktion auf drei Zusatzzifferblättern mit Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige präzise die Zeit nehmen – ein Fingerdruck genügt. Leuchtende Minuten- und Stundenzeiger machen es ihrem Träger zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich, zuverlässig die Zeit abzulesen – ob im Büro, beim Sport, im Club oder in der Bar. Geschützt durch hochwertiges Mineralglas und ein Gehäuse aus Edelstahl ist der Chronograph bis 3 bar Druck wasserdicht und damit spritzwasserfest.

    Markanter Chronograph mit klarer Linie

    Die hochwertige, batteriebetriebene Analog-Uhr ist mit einem verlässlichen Quarzuhrwerk ausgestattet. Wie alle Calvin Klein-Armbanduhren wird sie traditionell in der Schweiz hergestellt. Sie verkörpert modische Eleganz, die sie zu einem zeitlos tragbaren Accessoire für modebewusste Männer junger und reiferer Generationen macht. In der kontrastreichen Gestaltung dieses Uhrenmodells setzen sich die weißen Strichindizes vor dem Hintergrund des anthrazitfarbenen Zifferblatts in klarer Linie ab. Das Markenkürzel ck ist dabei stilvoll auf zwölf Uhr integriert. Die Maße der Uhr entsprechen denen eines großen, markanten Herrenchronographen: Der Durchmesser des Zifferblatts beträgt 42 Millimeter und wird abgerundet durch eine schlichte, schmale Lünette aus Edelstahl. Die Höhe des Uhrwerks misst beim Postminimal Chrono St K7627161 ca. 12 Millimeter. Das Armband – in den äußeren Gliederreihen poliert, mittig mattiert – hat eine Breite von 20 Millimetern. Es ist durch eine Butterfly-Faltschließe gesichert, die sich beidseitig aufklappen lässt. Auf diese Weise wird das Edelstahlarmband geweitet und ermöglicht damit ein einfaches An- und Ablegen der Uhr. Um möglichst lange Freude an der hochwertigen Armbanduhr zu haben bitte die Pflegehinweise des Herstellers beachten.
  • Calvin-Klein-Herren-Armbanduhr-Postminimal-mit-Lederarmband-1

    Die CK Herren-Armbanduhr Post Minimal mit stylischem und schmalem Gehäuserand

    Moderne Armbanduhren müssen nicht ausladen und schwer wirken. In einem besonders eleganten Design präsentiert sich die Calvin Klein Armbanduhr Post-Minimal. Dieses attraktive Modell ist ein Blickfang an jedem Handgelenk. Wenn Du eine Analog-Uhr mit Echtleder-Armband suchst, dann bietet Dir dieses Modell eine ideale Alternative. Diese CK-Uhr präsentiert sich mit schwarzem Ziffernblatt in runder Form in einem Edelstahlgehäuse, welches sich durch einen sehr schmalen Außenrand auszeichnet. In Verbindung mit den feinen Stegen der Armbandbefestigung erreicht diese Uhr insgesamt einen Touch von Leichtigkeit. Sie kann sowohl im Berufsalltag, aber auch in der Freizeit universell getragen werden. Richtig gut sieht dieses Modell zur Abendgarderobe für einen festlichen Anlass aus. Allein das Glattlederarmband sorgt für Wertigkeit und Eleganz. Die Post Minimal von CK ist gerade einmal 77 g schwer und fällt gewichtsmäßig am Handgelenk gar nicht auf. Die Gehäuseabmessungen betragen im Durchmesser 42 mm und in der Höhe 13 mm.

    Welche Besonderheiten bietet die Calvin Klein Herrenuhr Post Minimal?

    Ein wichtiges Augenmerk beim Kauf einer Armbanduhr sollte neben der Ganggenauigkeit auch die Ablesbarkeit sein. Die Post-Minimal von CK besitzt ein schwarzes Zifferblatt, bei dem die Stunden als Strichindices dargestellt sind. Im 12-Stundenbereich ist das bekannte Calvin-Klein-Label aufgebracht, wobei der verlängerte Längsstrich des K von CK die 12/24-Stundenmarke repräsentiert. Darüber hinaus sorgen die silbernen Zeiger für eine sehr gute Ablesbarkeit. Stunden- und Minutenzeiger sind fluoreszierend und daher auch im Dunkeln gut zu erkennen. Als Abdeckung dient ein hochwertiges und kratzfestes Mineralglas. Einstellen kannst Du die Uhrzeit über die rechtsliegende Uhr-Krone. Besonders elegant wirkt das schwarze Armband aus Glattleder, welches über eine Dornschließe geschlossen werden kann. Es wird in Standardlänge geliefert und passt sich an jeder Handgelenkgröße individuell an. Die Uhr selbst ist bis 3 bar wasserdicht. Darüber hinaus ist dieses Modell mit einem erstklassigen Marken-Quarz-Uhrwerk ausgestattet, welches aus Schweizer Herstellung stammt. Mit ihrem tollen Design stellt diese Herrenuhr auf jeden Fall einen tollen Blickfang dar. Insbesondere der schmale Außenrand des Edelstahlgehäuses fällt hier sofort ins Auge. Wenn Du Dich mit einer besonders schönen Uhr von der breiten Masse abheben möchtest, solltest Du Dir dieses Modell ansehen. Es wird in einer ansprechenden Verpackung mit Anleitung geliefert.
  • Calvin-Klein-Herren-Uhren-Exchange-K2F27107-Chronograph-1

    Zeitlos und elegant- die Calvin Klein Exchange K2F27197

    Das Modell Exchange K2F27107 der analogen Herren-Armbanduhr von Calvin Klein besticht durch sein markantes, aber dennoch schlichtes Design. Der XXL Gehäusedurchmesser von 44mm sorgt dafür, dass keiner das funktionelle Accessoire übersieht, wirkt aber durch die schlichte Farbwahl dennoch nicht aufdringlich. Der Chronograph ist robust und wirkt mit seinem Gehäuse aus hochqualitativem Edelstahl und der Verarbeitung von Mineralglas beinahe unzerstörbar. Das 20 Millimeter breite, schwarze Lederarmband in Standardlänge ergänzt die markante, männliche Note um die nötige Eleganz. Die Uhr wird somit zum perfekten Begleiter im Alltag und trägt sich sowohl zum Freizeit- Outfit, als auch zur Business- Garderobe gut. Das Modell aus dem Jahr 2011 besticht durch zeitlose Schlichtheit und den maskulinen Look. Der Verschluss ist ein Komfort Butterfly und passt sich jedem Handgelenk schnell an. Das Leder ist besonders sanft zur Haut und auch für Allergiker wunderbar geeignet. Das Modell ist ein absoluter Eyecatcher für den integren, eleganten Mann von Welt, der es nicht nötig hat, mit Accessoires zu protzen.

    Das Multifunktions- Modell in schlichtem Design: die Herrenuhr Calvin Klein Exchange

    Von dieser Herren- Armbanduhr kann man nicht nur die Zeit ablesen. Der Chronograph kann sehr viel mehr. In den 44 Millimetern Gehäusedurchmessern und den 10 Millimetern Höhe sind zahlreiche Funktionen versteckt. Das schwarze Ziffernblatt zeigt nicht nur die Uhrzeit, sondern kommt auch allen Aufgaben eines Chronographen nach. Die Kalenderfunktion zeigt Ihnen immer das aktuelle Datum. So behalten Sie wichtige Termine immer im Überblick. Sollten Sie einmal eine Stoppuhr benötigen, vergessen Sie lästige Handy- Apps. Das Modell verfügt über eine Stoppuhr-Funktion welche präzise und zuverlässig beeindruckt. Natürlich ist die analoge Uhr auch wasserdicht. Ein echter Abenteurer kann mit ihr sogar tauchen gehen. Ohne Probleme hält das Modell einem Wasserdruck von bis zu 5 Bar stand. Das Schweizer Quarz- Uhrwerk  bewährt sich wie in allen Calvin Klein- Modellen seit Jahren. Calvin Klein hat schon lange nicht mehr nur in der Textil- und Parfumindustrie einen guten Namen. Durch klare Linien, ein modernes und elegantes Design und ein facettenreiches, vielseitiges Sortiment findet jeder Mann mit Spaß an Mode und dem richtigen Gespür für Stil bei CK die perfekte Uhr. 100 Gramm Eleganz unterstreichen Ihre maskuline und markante Seite. Ein überzeugendes Gefühl.
  • Calvin-Klein-Herrenuhr-Quarzuhrwerk-Analoguhr-K2G21126-1

    Calvin Klein Herrenuhr - Dezenter Glanz für dein Handgelenk

    Die analoge Calvin Klein Herren-Armbanduhr K2G21126 ist ein klassisches Modell für klassische Typen. Erstmals auf dem Markt war sie 2011, seitdem verkauft sie sich ungebrochen gut. Immer mehr Männer entscheiden sich für die klassische Variante aus matt glänzendem Edelstahl. Wie die meisten anderen Herrenuhren von Calvin Klein besteht das Uhrenglas aus Mineralglas, welches das Uhrwerk und das Ziffernblatt vor Brüchen und Kratzern schützt. Auch das Uhrenglas selbst ist extrem widerstandsfähig und kratzfest. Die analoge Uhr verzichtet weitgehend auf technische Spielereien und beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen einer Armbanduhr. Das Armband aus Edelstahl wird durch eine traditionelle Faltschließe geschlossen und schützt in jeder Situation vor einem ungewollten Verlust der Uhr. Der Gehäusedurchmesser beträgt 43 Millimeter und die Höhe des Gehäuses 7,5 Millimeter. Die Länge des Armbands entspricht der Herren- Standardlänge. Somit sind auch die Abmessungen der Armbanduhr schlicht und klassisch gehalten.

    Calvin Klein K2G21126- ein zuverlässiger Begleiter am Handgelenk

    Das Material von Armband und Gehäuse ist hochwertiger Edelstahl. Das Metall wurde sorgsam poliert und verleiht so optisch einen matten und dezenten Glanz. Die Materialgebung zieht sich durch das gesamte Design der Armbanduhr. Auch die Zeiger, sowohl Sekunden-, Minuten-, als auch Stundenzeiger, sind aus poliertem Edelstahl gefertigt. Auf dem Ziffernblatt findet sich das für Calvin Klein so typische Logo CK, wobei die Verlängerung des K die 12 Uhr anzeigt. Um auch in der Dunkelheit eine gute Lesbarkeit der Uhr zu garantieren, sind die Zeiger mit einem Leuchtmittel gefüllt, somit ist die Uhrzeit auch nachts und ohne externe Lichtquelle ablesbar. Die Uhr ist bis zu drei Bar wasserdicht. Die Wasserdichtigkeit wurde nachweisbar zertifiziert und ist somit garantiert. Mit 136 Gramm ist die K2G21126 schon fast ein Schwergewicht. Sie eignet sich also für einen Mann, der gerne das Gewicht seines Accessoires am Handgelenk spürt. Wer sich für diese Analoguhr entscheidet, wird einen Begleiter im Alltag haben, der den eigenen maskulinen und markanten Stil zuverlässig unterstreicht. Eine stilvolle Armbanduhr mit einem präzisem Quarzuhrwerk dezenten Glanz.
  • Casio-Funk-Solar-Armbanduhr-LIW-M610D-1AER-mit-Quarz-Uhrwerk-1

    Designer Armbanduhr mit Casio-Qualität

    Die Casio Funkuhr  aus der Funk-Solar-Kollektion ist eine vielseitige, analoge Herren-Armbanduhr die mit einem ausgefeilten Design die neusten technischen Funktionen vereint. Sie sind auf der Suche nach einem neuen Begleiter durch den Alltag, egal ob zum Anzug, zum T-Shirt oder am Strand? Dieses moderne, stylische und insbesondere funktionelle Accessoire vereint all das, was ein Männerherz begehrt. Optisch macht sie einiges her. Sie verfolgt einen männlich- markanten Stil in ihrer Farbwahl und im Design. Auch ihrem Träger verleiht sie durch die subtile Eleganz das gewisse Extra. Die Casio-Funkuhr hat eine analoge Anzeige, welche die klassische Seite einer Männer-Armbanduhr widerspiegelt. Das Armband aus Edelstahl lässt sich mit einer speziellen Sicherheits- Faltschließe öffnen und schließen, ein unbeabsichtigtes Verlieren der Uhr ist so gut wie ausgeschlossen. Gehäuse und Armband wirken durch die Materialwahl hochwertigen Edelstahls modern und schnörkellos. Die klaren Linien und das schlichte Design verleihen dem Träger ein männliches und markantes Auftreten. Die Maße der Armbanduhr liegen im Normalbereich. So misst der Chronograph 42 Millimeter im Gehäusedurchmesser und 11 Millimeter in der Höhe. Das silberne Armband aus poliertem Edelstahl ist 18 Millimeter breit und vermittelt so einen angenehmen Tragekomfort.

    Eine Herrenuhr - zahllose Funktionen

    Das Unternehmen Casio gehört zu den führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. Casio steht schon seit jeher für ausgereifte Technologien und außergewöhnliche Funktionen. Das Hauptziel des Unternehmens ist die Miniaturisierung. So schafft es Casio seit Jahrzehnten, ein Maximum an technischen Funktionen an einem Minimum von Platz zu vereinen. So auch die Armbanduhren. Die Funkarmbanduhr ist mit der Möglichkeit zum Solarbetrieb ausgestattet. Die Armbanduhr kann also ohne das Einsetzen einer Batterie nur durch Lichteinfall betrieben werden. Alle überschüssige Sonnenenergie kann und wird in einem integrierten Akku gespeichert. So geht Ihnen auch nachts nicht der Strom für die Uhr aus. Die Funkfunktion sorgt für eine absolute Genauigkeit hinsichtlich der Uhrzeit. Die Zeiten, in denen Uhren fünf Minuten vor oder nachgehen, sind vorbei. Mit dem Modell aus der Solar-Funk-Kollektion sind Sie voller Energie und stets auf dem Laufenden. Auch eine Alarm- und Stoppfunktion sind in den Chronographen integriert. Ein wichtiges Meeting zu verschlafen, gehört also der Vergangenheit an.
  • Certina-DS-Action-C013.417.21.057.01-Sportuhr-robuste-Taucheruhr-fuer-Herren-bis-200m-wasserdicht

    Designer Taucheruhr C013.417.21.057.01 von Certina

    Designer-Taucheruhr-C013.417.21.057.01-von-CertinaDiese Certina Herren-Armbanduhr strotzt praktisch nur so vor Männlichkeit und Sportlichkeit. Das auffälligste Merkmal der Certina C013.417.21.057.01 ist auf einen Blick erkennbar: eine orange-farbige Lünette mit großen, schwarzen Ziffern und einem weißen, nach unten gerichteten Dreieck auf der 12-Uhr-Position. Der Aufdruck „DS Action 200m/660ft“ auf der 4-Uhr Position und „Certina 1888“ auf der 8-Uhr-Position zeigt auf den ersten Blick, dass es sich hier um eine erstklassige Schweizer Sportuhr handelt, die auch perfekt als Taucheruhr eingesetzt werden kann. Eine O-Ring-Dichtung auf der Stellwelle sowie zwei O-Ring-Dichtungen auf der Krone machen die Certina C013.417.21.057.01 bis zu einer Tauchtiefe von 200 Metern wasserdicht. Ein verstärkter und speziell abgedichteter Gehäuseboden mit Gravur sorgt ebenfalls dafür, dass auch bei hohem Wasserdruck das wertvolle ETA G10.211 Quarzuhrwerk geschützt ist. Ein extrem hartes Saphirglas sorgt außerdem dafür, dass auf dem Uhrenglas keine Kratzer entstehen können. Auch ein doppeltes Sicherheitssystem, typisch für das DS-Konzept bei Certina Uhren, sorgt vor einem zuverlässigen Schutz bei hohem Druck und starken Temperaturschwankungen. Das massive, gebürstete und beschichtete Edelstahl sorgt zudem für die nötige Robustheit, die eine gute Sportuhr und Taucheruhr benötigt.

    Video: Certina DS Action Sport-Chronograph für Männer im Test

    C013.417.21.057.01: entspiegeltes Uhrenglas und sportliches Design

    C013.417.21.057.01-entspiegeltes-Uhrenglas-und-sportliches-DesignDie DS Action Chronograph C013.417.21.057.01 von Certina lässt in Sachen Optik und Haptik keinen Zweifel daran, dass es sich bei dieser coolen Männeruhr um eine waschechte Sportuhr handelt, die absolut für jedes Abenteuer einsatzbereit ist. Gerade wenn man eine Armbanduhr benötigt, die man oft draußen bei sehr hoher Helligkeit trägt, ist ein entspiegeltes Uhrenglas absolut sinnvoll und genau mit einem solchen ist die C013.417.21.057.01 Sportuhr von Certina ausgestattet. Des Weiteren handelt es sich hierbei um echtes Saphirglas, dass aufgrund seiner extremen Härte praktisch unzerkratzbar ist – ein weiterer Vorteil der DS Action Männeruhr. Der Gehäusedurchmesser beträgt 42,5 Millimeter und mit einer Höhe von ca. 13 Millimeter handelt es sich bei dieser Certina Uhr definitiv schon um ein recht großes Modell, dass man in die Kategorie „XL-Uhren“ stecken kann. Das mattierte und schwarz lackierte Ziffernblatt der Certina C0134172105701 bildet einen perfekten Kontrast zur orangenen Lünette und dem silbernen Uhrengehäuse. Die drei Komplikationen verleihen der Uhr für Männer einen sehr sportlichen Charakter. Große Indizes mit fluoreszierender Farbe und die typische, arabische „12“ mittig oben lassen diese Certina Armbanduhr besonders maskulin erscheinen. Das große Edelstahlgehäuse sowie das massive Armband aus Edelstahl tragen zu einem stolzen Uhrengewicht von 185 Gramm bei – was allerdings durch eine clevere Konstruktion gut verteilt wird, sodass man die Certina DS Action Taucheruhr auch außerhalb des Wassers bequem tragen kann.

    Certina DS Action Chronograph mit Sicherheitsfaltschließe

    Certina-DS-Action-Chronograph-mit-SicherheitsfaltschliesseEine gute Taucheruhr zeichnet sich durch viele Eigenschaften und Merkmale aus – ein stabiles Armband, das sicher am Handgelenk sitzt ist eines davon. Die Certina Taucheruhr C013.417.21.057.01 mit Chronographen-Funktion ist genau mit einem solchen Armband ausgestattet. Die einzelnen Edelstahlglieder sind sehr gut verarbeitet und können bei Bedarf auch entfernt werden, sodass das Armband der DS Action binnen Minuten gekürzt werden kann. Eine sehr robuste Edelstahl-Faltschließe sorgt mit einem speziellen Sicherheitsmechanismus dafür, dass die Certina C013.417.21.057.01 auch bei starken Armbewegungen sicher am Handgelenk verbleibt. Der verschraubte Gehäuseboden und die verschraubte Krone sind ebenfalls vollständig aus einem beschichteten Edelstahl gefertigt und verleihen der DS Action Herrenuhr von Certina ein robustes Flair. Ein cooles Detail dieser Uhr: der Sekundenzeiger ist an der Spitze ebenso wie die Countdown-Lünette orange-lackiert, sodass die Certina Männeruhr dadurch noch sportlicher aussieht.  
  • Certina-DS-First-Automatic-C014.407.11.051.00-Automatikuhr-fuer-Herren-mit-Saphirglas

    Certina C014.407.11.051.00 Herrenuhr mit zeitlosem Design

    Certina-C014.407.11.051.00-Herrenuhr-mit-zeitlosem-DesignEine schöne Armbanduhr muss nicht immer auffällig sein um aufzufallen, genau das beschreibt die Certina C014.407.11.051.00 eigentlich am besten. Bei dieser DS First setzt die Schweizer Uhrenmarke auf Purismus und ein zeitloses Design. Das schwarze, matte Ziffernblatt dieser Herrenuhr passt optisch perfekt zum hell-silbernen Edelstahlgehäuse und dem Gliederarmband. Breite, schnörkellose Indexe zeigen auch im Dunkeln dank Superluminova Leuchtfarbe die Uhrzeit im Dunkeln an. Auch der Stundenzeiger und Minutenzeiger der Certina C014.407.11.051.00 Herrenuhr sind mit dieser fluoreszierenden Leuchtfarbe versehen. Der Sekundenzeiger des schicken Zeitmessers ist dünn aber gut sichtbar zentral angebracht und tickt fast stufenlos auf dem dunklen Ziffernblatt. Auf der 3-Uhr-Position ist ein zweiteilige Datumsanzeige, bestehend aus Wochen- und Kalendertag, untergebracht. Im unteren Drittel des Ziffernblatts der Certina Analoguhr weißt der Schriftzug „DS First Automatic 200m / 660ft“ auf die Uhrenserie, das Uhrwerk und die Wasserdichtigkeit hin. Das „Certina 1888“ Logo ist wie bei fast allen Certina Uhren oben mittig platziert und zeichnet diese Herrenanaloguhr als ein echtes Schweizer Qualitätsprodukt aus.

    Video: die Certina DS First Automatik-Uhr im Test

    Certina DS First Automatic Analoguhr mit Präzisionsuhrwerk

    Certina-DS-First-Automatic-Analoguhr-mit-PraezisionsuhrwerkEin absolutes Argument für diese elegante Markenuhr ist das hochwertige Automatikuhrwerk, das im Inneren der Certina Uhr zuverlässig und ohne Batterie seinen Dienst verrichtet. Die Gangreserve von 38 Stunden ist zwar insgesamt gesehen eher durchschnittlich, aber die Präzision des ETA-Automatikwerks Kaliber 2836-2 sucht in dieser Preiskategorie wirklich ihres gleichen. Das Automatikuhrwerk hat einen Durchmesser von 25,6 mm und eine Höhe von gut 5 mm und erreicht mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde Spitzenwerte in Punkto Gangabweichung und Ganggenauigkeit. Eingerahmt wird das Schweizer Uhrwerk der C014.407.11.051.00 von Certina durch ein Uhrengehäuse aus 316L-Edelstahl, das einen Durchmesser von 40 mm und eine Höhe von 12 mm misst und damit nicht zu dick am Handgelenk aufträgt. Der Premium-Edelstahl findet sich auch beim robusten Gliederarmband wieder, das in der Mitte mit etwas helleren Metallgliedern ausgestattet ist, wodurch ein dezenter Kontrast entsteht. Der Vorteil dieses 316L-Edelstahl liegt in der speziellen Zusammensetzung des Materials selbst und der besonderen Beschichtung, sodass die Certina C014.407.11.051.00 Herrenuhr deutlich unempfindlich gegen Rost und Kratzer ist. Die überwiegende Verwendung von Edelstahl hat natürlich auch sein Gewicht: die Certina DS First Automatic Uhr wiegt stolze 170 Gramm und ist durchaus am Handgelenk zu spüren.

    Seriöse Certina Analoguhr C014.407.11.051.00 für Freizeit, Sport und Business

    serioese-Certina-Analoguhr-C014.407.11.051.00-fuer-Freizeit-Sport-BusinessEine gute Herrenuhr ist für alle Verwendungszwecke und Situationen gewappnet und genau das trifft auch auf diese DS First Automatikuhr von Certina zu. Der schicke Zeitmesser mit seriös, nüchterner Optik ist für sportliche Aktivitäten genauso geeignet, wie für den beruflichen Alltag. Das zeitlose Design der Analoguhr C014.407.11.051.00 von Certina passt einfach zu absolut jedem Outfit: ob Jeans und Tshirt oder Anzug und Krawatte – diese Certina Uhr ist DER Blickfang bei jedem deiner Outfits. Durch die geringe Gehäusehöhe und abgerundete Bauform passt die Herrenuhr nicht nur sehr gut unter langärmlige Kleidung, sondern bleibt auch beim An- und Ausziehen von enganliegenden Kleidungsstücken nirgends hängen. Eines ist fast sicher: einmal an den Arm angelegt, möchte man diese Schweizer Markenuhr von Certina gar nicht mehr ablegen. Und auch wenn man ins kühle Nass springen und einmal mehr als nur plantschen will: diese Certina DS First Analoguhr hält einen Wasserdruck von 20 bar aus, was einer Tauchtiefe von 200 Metern entspricht. Einen solchen Wert erreichen sonst nur ausgesprochene Taucheruhren. Das extrem robuste Uhrenglas, dem weder Staub, Kratzer noch mittlere Stöße etwas anhaben kann, beweist einmal mehr, dass auch eine seriöse Analoguhr ihre sportlichen Qualitäten hat  
  • Certina-DS-Podium-Chronograph-C001.417.11.057.00-sportliche-Herrenuhr-mit-Quarzuhrwerk

    Certina C001.417.11.057.00 DS Podium Chronograph mit besonderen Eigenschaften

    Certina-C001.417.11.057.00-DS-Podium-Chronograph-mit-besonderen-EigenschaftenStilvoll und sportlich zugleich: das ist die Certina C001.417.11.057.00 Herrenuhr mit Chronographen-Funktion. Der sportliv-elegante Chrono ist wie viele andere Certina Uhren auch mit einem doppelten Sicherheitskonzept (DS) ausgestattet. Das bedeutet, dass der Gehäuseboden der Uhr und die seitlich verschraubte Krono mit Spezial-Dichtungen versehen sind, wodurch ein Eindringen von Wasser praktisch unmöglich ist. Ebenfalls mit an Bord bei der C001.417.11.057.00 Uhr von Certina ist ein Saphirglas, das aufgrund seiner enormen Härte absolut unempfindlich gegenüber Kratzern ist. Die gesamte Konstruktion des Certina DS Podium Chronographen ist so konzipiert, dass auch bei hohem Druck und stark schwankenden Temperaturen die Armbanduhr immer gleich (zuverlässig und genau) funktioniert. Auch Feuchtigkeit, Staub, Stöße und Schläge können der C001.417.11.057.00 Herrenuhr absolut nichts anhaben – ein Konzept, dass unter Uhrenliebhaber besonders geschätzt wird. Eine weitere besondere Eigenschaft, ist das 316L-Premium-Edelstahl, aus dem das Gehäuse, die Lünette, Armband und Faltschließe gefertigt wurden. Diese Speziallegierung ist ebenso wie das Uhrenglas besonders resistent gegen Kratzer, sodass die Uhr auch nach viele Jahren und regelmäßigen Tragen immer noch wie neu aussieht.

    Video: Certina DS Podium Chronograph im Test

    C001.417.11.057.00: Certina Herrenuhr mit schwarz-rotem Design

    C001.417.11.057.00-Certina-Herrenuhr-mit-schwarz-rotem-DesignTypisch für einen Chronographen von Certina sind die dezenten Kontraste, die sich auch bei der C001.417.11.057.00 wiederfinden: matt-schwarzes Ziffernblatt, weiße Indexe mit fluoreszierender Leuchtfarbe und rote Zeiger. Außen brilliert die DS Podium Herrenuhr mit einem silbernen 316L-Edelstahl bei Lünette, Gehäuse und Gliederarmband. Die Tachymeter-Lünette lässt sich in beide Richtungen drehen und ist mit einer 60 bis 300 Skala bedruckt – ein nützliches Feature, mit dem auf einfache Weise die Geschwindigkeit gemessen werden kann. Zusammen mit einer kleinen, zweistelligen Datumsanzeige auf der 6-Uhr-Position und der exakten Stoppuhr-Funktion für Kurzzeitmessung von bis zu 30 Minuten ist die Certina DS Podium C001.417.11.057.00 nicht nur schön, sondern auch super funktional. Das DS-Konzept mit einer O-Ring-Dichtung am verstärken Gehäuseboden sowie einer Stellwellendichtung an der Edelstahlkrone macht diese Certina Herrenuhr bis zu 100 Meter wasserdicht und absolut staubdicht.

    Certina Herrenuhr DS Podium mit kratzfestem Saphirglas

    Certina-Herrenuhr-DS-Podium-mit-kratzfestem-SaphirglasNicht nur das spezielle Edelstahl-Material (316L) beim Uhrengehäuse mit dem Maßen 40 mm (Durchmesser) x 11 mm (Gehäusehöhe) ist besonders gegen Kratzer unempfindlich. Das Saphirglas ist extrem hart, stoßfest und auch mittlere Schläge können dem hochwertigen Glas nichts anhaben. Ein weiterer Vorteil: innenseitig ist das Uhrenglas des Certina DS Podium Herren-Chronographen entspiegelt, sodass man bei allen Lichtverhältnissen immer einen freien Blick auf das klassische 3-Zeigerwerk und schwarze Ziffernblatt hat. Die wichtigsten Elemente der C001.417.11.057.00 Herrenuhr von Certina sind mit Superluminova-Leuchtfarbe versehen, sodass man auch im Dunkeln die Uhrzeit ablesen kann. Im Inneren der eleganten sowie sportlichen Armbanduhr tickt ein ganggenaues ETA-Quarzuhrwerk Kaliber G10.211, dass für seine geringe Gangabweichung bekannt und beliebt ist. Insgesamt bringt der DS Podium Chronograph von Certina exakt 153 Gramm auf die Waage – nicht gerade leicht, aber das Gewicht der Uhr verteilt sich sehr gut über das Armband, sodass man die Herrenuhr viele Stunden am Tag tragen kann.
  • Certina-DS-Podium-Chronograph-GMT-Certina-C0016391105700-sportliche-Herrenuhr-mit-316L-Edelstahl

    Certina C001.639.11.057.00 Chronograph mit edler Optik

    Certina-C001.639.11.057.00-Chronograph-mit-edler-OptikMehr kann man von einem guten Chronographen nicht erwarten: die Certina C001.639.11.057.00 ist eine sehr sportliche Armbanduhr mit vielen Funktionen und einer gewohnt perfekten Verarbeitung. Dieser Chronograph ist in der Serie „DS Podium“ angesiedelt, die unter Kennern und Uhrenliebhaber sehr beliebt ist und für ihre Präzision und Langlebigkeit geschätzt wird und genau da setzt auch die C001.639.11.057.00 von Certina an. Alles an diesem Herrenchronographen schreit förmlich nach Qualität: die Auswahl der Materialien, die Haptik und Optik des Edelstahlgehäuses, die Verarbeitung des Armbands und die seitlichen Bedienelemente ebenfalls aus Edelstahl vermitteln einfach einen sehr wertigen Eindruck.  Das schwarze Ziffernblatt der Certina DS Podium Chronograph GMT ist matt gehalten und verleiht der Uhr einen sehr maskulinen Look. Das „Certina 1888“ Logo im oberen Drittel und der kleine Aufdruck „Swiss Made“ weiter unten auf dem Ziffernblatt lässt sofort erkennen, dass es sich hierbei um eine echte Schweizer Markenuhr handelt.

    C001.639.11.057.00 DS Podium: eine echte Männeruhr von Certina

    C001.639.11.057.00-DS-Podium-Maenneruhr-von-CertinaMit einem Durchmesser von 42 mm und einer Höhe von knapp 12 mm ist die Certina C0016391105700 alles andere als klein und zählt eher zu den XL-Armbanduhren, die bei Männern sehr beliebt sind. Typisch für eine Männeruhr ist auch das schlichte, schnörkellose Design der Uhr: klare Formen, breite Indizes und eine klassisches Zeigerwerk in Verbindung mit wertigen Materialien ist genau das, was Männer an Armbanduhren schätzen. Hinsichtlich Material sei bei diesem Certina Chronographen erwähnt, dass es sich beim Metallgehäuse und Metall-Gliederarmband um ein besonders hochwertiges 316L Edelstahl handelt, das speziell beschichtet und veredelt und damit besonders kratzunempfindlich ist. Ein solches Spitzenmaterial ist bei Armbanduhren dieser Preisklasse sehr selten und definitiv ein großer Pluspunkt für die C0016391105700 Uhr von Certina. Aus dem gleichen Premium-Edelstahl ist das massive Gliederarmband gefertigt, dass mit einer Breite von 21 mm nicht zu dick aufträgt, aber dennoch ein sehr gutes Tragegefühl vermittelt. Mit einem Gewicht von ca. 160 Gramm ist der Certina Chrono zwar nicht leicht, aber dennoch sehr angenehm zu tragen. Eine hochglanzpolierte Lünette mit Tachymeterskala zum schnellen Erfassen von Geschwindigkeiten unterstreicht den sportlichen Charakter des DS Podium Chrono von Certina.

    Video: Certina Chronograph C001.639.11.057.00 im Test

    Certina GMT Chrono mit kratzfestem Saphirglas und Quarzwerk

    Certina-GMT-Chrono-mit-kratzfestem-Saphirglas-und-QuarzwerkZwei weitere Eigenschaften machen die C001.639.11.057.00 Herrenuhr von Certina zu einem ganz besonderen Zeitmesser. Einerseits hat die Schweizer Uhrenschmiede seinem DS Podium Chronograph GMT ein echtes Saphirglas spendiert, dass nicht nur extrem hart und damit kratzunempfindlich ist, sondern auch noch entspiegelt wurde und sehr reflexionsarm ist. Gerade im Freien bei starkem Sonnenschein, bzw. starker Helligkeit, ist dieses Premium-Uhrenglas der Certina Uhr ein sehr großer Vorteil. Durch seine enorme Härte wird es auch nach vielen Jahren des regelmäßigen Tragens noch wie neu aussehen – ein echter Vorteil gegenüber normalen Mineralglas. Des Weiteren tickt im Inneren der Certina C001.639.11.057.00 Herrenuhr ein ETA Quarzuhrwerk mit eine sehr hohen Ganggenauigkeit (wenigen Sekunden Gangabweichung pro Monat). Letztlich sei noch erwähnt, dass der Certina DS Podium Chrono natürlich auch wasserdicht ist. Bis zu 100 m Tiefe kannst du diese Schweizer Armbanduhr getrost an deinem Handgelenk lassen. Ob Unterwasser oder nachts: Die breiten Leuchtzeiger und Leuchtindizes garantieren bei schlechten Lichtverhältnissen ein gutes Erkennen der Uhrzeit.  
  • Certina-DS-Podium-Herrenuhr-C001.410.11.047.00-Analoguhr-mit-Saphirglas-316L-Edelstahl

    Certina C001.410.11.047.00 mit Super-LumiNova-Technologie

    Certina-C001.410.11.047.00-mit-Super-LumiNova-TechnologieEine gute Schweizer Markenuhr muss nicht immer sündhaft teuer sein und dennoch mit herausragender Qualität überzeugen. Genau das beweist die Certina C001.410.11.047.00 mit 316L-Edelstahl und echtem Saphirglas. Ein dunkelblaues Ziffernblatt mit einem leichten Muster bildet die Grundlage dieser eleganten Herrenuhr der Schweizer Uhrenmarke. Im unteren Drittel weißt ein Aufdruck „DS Podium“ auf die Serie der Armbanduhr und das von Certina entwickelte Sicherheitssystem (DS = doppelte Sicherheit) hin, das mittels spezieller Dichtungen die Analoguhr garantiert wasserdicht macht. Schlichte Indizes, die an der Oberseite fast vollständig mit einem fluoreszierenden Leuchtmittel (Certina Super-LumiNova) versehen wurden, bilden farbliche einen schönen Kontrast zu dem blauen Ziffernblatt der C001.410.11.047.00 Uhr von Certina. Kontrastreich sind auch die drei großen arabischen Ziffern 3, 9 und 12 auf der jeweiligen Uhrzeit-Position, welche ebenfalls fast vollständig mit Leuchtfarbe versehen wurden. Das klassische 3-Zeiger-Werk der Certina DS Podium Herrenuhr ist ebenfalls schlicht aber stilvoll gestaltet und auch der Minuten- sowie Stundenzeiger sind mit Super-LuminNova-Leuchtfarbe versehen. Im Dunkeln ergibt sich aus den verschiedenen fluoreszierenden Elementen ein richtig schönes Bild, sodass die DS Podium C001.410.11.047.00 auch bei Nacht ein echter Hingucker ist.

    Video: die Certina DS Podium Herren-Analoguhr im Test

    C001.410.11.047.00: Schweizer Markenuhr DS Podium von Certina

    C001.410.11.047.00-Schweizer-Markenuhr-DS-Podium-von-CertinaNormalerweise würde man eine hochwertige Markenuhr von Certina in einem deutlich höheren Preisbereich erwarten. Die C001.410.11.047.00 Analoguhr ist mit einem Kaufpreis von circa 240 Euro zwar nicht gerade billig, aber dennoch günstig im Vergleich zu vielen anderen Certina Uhren. Dabei muss man jedoch nicht auf die typischen Eigenschaften einer solchen Herrenuhr verzichten. Die DS Podium C001.410.11.047.00 Uhr ist mit einem robusten und unglaublich schicken Edelstahlgehäuse und Edelstahlarmband ausgestattet. Dabei handelt es sich um einen sogenannten 316L-Edelstahl – eine Art Premium Stahllegierung mit spezieller Beschichtung, die besonders gegen Kratzer und Salzwasser resistent ist. Ebenfalls kratzunempfindlich sowie stoßfest ist das besonders klare Uhrenglas der Certina C001.410.11.047.00 DS Podium Analoguhr. Es handelt sich hierbei um echtes Saphirglas, das für seine Härte und damit verbundener Stoßfestigkeit bei Uhrenliebhabern bekannt ist. Ein weiterer Vorteil des Saphirglases: es ist (wie bei vielen anderen Markenuhren von Certina auch) innenseitig entspiegelt, sodass man auch bei starkem Sonnenschein immer einen klaren Blick auf das Ziffernblatt hat – egal in welchem Winkel man auf die Armbanduhr schaut.

    Certina DS Podium Analoguhr mit Schweizer Uhrwerk

    Certina-DS-Podium-Analoguhr-mit-Schweizer-UhrwerkNicht nur äußerlich kann die analoge Herrenuhr C001.410.11.047.00 von Certina überzeugen, denn bei einem guten Zeitmesser kommt es auch auf die inneren Werte an. Hier punkte die zeitlose Analoguhr mit einem Qualitätsuhrwerk mit sehr hoher Ganggenauigkeit und Langlebigkeit. Das ETA Quarzuhrwerk Kaliber F06.111 ist batteriebetrieben und in Expertenkreisen für seine Präzision bekannt. Geschützt wird das Schweizer Präzisionsuhrwerk von einem robusten Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 38 mm und einer Höhe von 8 mm. Damit gehört die C001.410.11.047.00 zu einer der kompaktesten Herrenuhren von Certina und ist auch gut für Männer mit schlanken Handgelenken geeignet. Durch die geringe Höhe des Uhrengehäuses, lässt sich diese Certina DS Podium Herrenuhr auch sehr gut unter langärmliger und enganliegender Kleidung tragen. Gerade bei Männern, die Businesshemden mit Slimfit-Passform tragen, ist eine Armbanduhr mit geringer Gehäusehohe besonders von Vorteil. Aber auch zu einem legeren Freizeit-Outfit passt diese schicke Herren-Analoguhr perfekt – eben ein echter Alleskönner zu einem fairen Preis.
  • Certina-DS-Podium-Herrenuhr-C001.410.16.037.01-Analoguhr-mit-ganggenauem-Quarzwerk

    Certina C001.410.16.037.01 Analoguhr „Swiss Made“ mit Rose-Gold

    Certina-C001.410.16.037.01-Analoguhr-Swiss-Made-mit-Rose-GoldDie Certina C001.410.16.037.01 besticht mit einem klassischen Design und minimaler Retro-Optik. Die Kombination aus braunem Echtlederarmband und silbernen Edelstahlgehäuse mit weißem Ziffernblatt lässt diese zeitlos schöne Herrenuhr zu einem perfekten Begleiter für Freizeit und Beruf werden. Ob ein lässiges Outfit mit Jeans und Tshirt oder ein langärmliges Businesshemd: die Certina C001.410.16.037.01 ist einfach ein stylisches Accessoire für Herren, die Wert auf Eleganz und hochwertige Verarbeitung legen. Das weiß-silberne Ziffernblatt hat ein minimal nach innen verlaufendes Radial-Muster, sodass bei Lichteinfall je nach Betrachtungswinkel ein dezenter Schimmer entsteht. Das große Certina-Logo oberhalb lässt sofort erkennen, dass es sich hierbei um eine Schweizer Markenuhr handelt. Das sehr kleine „Swiss Made“ Logo weiter unten auf dem Ziffernblatt bestätigt, dass hier absolute Spitzenqualität innen und außen verbaut ist. Eine feste Lünette mit einer Skala von 05 bis 60 verläuft kreisförmig am äußeren Rand des Ziffernblatts und wird durch eine vollständige Minuterie ergänzt. Die Certina C001.410.16.037.01 Analoguhr ist mit einem 3-Zeigerwerk ausgestattet – Minutenzeiger und Stundenzeiger sind rosé-gold lackiert und haben in der Mitte einen schmalen Streifen fluoreszierender Leuchtfarbe (Certina Superluminova), mit der auch die Indizes auf den 5-Minuten-Positionen und die drei großen Ziffern auf der 3-Uhr-, 9-Uhr- und 12-Uhr-Position versehen sind. Im Dunkeln leuchten bis auf den schwarzen Sekundenzeiger der Certina DS Podium Analoguhr alle Elemente viele Stunden lang von allein.

    Certina DS Podium: kompakte Quarzuhr mit Lederarmband

    Certina-DS-Podium-kompakte-Quarzuhr-mit-LederarmbandEinfach alles an der Certina DS Podium Herrenuhr ist hochwertig und toll verarbeitet: das schicke Lederarmband ist mit einer eleganten Kroko-Prägung versehen und hat an der Seite zwei hellbraune Ziernähte. Am Ende des Armbands der analogen Herrenuhr sorgt eine Edelstahl-Faltschließe mit Sicherheitsmechanismus für einen zuverlässigen Halt. Die Krone zum Einstellen der Uhrzeit und des Datums wird außen seitlich durch eine Edelstahleinfassung und innen durch eine Stellwellendichtung geschützt, sodass weder Stöße, Staub oder Wasser der wertvollen Certina Uhr etwas anhaben kann. Das kompakte Uhrengehäuse mit seinem 38 mm Durchmesser und einer Höhe von nur 8 mm passt perfekt unter jede langärmlige Kleidung und besteht zu 100% aus 316L-Edelstahl – einem absoluten Premium-Material, das besonders gegen Kratzer und Wasser resistent ist und damit niemals abgenutzt aussieht oder rosten kann. Durch die mattierte Optik und einer leichten Bürstung sieht der Premium-Edelstahl der Certina DS Podium Analoguhr noch hochwertiger und edler aus.

    Certina Herren-Analoguhr mit verstärktem Gehäuseboden

    Certina-Herren-Analoguhr-mit-verstärktem-GehaeusebodenViele Certina Uhren sind mit einem doppelten Sicherheitssystem ausgestattet, dass den wertvollen Schweizer Zeitmesser vor Wasser, Staub und Stößen sichert. Auch diese Certina Analoguhr C001.410.16.037.01 ist mit einem solchen Konzept versehen, wie bereits der Name „DS Podium“ verrät. Auch wenn diese Schweizer Armbanduhr aussieht wie eine schlichte Business-Uhr, so ist sie dennoch robust und widerstandsfähig wie eine Sportuhr. Die extreme Stoßsicherheit der DS Podium Herrenuhr hat aber auch im Büro-Alltag durch aus seine Vorteile, denn bleibt man mit seiner wertvollen Armbanduhr einmal versehentlich am Türrahmen oder der Tischkante hängen, so muss man sich bei der C001.410.16.037.01 von Certina keine Gedanken machen. Selbst das Uhrenglas ist aufgrund seiner extremen Härte unempfindlich gegen mittlere Stöße und Schläge und auch Kratzer können dem Saphirglas nicht das Geringste anhaben. Kurzum: wer nach einer schlichten Markenuhr mit seriöser Optik aber robusten Eigenschaften sucht, der ist bei der Certina DS Podium Analog-Uhr genau richtig.
  • Certina-DS-Podium-Precidrive-C034.417.36.057.00-Chronograph-Herrenuhr-mit-Tachymeter-und-Stoppuhr

    Certina DS Podium Chronograph mit präzisem Quarzuhrwerk

    Certina-DS-Podium-Chronograph-mit-QuarzuhrwerkDiese extrem schicke Certina Herrenuhr hat einfach alles, was man von einer Armbanduhr erwarten darf: hochwertige Materialen, ein geniales Uhren-Design, erstklassige Verarbeitung und präzise Technik und das alles zu einem durchaus fairen, wenn gleich auch gehobenen Preis. Dieser Zeitmesser mit der Modellnummer C034.417.36.057.00 hört auch auf den Namen Certina Sport DS Podium Chrono Precidrive. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hier um einen sportlichen Herrenchronograph aus dem Hause Certina, der mit dem unter Uhrenexperten sehr geschätzten ETA G10.212 Quarzuhrwerk ausgestattet ist. Dieses Präzisionswerk mit seinem Quarz-Kaliber ist nicht nur sehr langlebig, sondern erreicht dank einer ausgeklügelten Technik genaueste Chronometer-Qualität, was für eine Armbanduhr dieser Preisklasse alles andere als selbstverständlich ist. Mit einem Gehäusedurchmesser von 43 Millimeter und einer Höhe von 11 Millimeter handelt es sich bei der Certina C034.417.36.057.00 zwar nicht gerade um eine kleine Uhr, die aber mit einem Gewicht von unter 100 Gramm dennoch nicht zu dick am Handgelenk aufträgt und sich demnach auch sehr gut den ganzen Tag tragen lässt.

    Video: sportliche Certina DS Podium Precidrive Uhr inspiriert aus dem Ralley-Sport

    Video: Certina C034.417.36.057.00 in der 360-Grad-Ansicht

    Elegante Certina Herrenuhr mit Tachymeter und Stoppuhr-Funktion

    Elegante-Certina-Herrenuhr-mit-Tachymeter-und-Stoppuhr-FunktionDie Certina C0344173605700 ist nicht nur eine extreme schicke, sondern auch noch hoch funktionelle Schweizer Armbanduhr. Auf der 4-Uhr-Position ist typisch für Certina Uhren die kleine Datumsanzeige untergebracht, die mit einem zweistelligen Analog-Display den aktuellen Kalendertag anzeigt. Die drei Komplikationen (Totalisatoren) geben die gestoppte Zeit wieder und verleihen der Certina C0344173605700 Uhr einen sehr sportlichen Charakter. Die Kurzeitmessung mit diesem Männer-Chrono von Certina ist bis zu 60 Minuten und auf 1/5 Sekunde genau möglich. Die beiden seitlich angebrachten Drücker für den Chronographen sind leicht zugänglich, gut auch ohne hinzuschauen ertastbar und vermitteln einen genauen Druckpunkt. In der Mitte sitzt die verschraube Edelstahlkrone, welche oben und unten durch zwei Ausbuchtungen geschützt wird. Ein versehentliches Verstellen der Uhrzeit ist damit ausgeschlossen. Eine drehbare Lünette mit einer Tachymeterskala von 60 bis 300 rundet den Funktionsumfang der Certina DS Podium Precidrive perfekt ab und sorgt zusätzlich für einen dynamischen Look.

    Certina Chronograph DS Podium mit edlen Materialien

    Certina-Chronograph-DS-Podium-mit-edlen-MaterialienEs ist aber nicht nur die erstklassige Technik, welche die Certina C034.417.36.057.00 Uhr auszeichnet. Auf den ersten Blick erkennt man: hier handelt es sich um eine Herrenuhr der Spitzenklasse mit einer Verarbeitung und Materialauswahl, die man nicht in dieser Preisklasse vermuten würde. Das sehr elegante und hochwertige brauen Echtlederarmband wird seitlich von grauen Kontrastnähten eingefasst. Am Ende des Lederarmbands des Certina DS Podium Chrono sorgt eine robuste Faltschließe mit zwei Drückern für einen sicheren Halt. Hochwertig ist auch das gebürstete Edelstahlgehäuse mit einer speziellen schwarzen Beschichtung, welche die Certina Uhr resistenter gegen Kratzer macht und dem Herren-Chronographen einen sehr edlen Touch verleiht. Das innen-entspiegelte Saphirglas sorgt zudem für einen klaren Durchblick, sodass man auch bei enormer Helligkeit die Uhrzeit bei jedem Winkel perfekt ablesen kann. Das dunkle Ziffernblatt der Certina DS Podium C034.417.36.057.00 harmoniert perfekt mit den gold-braunen arabischen Ziffern, sowie den erhabenen Indexen. Sowohl Stunden- als auch Minutenzeiger des Certina Chronographen sind mit einem schmalen fluoreszierenden Leuchtstreifen versehen, der die ganze Nacht autark leuchtet und auch im Dunkeln das Ablesen der Uhrzeit zulässt.
  • Citizen-Eco-Drive-Evolution-5-Funkuhr-CB0010-02E-analoge-Solar-Herrenuhr-mit-Weltzeitfunktion

    Citizen CB0010-02E Funkuhr mit Sommerzeit und Winterzeit Anzeige

    Citizen-CB0010-02E-Funkuhr-mit-Sommerzeit-und-Winterzeit-AnzeigeDie Citizen CB0010-02E ist eine rundum perfekte Herrenuhr. Sie besticht durch schöne Details, die dezent gestaltet sind und erst bei genauerem Hinsehen auffallen. Das vielschichtige, schwarze Ziffernblatt der schicken Analoguhr besteht aus mehreren Teilen: einem inneren Kreis, der ein sternförmiges Muster aufweist, das typische „Citizen Eco-Drive“ Logo enthält und auf der 3-Uhr-Position eine zweistellige Datumsanzeigen integriert hat. Weiter unten findet sich der Aufdruck „Radio Controlled Perpetual Calendar WR100“, das gleich mehrere Informationen für den versierten Uhrenkenner enthält. Es handelt sich bei der CB0010-02E von Citizen um eine klassische Funkarmbanduhr („Radio Controlled“)  mit einem ewigen Kalender (Perpetual Calendar) die 100 Meter wasserdicht (WR = Water Resistant, zu dt. „wasserdicht“) ist. Zudem befindet sich zwischen der 4-Uhr- und 5-Uhr-Position eine kleine SMT-Anzeige, mit der Option „ON“ oder „OFF“. Steht SMT auf „ON“ so ist für die jeweils gewählte Stadt (Ortszeit) der Wechsel zwischen Sommerzeit und Winterzeit aktiv, das heißt die Funkuhr zeigt automatisch eine Stunde mehr oder weniger an. Ein weitere Anzeige befindet sich zwischen der 8-Uhr- und 10-Uhr-Position: OK RX NO. Mittels dieser Anzeige erkennt man sofort, ob die Citizen Uhr gerade ein Funksignal empfängt, die Verbindung aufbaut oder die Funkverbindung gescheitert ist: „OK“ = Funksignal verbunden, „RX“ = suche/verbinde gerade, „NO“ = Funksignal nicht verbunden, bzw. Verbindungsaufbau gescheitert. All das passiert bei der Citizen CB0010-02E Uhr allerdings vollautomatisch. Die Anzeige dient ausschließlich der Information für den Träger der Armbanduhr, ob die Uhr gerade auf Ortszeit synchronisiert ist oder nicht.

    Video: Citizen Funkuhr CB0010-02E mit Solar-Quarz-Werk im Test

    Citizen Analogfunkuhr mit Edelstahlgehäuse und Lederarmband

    Citizen-Analogfunkuhr-mit-Edelstahlgehaeuse-und-LederarmbandDie Citizen Evolution 5 Herrenuhr mit analogem Ziffernblatt überzeugt nicht nur mit ausgezeichneter Technik und hoher Präzision, sondern auch mit edlen Materialien und einer für Citizen Uhren typischen erstklassigen Verarbeitung. Das schicke Uhrengehäuse der CB0010-02E misst einen Durchmesser von 43 Millimeter und eine Höhe von 10 Millimeter und besteht zu 100% aus rostfreiem und extrem widerstandsfähigem Edelstahl – Kratzer haben bei dieser Uhr keine Chance. Die durch seitliche Flanken geschützte Krone ist ebenfalls aus Edelstahl gefertigt und passt sich optisch perfekt ein. Die feste Lünette der Citizen CB0010-02E Herrenfunkuhr ist ebenfalls aus silbernem und beschichtetem Edelstahl gefertigt und gibt der Uhr einen wunderbaren stilvollen Charakter. Aus dem gleichen Material bestehen auch die breiten Indexe und die drei Uhrzeiger, wobei Minuten- und Stundenzeiger und die Indizes mit einem fluoreszierenden Leuchtmittel versehen sind, sodass ein Ablesen der Uhrzeit auch bei Dunkelheit kein Problem ist. Gehalten wird die schöne Funkarmbanduhr von einem zweifarbigen Echtlederarmband: außen schwarzes Leder mit Kroko-Prägung und innen braunes Leder, dass sich farblich perfekt an den Unterarm „anpasst“. Geschlossen wird das Lederarmband durch eine Robuste Edelstahldornschließe, die einen sicheren Halt auch bei hektischen Bewegungen garantiert.

    CB0010-02E Evolution 5 Funkuhr von Citizen mit Eco-Drive und Weltzeit

    CB0010-02E-Evolution-5-Funkuhr-von-Citizen-mit-Eco-Drive-und-WeltzeitDer bewährte Eco-Drive-Antrieb versorgt die elegante Funk-Herrenuhr zuverlässig mit Energie. Ob Sonnenlicht oder Kunstlicht: eine unter dem Zifferblatt verborgene Solarzelle lädt die Battiere der Citizen CB0010-02E Armbanduhr mit Funktechnik auf, welche die Uhr bei voller Aufladung über ein halbes Jahr antreibt (Gangreserve von 180 Tagen und Dunkelgangreserve von 2 Jahren). Das Quarzuhrwerk Kaliber H145-06Z arbeitet mit einer hohen Ganggenauigkeit und ist für seine Zuverlässigkeit bekannt und beliebt. Eine Weltzeitanzeige mit 26 wichtigen Metropolen unserer Erde ist ebenfalls bei der Citizen Eco-Drive Evolution 5 Uhr integriert. Die Abkürzungen aus drei Buchstaben stehen jeweils für eine Stadt: ATH = Athen, DXB = Dubai, SYD = Sydney, DEL = Delhi, DEN = Denver usw. Will man die Uhrzeit der jeweilige Stadt wissen und einstellen, so wird dazu die Krone herausgezogen und auf das jeweilige Städte-Kürzel gedreht und anschließend wieder hereingedrückt. Nach wenigen Sekunden stell sich die Citizen Evolution 5 Analoguhr auf die jeweilige Uhrzeit der Stadt ein. Gerade für Herren, die viel mit dem Flugzeug unterwegs sind und sich häufig zwischen verschiedenen Zeitzonen aufhalten, ist diese Citizen Armbanduhr der perfekte Begleiter. Zudem ist die Uhr ein echtes Schmuckstück und stylisches Accessoire, das sowohl zu einem Freizeit- oder Business-Outfit passt. Praktisch: von oben schützt ein absolut kratzfestes Saphirglas die wertvolle Analoguhr. Außerdem ist das robuste und bruchfeste Uhrenglas innen entspiegelt, sodass man das Glas selbst fast nicht sieht, egal mit welchem Winkel man auf das Ziffernblatt schaut. Kurzum: diese Citizen Uhr mit Eco-Drive, Funktechnologie und Weltzeitfunktion ist einfach ein absolutes Must-Have in jeder Uhrensammlung! Anleitung zur Citizen Evolution 5 Funkuhr

    Kundenrezensionen zur Funkuhr Evolution 5 mit Solarantrieb von Citizen

    citizen-funkuhr-evolution-5-ecodrive citizen-evolution-5-armbanduhr CB0010-02E-citizen-herrenuhr-edelstahl Amazon-Kunde 15.04.2016:

    Klasse Funkuhr von Citizen

    Ich wollte eigentlich schon immer eine Funk-Solar Uhr. Diese Citizen hat mich letztendlich durch sein schlichtes aber elegant-funktionelles Design überzeugt. Generell: + Hochwertige Verarbeitung für diese Preisklasse + Sehr gute Ablesbarkeit + Super einfaches Einstellen der Zeitzone! Gerade wenn man öfters im Ausland ist: Krone raus, Sekundenzeiger auf die Stadt einstellen, der Rest wird von der Uhr erledigt + relativ leicht + trägt nicht so dick auf trotz des großen Durchmessers. ein gewisses Understatement ist noch da. + durch Ecodrive lange Gangreserve für eine Funkuhr + Leuchtindizes auch morgens um 09.00h bei völliger Dunkelheit noch erkennbar - selbst wenn sie am Tag vorher nicht in der Sonne war (Winter) sondern nur normal unter dem Ärmel.
    Amazon-Kunde 10.02.2017:

    Technisch perfekte Uhr

    Die technische Ausstattung ist so gestaltet, dass man sich keinerlei Gedanken machen muss, ob die Uhr genau läuft. Einerseits arbeitet sie mit Solarbetrieb, so dass lästige Batteriewechsel entfallen. Dabei braucht sie nicht viel Licht und hält auch ohne Licht sehr lange durch (laut Angaben mehrere Monate - soweit habe ich es aber noch nicht kommen lassen können und ich habe auch nicht vor, sie monatelang nicht zu tragen). Darüber hinaus ist es eine Funkuhr, sie sich täglich synchronisiert und dazwischen wird sie durch ein präszises Quartz-Uhrwerk gesteuert, d.h. man hat immer die sekundengenaue Zeit, selbst wenn sie über längere Zeit nicht funksynchronisiert werden konnte. Durch die sehr einfache Umstellung von Zeitzonen ist sie ideal für Reisen geeignet. Mit wenigen Handgriffen ist die Uhr auf die neue Zeitzone eingestellt (wobei man natürlich wissen muss wofür die Dreibuchstabenkürzel jeweils stehen, aber das ist ein überwindbares Hindernis). Tatsächlich geht das so einfach, dass man vor einem anruf in einer anderen Zeitzone damit auch eben mal nachgucken kann wie spät es dort gerade ist. Darüber hinaus gibt es einen "perpetual calender", der auch in "ungeraden" Monaten das Datum korrekt weiterschaltet. Man muss sich also über die Lebenszeit der Uhr eigenltich nie darum kümmern, Zeit oder Datum nachzujustieren, allenfalls wenn man die Zeizone wechselt. Einfach anlegen und gut ist.
    Amazon-Kunde 07.03.2015:

    Hochwertige und funktionelle Armbanduhr

    Ich trage die Uhr seit einigen Tagen und bin begeistert. Die Uhr hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wichtigste Merkmale: Multifrequenzfunk, Datumsanzeige und Solarantrieb. Das Design geht Richtung sportlich und funktionell. Ich beschreibe die nicht offensichtlichen Aspekte. Pros + Gut ablesbare große und kontraststarke Anzeige + Auch im Dunklen gut ablesbar durch große Leuchtindizes + Hochwertige Verarbeitung + Schnelles und einfaches Einstellen bei Zeitzonenwechsel + Minutenzeiger läuft stetig und springt nicht, sodass die Zeit schnell und sehr genau abgelesen werden kann Nennenswerte Nachteile sehe ich nicht. Die Uhr empfiehlt sich besonders für Vielflieger.
     
  • Citizen-Eco-Drive-Funk-Chronograph-AT8125-05E-sportliche-Herrenuhr-mit-maskulinem-Design

    Citizen AT8125-05E Funkchronograph mit Weltzeit-Funktion

    Schwarz, maskulin und sportlich: das ist die Citizen AT8125-05E Funkuhr für Männer. Der schicke Chronograph bringt alles mit, was man von einer guten Herrenuhr für über 300 Euro erwarten darf: hochwertiger Materialmix, erstklassige Verarbeitung und viele tolle Feature inklusive Weltzeitfunktion. Gerade Vielflieger und Jetsetter, die oft in unterschiedlichen Zeitzonen unterwegs sind, werden mit der AT8125-05E von Citizen ihre Freude haben. Alle wichtigen Metropolen dieser Welt sind über das Ziffernblatt des sportiven Chronographen ablesbar. Die 4-Zonen-Funktechnologie (Radio Controlled) dieser Herrenuhr macht ein Korrigieren der Uhrzeit praktisch überflüssig – egal in welcher Zeitzone du die Citizen Uhr gerade trägst. Insgesamt werden 26 wichtige Städte der Erde am äußeren Rand des schwarzen Ziffernblatts abgebildet und immer durch drei Buchstaben (englische Bezeichnung) gekennzeichnet); LON = London, PAR = Paris, ATH = Athen, TYO = Tokyo, NYC = New York usw. Egal wann und egal wo du dich befindest: der Citizen AT8125-05E Funk-Chronograph stellt sich immer automatisch ein, sodass du nie wieder einen Termin oder Anschlussflug verpasst. Ein ewiger Kalender (Perpetual Calender) bestehend aus Datum, Wochentag und 24-Stunden-Anzeige rundet die Weltzeitfunktion der Markenuhr sinnvoll ab und macht aus dem Chronographen ein nützliches Business-Tool.

    Citizen Eco-Drive Sport-Chrono mit Stoppuhr und Tachymeter

    Citizen-Eco-Drive-Sport-Chrono-mit-Stoppuhr-und-TachymeterAber nicht nur die Funk-Technologie und die 4-Zonen-Weltzeit (Deutschland, Japan, USA und China) sind absolute Kaufgründe für den Citizen Chrono AT8125-05E. Angetrieben von der bewährten Eco-Drive-Solartechnologie muss bei dieser Herrenuhr nie wieder eine Batterie gewechselt werden. Durch Kunst- und Sonnenlicht wird die unter dem Ziffernblatt verborgene Solarzelle mit Energie versorgt und das ganggenaue Quarzuhrwerk Kaliber H800. Bei voller Aufladung kommt der Chronograph mit einer Gangreserve von 180 Tagen auch ohne direktes Licht aus und muss daher nur sehr selten aufgeladen werden. Ein normales Tragen über den Tag reicht bei der Herren-Funkuhr völlig aus, um sie wieder für Wochen aufzuladen. Des Weiteren ist eine präzise Stoppuhr (Chronographen-Funktion) mit einer Genauigkeit von einer Zwanzigstelsekunde (1/20 sek) und maximalen Zeitmessung von 60 Minuten verbaut. Sinnvoll ergänzt durch eine Lünette mit Tachymeterskala kann dieser Herren-Funk-Chronograph von Citizen auch gut für sportliche Aktivitäten eingesetzt werden. Ergänzt durch seine Wasserdichtigkeit von bis zu 200m bist du mit der AT8125-05E Uhr für jedes Abenteuer gewappnet.

    Sport-Chronograph AT8125-05E von Citizen mit maskulinem Design

    Sport-Chronograph-AT8125-05E-von-Citizen-mit-maskulinem-DesignNeben allen technischen Features ist dieser Citizen Chrono vor allem eins: unglaublich schick und männlich. Das durchgehend schwarze Design mit geschickt gewählten orange-roten Elementen versprüht Power und Dynamik und macht diese Männeruhr zu einem echten Hingucker an jedem Handgelenk. Das schwarze Ziffernblatt des Chronographen ist mit einem radialen Muster versehen, dass im Licht dezent zu sehen ist. Große, arabische Leuchtziffern und breite Leuchtzeiger lassen auch nachts und bei Schummerlicht die Uhrzeit gut erkennen. Die orange-roten Zeiger für die große und kleine Sekunde sowie der eingravierten Tachymeterskala auf der Lünette setzen einen dezenten Farbakzent und machen die Citizen AT8125-05E Armbanduhr zu einem stylischen Accessoire für Männer. Das maskuline Design mit dem starken Schwar-Rot-Kontrast setzte sich auch beim schicken Lederarmband des Herrenchronographen mit Eco-Drive-Antrieb fort. Eine Steppnaht aus orange-rotem Garn verläuft seitlich auf dem schwarzen Leder des Armbands verstärkt damit den dynamischen Charakter der japanischen Markenuhr. Auf der Innenseite sind das Leder und die Naht beige gefärbt und passt sich damit farblich perfekt an das Handgelenk des Trägers an. Eine breite Edelstahlschließe (Dornschließe) mit eingraviertem Citizen-Logo sorgt für einen sicheren Halt auch bei hektischen Bewegungen.

    Citizen Eco-Drive-Chronograph für Freizeit, Beruf und Sport

    Citizen-Eco-Drive-Chronograph-fuer-Freizeit-Beruf-SportEgal für welchen Zweck du dir eine neue Armbanduhr kaufen willst: die Citizen AT8125-05E ist die perfekte Wahl für jeden Verwendungszweck. Dank des massiven und langlebigen Edelstahlgehäuses kann der Uhr so schnell nichts anhaben. Der schwarz lackierte Edelstahl ist zu dem ionen-beschichtet und damit besonders gegen Kratzer unempfindlich. Viele andere schwarze Armbanduhren ohne eine solche Ionenbeschichtung sehen bereits nach wenigen Monaten nicht mehr neuwertig aus – das wird dir mit diesem Sport-Chronographen nicht passieren. Ergänzt durch kratzfestes Uhrenglas ist auch gesichert, dass bei täglichem Tragen auch nach Jahren ein kristallklarer Blick auf das Ziffernblatt und die Komplikationen gewährleistet ist. Zudem ist das Saphirglas des Chronographen auch besonders gegen Stöße und Schläge resistent. Die seitlich flankierte Edelstahlkrone liegt ebenfalls geschützt und besteht genauso wie die darüber und darunter angeordneten Drücker für die Stoppuhr aus ionenbeschichtetem Edelstahl. Dank des recht kompakten Uhrengehäuses mit einem Durchmesser von knapp 43 mm (ohne Krone gemessen) und einer Höhe von 12 mm kannst du diese Citizen Uhr auch perfekt unter langärmliger Kleidung und damit zu deinem Business-Outfit tragen. Aber auch zu einem lässigen Freizeit-Look mit Jeans und T-Shirt passt dieses männliche Accessoire perfekt. Die Tatsache, dass dieser Eco-Drive Chronograph 200 m wasserdicht ist, klassifiziert die Männeruhr schon fast als Taucheruhr, obwohl man diesen edlen Zeitmesser wohl kaum mit ins Wasser nehmen will (es aber ohne Probleme könnte). Kurzum: unbedingt kaufen – diese Markenuhr ist jeden Cent wert!
  • Citizen-ECO-Drive-Funkuhr-AT8110-61E-chronographCitizen-ECO-Drive-Funkuhr-AT8110-61E-Herren-Chronograph-mit-ganggenauem-Quarzwerk

    Citizen AT8110-61E Funk-Herrenuhr mit Weltzeit-Funktion

    Citizen-AT8110-61E-Funk-Herrenuhr-mit-Weltzeit-FunktionNicht nur schön, sondern auch innovativ: das ist die Citizen AT8110-61E Funkuhr für Herren mit Chronographen-Funktion. Die elegante Herrenuhr mit Weltzeitanzeige an der festen Lünette (jeweils drei Buchstaben für die jeweilige Zeitzone) sieht nicht nur richtig gut aus, sondern bringt auch eine Menge nützlicher Funktionen mit. Neben der Chronographen-Funktion mit einer Genauigkeit von einer Zwanzigstelsekunde (1/20 sek) und einer zweistelligen Datumsanzeige für den aktuellen Kalendertag (schräg auf der 4-Uhr-Position integriert) ist es vor allem die 4-Zonen-Funkuhr, welche die Citizen AT8110-61E Herrenuhr so besonders macht. Die verfügbaren Zeitzonen für Mitteleuropa, China, Nordamerika (USA) und Japan bilden dabei die Grundlage und 26 wichtige Städte sind ebenfalls direkt auf der Weltzeituhr direkt an der Lünette ablesbar. Ein ewiger Kalender rundet den Funktionsumfang sinnvoll ab, sodass ein Datumswechsel mit dem Citizen Funk-Chronographen AT8110-61E praktisch nicht mehr nötig wird. Das elegante, schwarze Ziffernblatt dieser Männeruhr ist matt lackiert und schimmert bei Lichteinfall sehr edel. Die drei Komplikationen dienen der Kurzeiterfassung für die Stoppuhr (1/20 Sekunde bis 60 Minuten) sowie der 12- und 24-Stunden-Anzeige. Die drei Uhrzeiger verjüngen sich zur Spitze und geben der Citizen AT8110-61E einen besonders edlen Look. Ein kleines optisches Highlight ist der Sekundenzeiger des Herrenchronographen, denn dieser ist am kurzen Ende geformt wie Degengriff.

    Video: Citizen ECO-DRIVE Funkuhr Chronograph im Test

    Citizen Chronograph mit ECO-Drive-Antrieb und Quarzuhrwerk

    Citizen-Chronograph-mit-ECO-Drive-Antrieb-und-QuarzuhrwerkDas sehr präzise Quarzwerk Kaliber H804 der Citizen Herrenuhr ist für seine geringe Gangabweichung und hohe Ganggenauigkeit in Expertenkreisen bekannt. Angetrieben wird das Uhrwerk der Citizen AT8110-61E Funkuhr mittels innovativem ECO-DRIVE-Antrieb, der einen Batteriewechsel obsolet macht. Unter dem Ziffernblatt des Chronographen ist eine Solarzelle versteckt, die das Licht in Energie verwandelt und damit das Uhrwerk antreibt. Damit kommt diese Citizen Herrenuhr auf eine 180 Tage Gangreserve – kein lästiges Aufziehen und kein Wechsel der Batterie nötig. Ein weiterer Vorteil dieser Markenuhr: eine integrierte EOL-Anzeige (End of Life) gibt an, wenn die Batterie mit neuer Energie versorgt werden muss. Dies wäre allerdings nur dann der Fall, wenn die Uhr eine längere Zeit nicht getragen und im Dunkeln (z.B. im Schrank) aufbewahrt worden ist. Einmal wieder kurz ins Licht gehalten und nach wenigen Minuten ist die Batterie des Citizen Chronographen wieder mit genügend Energie versorgt – die Funkuhr stellt sich binnen Sekunden von allein und die Uhr ist wieder einsatzbereit. Noch ein Vorteil: die Solarzelle der Citizen AT8110-61E Armbanduhr arbeitet mit Sonnen- und Kunstlicht und funktioniert daher draußen wie drinnen.

    Citizen ECO-Drive Funkuhr mit Edelstahl und Saphirglas

    Citizen-ECO-Drive-Funkuhr-mit-Edelstahl-und-SaphirglasNeben allen technischen sowie optischen Vorzügen überzeugt die AT8110-61E Funkuhr der japanischen Uhrenmarke auch mit ihren Materialien. Sowohl Uhrengehäuse als auch Gliederarmband der Herrenuhr bestehen aus beschichteten Edelstahl, der besonders gegen Salzwasser und Kratzer resistent ist. Damit bleibt der edle Glanz des schicken Funk-Chronographen lange erhalten. Auch die beiden großen Drücker und die achtkantige Krone der Uhr sind aus Edelstahl gefertigt und damit sehr robust. Ein verstärkter Gehäuseboden mit eingraviertem Citizen-Logo trägt zur Robustheit der Männeruhr ebenso bei, wie das extrem harte und kratzresistente Uhrenglas. Das wertige Saphirglas der Citizen Funkuhr übersteht auch mittlere Stöße und Schläge, sodass diese Armbanduhr auch für den sportlichen Einsatz getragen werden kann. Mit einem Durchmesser von 43 mm und einer Höhe von 10 mm trägt die Uhr nicht zu dick auf, sodass man sie auch gut unter einem langärmligen Hemd oder Pullover tragen kann. Durch das massive und robuste Material bringt die Citizen AT8110-61E Herrenuhr allerdings auch ein stolzes Gesamtgewicht von 154 Gramm auf die Waage. Ein stabiles Metallarmband mit integrierter Butterfly-Faltschließe hält die Uhr jedoch sehr sicher am Handgelenk und verteilt das Gewicht gut, sodass man den schicken Chronographen auch an langen Tage im Büro kaum am Arm spürt. Fazit: wer eine hochwertige Funkuhr mit Weltzeit und Stoppuhr mit wertigen Materialien sucht, der ist mit dem Citizen ECO-Drive Herren-Chronograph AT8110-61E mit Solar-Technologie bestens beraten.

    Kundenrezensionen zur Citizen Funkuhr AT8110-61E

    Citizen-AT8110-61E-geschenkbox-ovp Citizen-AT8110-61E-solar-funk-chronograph Citizen-AT8110-61E-funkuhr-ziffernblatt Amazon-Kunde 14.01.2016:
    geniale Uhr für Männer Ich habe inzwischen das vierte Modell der Citizen EcoDrive-Serie. Und dieses Modell in Edelstahl ist für mich das Beste. Die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse, das Saphirglas kratzfest und das Armband leicht zu kürzen (Pfeile auf den Kerttengliedern beachten). Die Uhrzeit stellt sich binnen Sekunden automatisch und geht absolut genau. Das Ziffernblatt ist sauber gearbeitet uund wirk sehr akurat. Das Gewicht ist relativ hoch durch das viele Edelstahl aber man gewöhnt sich daran. Wertiger Eindruck und den Preis absolut Wert (ich habe Dezember 2015 faire 399€ gezahlt. Bisher macht auch die Solar-Aufladung einen guten Eindruck und selbst langes Tragen unter langen Hemden/Jacken im Winter hat die Uhr super überstanden... wie lange der Pufferakku hält bleibt abzuwarten, aber bisher meine volle Empfehlung.
    Amazon-Kunde 26.06.2016:
    perfekt verarbeitete Solar-Funkuhr Die Uhr sieht exakt so aus wie auf den Fotos. Durch das viele polierte Edelstahl funkelt sie jedoch in Wirklichkeit bei jedem Lichteinfall wie ein Diskostern. Das Saphirglas ist flach und nicht entspiegelt. Es gibt keinerlei Lumineszenz-Applikationen, sie ist im Dunkeln also komplett schwarz. Das Gehäuse ist gerade noch flach genug um trotz 44mm Durchmesser an einem durchschnittlich schmalen Handgelenk nicht zu klobig zu wirken. Das Ziffernblatt ist liegt nicht sehr tief, es ist sozusagen nicht viel Platz unter dem Glas. Hervorzuheben ist die unglaublich gute Verarbeitungsqualität des Armbandes. Jedes Glied der "Kette" ist absolut exakt gefertigt und greift perfekt flach in das nächste. Für eine Uhr dieser Preisklasse ist das meiner Meinung nach phänomenal. Auch alle Teile der Uhr selbst sind perfekt verarbeitet, seien es die Druckknöpfe, die Krone oder der Übergang vom Metall zum Glas. Ebenso ist das Ziffernblatt und dessen Aufdrucke über jeden Zweifel erhaben.
     
  • Citizen-Elegant-Eco-Drive-Funkuhr-AT9030-55L-SolaruhrCitizen-Eco-Drive-Funkuhr-AT9030-55L-analoge-Herrenuhr-mit-Weltzeit-und-Solar-Antrieb

    Citizen AT9030-55L Herrenfunkuhr aus hochwertigem Edelstahl

    Citizen-AT9030-55L-Herrenfunkuhr-aus-hochwertigem-EdelstahlDie Citizen AT9030-55L ist eine funktionelle und zeitlos schöne Funkuhr für Herren, die nach einer Armbanduhr für Freizeit- und Business-Outfits suchen. Das große Edelstahlgehäuse misst einen Durchmesser von 44 mm und eine Höhe von 12 mm. Es ist damit zwar auffällig groß aber gleichzeitig flach genug, dass man die Armbanduhr bequem unter einem langärmligen Hemd tragen kann. Das massive Edelstahlarmband passt optisch perfekt zum gleichfarbigen Gehäuse und lässt die Citizen AT9030-55L Herrenuhr sehr hochwertig und edel aussehen. Das massive Edelstahl-Material dieser japanischen Analoguhr hat allerdings auch sein Gewicht: insgesamt 183 Gramm bringt die AT9030-55L Uhr auf die Waage. Dank der feinen 5-reihigen Glieder des Metallarmbands verteilt sich das Gewicht jedoch perfekt, sodass man das Gewicht der Citizen Armbanduhr kaum am Handgelenk spürt. Der verstärkte und gravierte Gehäuseboden ist genau wie die Sicherheitsfaltschließe sehr sauber verarbeitet, sodass die Markenuhr auch nach vielen Stunden des Tragens nicht drückt oder kneift. Sowohl das Gehäuse als auch das Armband besticht durch einen schönen Wechsel von polierten und mattierten Edelstahlteilen, wodurch ein dezenter Kontrast entsteht – einfach nur schick!

    Video: Citizen Elegant Eco-Drive Funkuhr im Test

    Citizen Elegant Funkuhr mit ECO-DRIVE-Technologie

    Citizen-Elegant-Funkuhr-mit-ECO-DRIVE-TechnologieAußen „hui“ und innen „doppelt hui“ denn neben dem bewährten Eco-Drive Solarantrieb überzeugt diese moderne Citizen Uhr durch viele technische Features, die gerade für Vielflieger und Jetsetter interessant sein dürften. Ein ewiger Kalender (perpetual Calendar) mit einer zweistelligen Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position für den aktuellen Kalendertag wird ergänzt durch eine Wochentagsanzeige direkt unter dem Citizen-Logo. Diese Kalenderfunktion hat den großen Vorteil, dass bei Monaten mit nur 30 Kalendertagen das Datum nicht manuell korrigiert werden muss und selbst bei Schaltjahren zeigt diese Analoguhr immer das korrekte Datum an. Der Aufdruck „Radio Controlled“ lässt sofort erkennen, dass es sich bei der Citizen AT9030-55L um eine erstklassige Funkuhr der japanischen Manufaktur handelt. Das Zeitsignal wird durch eine automatische Funkverbindung hergestellt, sodass auch ein manuelles Einstellen oder Korrigieren der Uhrzeit nicht nötig ist. Im Inneren sorgt ein Solar-Quarzwerk Kaliber H820-08M für ein Höchstmaß an Präzision und Ganggenauigkeit. Angetrieben wird das Uhrwerk der Citizen AT9030-55L Analoguhr mittels Solar-Technologie: eine unsichtbare Solarzelle unterhalb des Ziffernblatts wandelt Sonnen- und Kunstlicht in Energie um und treibt die Armbanduhr bis zu 180 Tage bei voller Aufladung der Batterie an.

    Video: Citizen Elegant AT9030-55L Uhr in der 360-Grad-Perspektive

    AT9030-55L Analoguhr von Citizen mit Weltzeit-Funktion

    AT9030-55L-Analoguhr-von-Citizen-mit-Weltzeit-FunktionDie sportliche Herrenuhr der Marke Citizen ist nicht nur eine Funkuhr und Solaruhr, sondern auch gleichzeitig noch eine Weltzeit-Armbanduhr: 26 wichtige Metropolen sind in zwei Reihen voll ausgeschrieben auf dem mattschwarzen Rand unterhalb der festen Lünette aufgedruckt. Ob London, Dubai, Bangkok, Sydney, Chicago oder Honolulu: mit dieser coolen Funksolaruhr bist du an jedem Ort auf der Welt zeittechnisch immer up-to-date. Die 4-Zonen-Funkuhr stellt automatisch die Verbindung in Europa, Japan, USA und China her und ist damit die perfekte Armbanduhr für lange Geschäftsreisen quer über den Globus. Die lumineszierenden Minuten- und Stundenzeiger sowie großen Indizes auf dem Ziffernblatt machen ein Ablesen der Uhrzeit auch bei völliger Dunkelheit möglich. Mittels integrierter Dual-Zeit-Anzeige können gleichzeitig zwei Uhrzeiten angezeigt werden – besonders praktisch, wenn man beruflich oft zwischen zwei Zeitzonen reisen muss. Ein entspiegeltes Uhrenglas sorgt zudem dafür, dass selbst bei hoher Lichtintensität immer der Blick frei auf das Ziffernblatt ist. Das kratzfeste Saphirglas hält außerdem mittlere Schläge und Stöße ab und sieht selbst nach vielen Jahren noch wie neu aus. Fazit: die Citizen AT9030-55L Funk-Analoguhr für Herren ist viel mehr als nur ein Zeitmesser. Edle Optik, wertige Materialen und präzise Technik sind definitiv überzeugende Kaufargumente.

    Kundenrezensionen zur analogen Funkuhr von Citizen

    Amazon-Kunde 06.06.2014:

    schicke Herrenuhr mit Funk

    Die Optik ist auf den Bildern schon phänomenal, aber in natura sieht die Uhr noch viel besser aus. Es ist einfach alles stimmt. Das Armband passt sich perfekt der Uhr an und an Funktionalität fehlt es der Citizen ebenfalls nicht. So lässt sich zum Beispiel zum einen eine Heimatzeit einstellen und ebenso auch eine Ortszeit. Dies funktioniert ganz kinderleicht über die Zeitzonenauswahl. Bei Bedarf können beide Zeiten gewechselt werden, sodass Ortszeit mit Heimatzeit getauscht wird und so im großen 12 Stundenformat angezeigt wird. Nette Features außerdem: Eine Alarmfunktion und beleuchtete Zeiger. Dass die Uhr eine Funkuhr ist, ist zusätzlich ein nettes Schmankerl, ebenso das Eco-Drive Uhrwerk, was ein Auswechseln der internen Batterie überflüssig macht – es lässt sich auch zu jeder Zeit feststellen, wie voll die Batterie ist (dies hängt vom Umgebungslicht ab).
    Amazon-Kunde 30.01.2017

    wasserdichte Citizen Uhr mit Saphirglas

    Super schöne Uhr. Taubenblaues (blaugrau) Ziffernblatt . Saphirglas möchte ich nie mehr missen. Habe so etwas schon seit 15 Jahren von einem anderen Hersteller. Absolut keine Kratzer obwohl ich auf dem Bau arbeitete. Nun der Wechsel auf diese Uhr.Hauptsächlich wegen der ständigen Datumsnachstellungen und Sommer- Winterzeitumstellungen an der alten Uhr . Bin sehr zufrieden mit der Citizen. Nur das Leuchten der Zeiger könnte noch etwas heller sein.Auf 12 Uhr fehlt mir ein Leuchtpunkt um die Zeiger bei Nacht zuordnen zu können.Ansonsten sehr zufrieden.Sie ist übrigens 20 Bar Wasserdicht und nicht nur 10 Bar. Wird fast überall falsch deklariert.
    Amazon-Kunde 26.05.2016:

    große Armbanduhr mit Top-Ausstattung

    Wunderschöne Uhr. War erst skeptisch, da ich am liebsten sehr große Uhren trage (50 mm und aufwärts), muss aber sagen, dass ich doch zufrieden bin. Groß empfinde ich sie zwar nicht aber sie ist definitiv auch nicht klein. Dazu kommt ein angenehmes nicht zu leichtes Gewicht. Das Design ist klasse, die Funktionen sinnvoll und nicht überladen. Der Preis (in meinem Fall rund 385 €) ist aufgrund der Ausstattung und Verarbeitung in Ordnung. Wird ganz sicher nicht meine letzte Citizen sein.
  • Citizen-Eco-Drive-Funkuhr-CB0010-88L-Herrenuhr-AnaloguhrCitizen-Eco-Drive-Funkuhr-CB0010-88L-Herrenuhr-mit-Weltzeit-und-Solar-Quarzuhrwerk

    Citizen CB0010-88L Herren-Funkuhr aus Edelstahl und mit Saphirglas

    Citizen-CB0010-88L-Herren-Funkuhr-aus-Edelstahl-und-mit-SaphirglasWer nach einer eleganten und zuverlässigen Funkuhr sucht, der ist bei der Citizen CB0010-88L genau richtig. Ein cleanes Design gepaart mit einer zeitlosen Optik ergibt eine richtig schicke Herrenuhr, die einfach zu jedem Outfit passt. Das relativ kompakte Uhrengehäuse der CB0010-88L Analoguhr misst einen Durchmesser von 43 mm (ohne Krone) und eine Höhe von 10 mm. Gerade wenn man häufig enganliegende und langärmlige Hemden trägt, ist diese Citizen Funkuhr aufgrund des schlanken Gehäuses die perfekte Wahl. Das feine, 3-reihige Gliederarmband aus mattiertem Edelstahl mit einer Breite von 23 / 20 mm passt perfekt zu dem hellen, silbernen Edelstahlgehäuse und ist am Ende mit einer Faltschließe und einem Sicherheitsmechanismus versehen (Sicherheitsfaltschließe). Der Wechsel aus polierten und mattieren Edelstahlgliedern des Armbands lässt einen dezenten Kontrast entstehen, der diese Citizen Funk-Analoguhr noch edler wirken lässt. Der beschichtete Edelstahl sorgt dafür, dass das Material extrem widerstandsfähig gegen Kratzer ist und damit lange seinen Glanz behält ebenso widerstandsfähig ist das Uhrenglas – dank des ultra-harten Saphirglases können weder Schläge, Stöße und Kratzer der Citizen CB0010-88L Uhr etwas anhaben. Ein weiterer Vorteil der massiven und robusten Konstruktion dieser eleganten Herrenuhr ist die Wasserdichtigkeit – die analoge Funkuhr von Citizen hält einen Druck von 10 bar aus, was einer Wassertiefe von 10 Metern entspricht. Mit einem Gesamtgewicht von 148 Gramm ist die CB0010-88L Herrenuhr zwar nicht gerade leicht, das Gewicht verteilt sich durch das hochwertige Edelstahlarmband jedoch sehr gut, sodass man die Uhr auch nach vielen Stunden am Arm kaum spürt.

    Video: Citizen Anloguhr CB0010-88L mit Funk und Solar für Herren im Test

    Citizen Eco-Drive Global Funkuhr CB0010-88L

    Citizen-Eco-Drive-Global-Funkuhr-CB0010-88LTechnisch gesehen ist die Citizen CB0010-88L ein Wolf im Schafspelz, denn was außen stilvoll schlicht aussieht, hat es im Inneren wirklich in sich. Angetrieben wird die Citizen Funk-Analoguhr von einer innovativen Solar-Zellen-Konstruktion namens Eco-Drive. Eine unsichtbare Solarzelle unter dem dunkelblauen Ziffernblatt der Analoguhr verwandelt Sonnen- und Kunstlicht in Energie und treibt damit das hochpräzise Quarzuhrwerk Kaliber H145-06Z bei voller Aufladung über ein halbes Jahr an, was einer Gangreserve von 180 Tagen entspricht (typisch bei Citizen Uhren mit Eco-Drive-Technologie). Ein ewiger Kalender (auch „Perpetual Calender“ genannt) mit einer zweistelligen Datumsanzeige befindet sich auf der 3-Uhr-Position. Auf der festen Lünette lassen die 26 Buchstaben-Kombinationen schon erkennen, was diese Markenuhr von Citizen noch kann: eine globale Weltzeit anzeigen. Die japanische Herrenanaloguhr empfängt die Funksignale aus vier Zeitzonen: Deutschland, USA, Japan und China (DCF, WWVB, JJY, BPC) und zeigt diese auch für 26 Metropolen der Welt an – jeweils eine Buchstabenkombination steht für eine Großstadt (bspw. LON = London, NYC = New York City, RIO = Rio de Janeiro usw.) Gerade für Herren, die viel mit dem Flugzeug unterwegs sind und sich häufiger in verschiedenen Zeitzonen aufhalten, ist die Citizen Eco-Drive Funkuhr die perfekte Wahl – ein ständiges, manuelles Umstellen der Uhrzeit ist nicht nötig.

    Citizen Herrenfunkuhr CB0010-88L mit Leuchtzeigern und Leuchtziffern

    Citizen-Herrenfunkuhr-CB0010-88L-mit-Leuchtzeigern-und-LeuchtziffernEin weiteres, praktisches Feature sind die Leuchtindizes, Leuchtziffern und Leuchtzeiger der Citizen CB0010-88L Funkuhr für Herren. In 5-Minuten-Abständen sind über das dunkelblaue, fast schwarze Ziffernblatte breite Indexe verteilt, die mittig einen schmalen Streifen fluoreszierender Farbe aufweisen. Das gleiche Leuchtmittel befindet sich auf dem aus poliertem Edelstahl bestehen Minutenzeiger und Stundenzeiger, sodass auch bei völliger Dunkelheit die Uhrzeit ohne Umgebungslicht perfekt abgelesen werden kann. Die vollständige Minuterie der Funkuhr von Citizen ist mit kleinen Strichen radial zwischen den großen Indizes verteilt. Über dem eleganten Ziffernblatt mit dem klassischen 3-Zeiger-Werk ist ein entspiegeltes und leicht gewölbtes Saphirglas verbaut. Dank der Entspiegelung ist auch bei hellem Umgebungslicht der Blick auf das Ziffernblatt bei jedem Winkel perfekt zu sehen und auch Kratzer können dieser modernen Funkuhr nichts anhaben. Kurzum: die CB0010-88L ist eine durchdachte und moderne Armbanduhr von Citizen, die Mann zu jedem Outfit und in jeder Situation tragen kann. Weder Kratzer, noch Staub und Wasser können dieser robusten Funkuhr etwas anhaben, sodass man sein ganzes Leben an diesem japanischen Zeitmesser seine Freude haben wird.

    Kundenrezensionen zur Eco-Drive Funkuhr CB0010-88L von Citizen

    Amazon-Kunde 28.04.2016:

    Super schicke Funkuhr

    Das mag auch daran liegen dass das dezente blau des Zifferblattes auf dem Foto nicht zur Geltung kommt. Beim Auspacken funkelte nicht nur die Uhr, sondern auch meine Augen. Durch das entspiegelte Saphirglas bekommen die Zeiger, Zahlen und Ziffern einen leichten glitzernden Effekt den ich besonders hübsch finde. Diese alles und auch das Top Armband kommt auf dem Bild gar nicht so toll rüber. Die Einstellung ging von alleine. Nach dem Auspacken suchte die Uhr ohne Aufforderung die genaue Zeit, seit dem Tag läuft sie Sekundengenau. Zum Zeitvergleich nicht die Nachrichtenuhren im TV nutzen denn die haben alle verschiedenen Zeiten, durch die Unterschiedlichen Übertragungswege (Internet, Kabel und ähnliches) Das Zeitzeichen vom Deutschlandfunk ist verlässlich. Aber sie läuft sowieso sekundengenau.
    Amazon-Kunde 21.02.2015:

    Ausgezeichnete Herrenuhr mit Funk

    Ohne viel Schnickschnack einfach und schlicht und doch mit Besonderheiten. Schnell war die Uhr eingestellt. Allerdings darf sie nie in die Schublade verschwinden, da die Uhr Licht zum Aufladen braucht. Dabei ist es unwichtig, ob Tageslicht oder Kunstlicht. Das Ziffernblatt ist dunkelblau gehalten und gut zu erkennen. Einstellen erfolgt über Funk.
    Amazon-Kunde 17.11.2015:

    hochwertige Funkuhr zum günstigen Preis

    Die Uhr war ein Geburtstagsgeschenk und ist sehr gut angekommen. Sie macht einen sehr wertigen Eindruck. Von der Optik und auch Funktionalität her habe ich vergleichbare Funkuhren nur zu erheblich höheren Preisen gefunden. Die Uhr ist groß, lässt sich aber dennoch gut tragen und die Zeit ist gut ablesbar. Auch kann man sie relativ einfach auf andere Zeitzonen umstellen.
  • Citizen-Eco-Drive-Promaster-Sky-Chrono-Pilot-AS4020-44B-Fliegeruhr-mit-Kalkulatorring

    Citizen AS4020-44B Pilotenuhr Promaster Sky mit hellem Design

    Citizen-AS4020-44B-Pilotenuhr-Promaster-Sky-mit-hellem-DesignWas für eine Fliegeruhr: die Citizen AS4020-44B macht ihrem Modellnamen „Promaster Sky“ wirklich alle Ehre, denn sowohl technisch als auch optisch ist dieser schicke Zeitmesser eine Pilotenuhr durch und durch. Zu allererst fällt natürlich das helle, freundliche Design der Herrenuhr auf: hellbraunes Leder beim Armband, silberner Korpus aus Titan und ein hell-beiges Ziffernblatt mit weiße Indexen und weißen Uhrzeigern. Die drei etwas dunkleren Komplikationen in der Uhrenmitte der Citizen AS4020-44B bilden dabei optisch einen schönen Kontrast und bieten zudem jede Menge Funktionalität. Wie bei vielen Citizen Uhren ist auf der 4-Uhr-Position eine kleine, zweistellige Datumsanzeige integriert. Die lumineszierenden Zeiger und Indizes sind ebenfalls bei vielen Uhren der japanischen Marke zu finden. Der orange Sekundenzeiger der Citizen Pilotenuhr versprüht einen Hauch von Sportlichkeit und ist am hinteren Ende geformt wie ein Degen. Die seitlichen Bedienelement (rechts Drücker für den Chronographen und die Krone für Datum und Hauptuhrzeit; links die Krone für die Dual-Zeit) sind immer jeweils leicht flankiert daher gut geschützt. Sowohl die Stoppuhrtasten als auch die Kronen vermitteln einen wertigen und robusten Eindruck. Beide Edelstahlkronen der Citizen AS4020-44B Herrenuhr sind fein geriffelt und damit praktisch auch ohne Hinzuschauen zu bedienen.

    Video: Citizen Promaster Sky Uhr AS4020-44B im Test

    Citizen Promaster Sky Fliegeruhr mit Kalkulatorring und Dualzeit

    Citizen-Promaster-Sky-Fliegeruhr-mit-Kalkulatorring-und-DualzeitWas wäre eine Fliegeruhr mit Funktechnik ohne entsprechende Instrumente und Funktionen. So ist die Citizen Promaster Sky „Chrono Pilot“ auch mit einer drehbaren Lünette ausgestattet, mit dem sich die wichtigsten Flugdaten berechnen lassen. Dieser sogenannte Kalkulatorring ist beidseitig drehbar und gerade für die Messung von Entfernungen (Telementer-Funktion) sehr nützlich. Die Flugdatenberechnung dieser Citizen AS4020-44B Uhr funktioniert dabei so einfach, wie das Arbeiten mit einem Rechenschieber: es wird die Zeit für eine zurückgelegte Strecke gemessen und über eine Tachymeterskala lässt sich dann die aktuelle Geschwindigkeit ablesen. Außerdem befindet sich am äußeren Rand des Ziffernblatts eine aufgedruckte Fuel-Skala mit lbs-Einheiten zur Berechnung des Spritbedarfs. Natürlich sind das hier nur grobe Richtwerte aber durchaus hilfreiche Features, wenn Mann wirklich einmal abheben will. In der heutigen Zeit werden die wichtigsten Flugdaten logischerweise elektronisch berechnet und eine Pilotenuhr wie die Citizen Promaster Chrono Pilot mit Funktechnik ist da eher ein stylisches Accessoire – wenn man es aber darauf anlegt, sind die vielen Features durchaus direkt einsetzbar und nicht wie bei anderen (günstigeren) Fliegeruhren nur eine Attrappe. Neben der Flugdatenberechnung ist die Citizen AS4020-44B Uhr mit einer Dualzeit ausgestatt, soll heißen, dass man zwei Uhrzeiten gleichzeitig ablesen kann. Gerade für Vielflieger und Jetsetter, die sich häufig in zwei unterschiedlichen Zeitzonen aufhalten, ist diese Funktion sehr hilfreich und erspart ein lästiges Umstellen der Uhrzeit.

    Citizen Piloten-Armbanduhr mit Funk-Solar-Technik und wertigen Materialien

    Citizen-Piloten-Armbanduhr-mit-Solar-Technik-und-wertigen-MaterialienAuch im Inneren der Citizen Funk-Herrenuhr AS4020-44B geht es spektakulär zu, denn diese Fliegeruhr von einem äußerst ganggenauen Quarzuhrwerk Kaliber E670-00M angetrieben, dass beinahe auf Chronometer-Genauigkeit arbeitet. Neben den beiden parallel angezeigten Uhrzeiten treibt das Quarzwerk auch die exakte Stoppuhr mit einer Genauigkeit von einer Zwanzigstelsekunde (1/20 sek) und einer maximalen Zeitmessung von 60 Minuten an. Versorgt wird das Uhrwerk der Citizen Promaster Sky durch den bekannten Eco-Drive-Solarantrieb, der Sonnen- und/oder Kunstlicht in Energie umwandelt und damit den Akku dieser Herren-Fliegeruhr auflädt. Bis zu 270 Tage (Gangreserve) kommt die Citizen Markenuhr dann bei voller Aufladung aus und verfügt über eine Dunkelgangreserve von circa einem Jahr. Drumherum hat der japanische Hersteller der Uhr ein robustes und kratzfestes Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 45 mm und einer Höhe von 14 mm spendiert. Das Ziffernblatt wird zudem von einem extrem harten Uhrenglas geschützt. Das entspiegelte Saphirglas ist so kristallklar, dass es praktisch nicht zu sehen ist. Ebenfalls wertig geht es beim 18 mm breiten Echtlederarmband mit weißen Kontrastnähten weiter. Das hellbraune Lederarmband der Citizen Funkuhr AS4020-44B Promaster Sky garantiert ein Maximum an Tragekomfort und macht diese Armbanduhr wirklich zu einem optischen Highlight. Bedienungsanleitung zur Citizen AS4020-44B Promaster Sky Funk-Fliegeruhr

    Kundenrezensionen zur Eco-Drive Promaster Sky Fliegeruhr von Citizen

    Amazon-Kunde 13.10.2011:

    technisch ausgereifte Fliegeruhr

    In der Ausführung mit beigem Zifferblatt, schwarzen Totalisatoren und dem braunen Echtlederarmband sieht die Uhr sehr elegant aus, trotz ihrer Größe. Dazu ist sie angenehm leicht. Technisch gesehen handelt es sich um ein ausgereiftes Produkt, an dem ich nur einen einzigen Kritikpunkt anzubringen habe: Bei etwas unsanften Erschütterungen kann es passieren, daß sich der Stundenzeiger ein Stück weit verrückt. Das ist zwar unschön, ist aber insofern kein Problem als man das sehr einfach beheben kann, etwa durch ein kurzes Umstellen zwischen Sommer- und Winterzeit (dadurch synchronisieren sich die Zeiger wieder) oder aber durch die Anwahl der Funktion "Grundstellung" auf dem unteren Totalisator (Stellung "0"). Das habe ich nach einmaligem Studium der Bedienungsanleitung beim ersten Versuch hinbekommen. Dabei laufen Stunden- und Minutenanzeiger auf exakt 12 Uhr und das Datum auf den Übergang zwischen 31 und 1. Damit pendelt sich alles wieder an den Platz und das Rücksetzen der Krone läßt die Zeiger danach in die korrekte aktuelle Zeitposition zurückkehren als auch das Datum auf das aktuelle springen. Alles in allem eine sehr schöne Uhr in einer interessanten Farbgebung mit einem zugegebenermaßehn leicht überladen wirkenden Zifferblatt - aber das ist eher Geschmackssache.
    Amazon-Kunde 27.06.2011:

    Funkuhr von Citizen

    Ich besitze bereits zahlreiche Funk-Solar-Uhren, weil ich von der Technik begeistert bin. Diese ist mit Abstand die Teuerste. Deshalb bin ich ein bischen enttäuscht, daß diese Uhr nur auf das deutsche Zeitsignal aus Mainfingen in der Nähe von Frankfurt reagiert. Ich habe mehrere Uhren, die auf zwei oder auch auf alle Zeitsender weltweit reagieren. Und die haben nur einen Bruchteil dieser Uhr gekostet.
    Amazon-Kunde 30.11.2014:

    Promaster Sky Uhr mit Funk

    • Optik, einfach Klasse, erregt viel Begeisterung bei anderen
    • Haptik, absolut hochwertige Materialien
    • Präzision, ja einfach Hammer, Funktechnologie eben
    • Solarfunktion, einfach super, eben keine Casual Uhr mit Batterien sondern eine mit Solar, super Sache, keine Batterienwechsel in der "Werkstatt" oder Aufziehen und Rumalbern mit Automatikuhren
    • Funktionalität, also für den Anfang muss man nichts machen damit sie läuft, aber wenn man die Uhr ausreizen will mit den etlichen Funktionen sollte man sich schon mal durch die Anleitung durcharbeiten
    • Saphirglas, absolut Kratzfest, also anscheinend, hab natürlich keine absichtliche Gewalt angewendet und dies zu testen
    • Verschluss, sehr schöner Verschluss
    Amazon-Kunde 14.04.2013:

    Überragende Herrenuhr

    Zu dem was sie kann muss man nicht viel sagen,es spricht für sich.Was aus den Bildern nicht hervor geht,ist die zeitlose,wunderbare Optik.Auf youtube wird die Uhr in einem Video präsentiert,erst dort sieht man ihre ästhetischen Qualitäten. Würde man Casablanca mit George Clooney neu verfilmen,würde er ganz sicher diese Uhr tragen.
  • Citizen-Herren-Armbanduhr-XL-AT8011-55E-Analoge-Quarzuhr-mit-Edelstahlarmband-1

    Das erste Eco-Drive System der Welt in einer Armbanduhr, Energie durch Licht

    Der weltweit bekannte Uhrenhersteller Citizen hat als erster Uhrenhersteller der Welt erfolgreich das Eco-Drive System entwickelt – ein durch Licht angetriebener Zeitmesser. Weil die Uhren die überschüssige und zudem umweltfreundliche Energie in einem kleinen Akku speichern, die sie über das Zifferblatt empfangen, funktionieren diese auch dann noch wenn sie 180 Tage kein Licht bekommen. Durch die vielen und ideenreichen Modelle ist bei Citizen für Jeden das Richtige dabei. Wie jedes andere Modell von Citizen auch wird die Citizen AT8011-55E in einer originalen und hochqualitativen Citizen- Verpackung geliefert.

    Robuste Herrenuhr mit XL-Maße

    Es handelt sich bei diesem Modell um einen analogen Chronographen. Die analoge Anzeige symbolisiert Traditionsbewusstsein und Stilsicherheit. Die XL- Maße der Herren- Armbanduhr verleihen ihrem Träger eine maskuline und markante Note. Das Modell ist eindeutig ein Blickfang, jedoch keinen Falls protzig oder wirkt überdimensioniert. Der Durchmesser des Gehäuses liegt bei 43 Millimetern und die Höhe des Gehäuses misst 11,6 Millimeter. Der Hersteller macht außerdem Angaben zum idealen Armumfang für eine perfekte Passform des Chronographen. Der Umfang des Handgelenks des Trägers sollte dabei bei mindestens 17 Zentimetern und bei maximal 22 Zentimetern liegen. Das Armband kann stufenweise verkleinert werden und passt sich somit dem Träger optimal an. Die Armbandbreite liegt bei standardmäßigen 20 Millimetern. Das Gewicht der Uhr beträgt exakt 175 Gramm und ist somit weitaus schwerer als eine durchschnittliche Herrenuhr.

    Citizen Armbanduhr mit Saphirglas

    Die Citizen XL AT8011-55E Armbanduhr hat ein Uhrenglas aus synthetischem Saphir, welcher dem Original jedoch qualitativ um nichts nachsteht. Das Armband des Chronographen besteht aus mattem, silbernem Edelstahl, welcher sich in Farbe und Material in den Zeigern wiederfindet. Das Ziffernblatt der XL Armbanduhr ist in einem dunklen anthrazit gehalten und ebenfalls aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Das Modell eignet sich außerdem zusätzlich perfekt für Wassersportler und Taucher. Mit einer Wasserdichte von bis zu 200 Metern Tiefe. Der Chronograph verfügt außerdem über zusätzliche Funktionen wie einer Datums- und einer 24 h- Anzeige.  Auch der Tag wird auf dem Ziffernblatt sichtbar.

    Hochwertige Uhr mit präzisem Quarzuhrwerk

    Das exklusive Quarzuhrwerk ist funkgesteuert und verfügt über einen Eco-Drive Antrieb. Batteriewechsel gehören also der Vergangenheit an. Die Funksteuerung funktioniert in vier verschiedenen Zeitzonen. Zu diesen gehören Deutschland, Japan, USA und China. Zusätzlich zeigt der Chronograph die Weltzeit in 26 verschiedenen Städten. Selbstverständlich ist auch eine Stoppfunktion in der Armbanduhr inbegriffen. Hier noch einmal die wichtigsten Features dieser robusten Citizen Armbanduhr im Überblick:
    • Funkgesteuertes Quarzwerk
    • mit Eco-Drive Antrieb
    • 180 Tage Gangreserve
    • Chronograph
    • Anzeige analog Uhrzeit

    Kundenrezensionen zum Citizen Chronographen

    Amazon-Kunde 21.01.2015:
    Eine Uhr mit der man glücklich wird Seit jeher reizten mich Uhren, die ohne Batteriewechsel laufen. So kam es dazu, dass ich über die Jahre einige Automatikuhren angeschafft habe. Das Kontrollieren und Feilen an der Gangabweichung macht Anfangs sogar wirklich Spaß, verliert aber einen Großteil des Reizes, wenn man geschäftlich lange verreisen muss und zum Teil auch sehr gestresst ist. Genau für diese Zeiten habe ich eine zuverlässige Uhr gesucht. Recht schnell wurde ich bei Citizen fündig und ich habe bestimmt 2 Monate alle Modellreihen verglichen. Hierbei ist zu erwähnen, dass es fast jede Uhr von Citizen in 3 4 verschiedenen Modellnummern gibt, wo nur ein Schriftlaut anders lautet ( Internationale Modelle). Hier sollte man die Preise von amazon.co.uk überprüfen, die sind teilweise (Wechselkurs beachtet) 200€ günstiger. Nach 2 Jahren ist zur Uhr zu sagen, dass das Uhrglas absolut makelfrei blieb. Das Gehäuse hat leider 2 sehr kleine Kratzer eingefangen, ich bin aber auch bestimmt 10 mal in diesen Jahren irgendwo angeeckt und habe dann stets nur das Glas besorgt betrachtet. Da man diese Kratzer nur aus 10cm Entfernung sieht, stufe ich das Edelstahl als eines der robusteren Varianten ein. Die Solarfunktion / der Akku erfüllen ihren Zweck einwandfrei. In den Sommermonaten schlägt die Ladezustandanzeige voll aus, im Winter ist der größte Balken nur zu 50% gefüllt, das entspricht aber auch meinen Sonnenkontakt in diesen Monaten. Der Akkuschonmodus ( Sekundenzeiger bleibt bei der 12) springt jederzeit ohne Verzögerung direkt zu der passenden Sekunde, sobald die Uhr die Dämmerung verlässt. Die Funkuhr an sich, läuft zuverlässig wie es wohl jede Funkuhr tut. Die Empfangsqualität scheint mindestens in Ordnung zu sein, selbst im Schreibtisch bekommt die Uhr ihr Signal. Die Weltuhreinstellung ist sehr elegant gelöst. Zieht man die Krone heraus, kann man mit dem Sekundenzeiger die Zeitzone einstellen. Drückt man die Krone wieder herein, stellt sich die Uhr automatisch auf die Uhrzeit ein. Das geht schnell und ist gerade bei zweitägigen Aufträgen im Ausland eine feine Sache, da ich dort bisher lieber im Kopf umrechnete, als meine Automatikuhr zu verstellen. Auch wenn mir Zuverlässigkeit am wichtigsten ist, so kann ich dennoch sagen, dass die Uhr auch ein kleines Schmuckstück ist. Mit Anzug wirkt sie elegant, mit Hemd seriös und mit Tshirt sportlich. Kurz: Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Der Preis ist fair, sie erfüllt alles was sie anpreist und sie scheint robust zu sein. Wie lange der Akku insgesamt hält, kann ich leider nicht sagen. 2 Jahre hat er bisher geschafft und ich hoffe es werden 20 Jahre mehr. Ich melde mich, sobald dieser Aufmerksamkeit benötigt.
    Amazon-Kunde 08.03.2014:
    Sehr wertig aussehende und repräsentativ-sportliche Herrenarmbanduhr Habe mir die Uhr erst vor ein paar Tagen bei Amazon gekauft, daher keine Aussage über das technische Langzeitverhalten möglich. Falls sich etwas ergibt, werde ich es nachreichen. Ich bin oft auf Dienstreise und brauche eine genaue Uhr, daher die Funkuhr. positiv: 1. Harmonische Gestaltung von Gehäuse und Band wie aus einem Guss! Die meisten XL-Uhren unter 1000 Euro "sparen" merkwürdigerweise beim Armband und das Gehäuse wirkt irgendwie am Armband "verloren" (das gilt meines Erachtens auch für die Promaster von Citizen). 2. Der große Sekundenzeiger ist im Gegensatz zu 95% der Chronographen ein echter Sekundenzeiger im Normalbetrieb, so muss es ein! 3. Bedienung ist nach Eingewöhnung "idiotensicher". negativ: 1. Die Minutenstriche sind auf dem Ziffernblatt nur zu erahnen, das steht klar im Widerspruch zur Genauigkeit als Funkuhr. Was nützt mir die Genauigkeit, wenn ich sie nicht ablesen kann? 2. Große Zeiger im Verhältnis zum Gesamtgehäuse und Ziffernblatt zu dünn. 2. Das Gehäuse hat kurz vor dem Glas rundum einen relativ scharfen Rand. Man verletzt sich nicht, aber merkwürdig ist es schon. 3. Leuchtverhalten der Zeiger nachts mangelhaft. So weit erst mal, bei Bedarf folgen weitere Erfahrungen!
    Amazon-Kunde 30.12.2013:
    Uhr von Citizen auf qualitativ sehr hohem Niveau und ein echtes Schmuckstück Habe die Uhr zu Weihnachten bekommen. Dies ist meine 3. Citizen Eco Drive und meine erste Funkuhr. Meine erste mit normalem Zifferblatt läuft nun schon 12 Jahre ohne irgendeine Unterbrechung (wird auf Arbeit sehr strapaziert).Bis auf Gebrauchsspuren am Armband und Gehäuse (Titanium) keinerlei Kratzer. Das Saphirglas sieht aus,als wäre es neu. Meine zweite Citizen war eine Promaster AV0030-60E (damals 499,00 und jetzt kostet sie 595,00 Euro),Topuhr,die mir leider vor zwei Jahren gestohlen wurde.So und nun zu der dritten Citizen.Ich wollte mir wieder eine Uhr zum Ausgehen usw.zulegen.Habe dann auch im Internet recherchiert und bin immer wieder auf Citizen zurückgekommen. Ist eine Funkuhr, hat Saphirglas und ist wasserdicht bis 20 bar.Damit kann man unbeschwert Schwimmen und Schnorcheln.Ausgeben wollte ich bis 500,00 Euro.Die Uhr ist aus Edelstahl und ca.170 g schwer,was mich nicht stört,da ich eine gute Uhr spüren will.Jetzt zum Saphirglas, was nützt mir eine teure Uhr, wenn nach ein paar Tagen Kratzer auf dem Glas sind,gar nichts, sieht einfach billig aus.Das Saphirglas ist unverwüstlich , außer man hilft mit einem Hammer nach. Achso, die Uhr zeigt den Ladezustand, Wochentag Sommerzeit,Funkzustand an und stopt auch noch bis zu einer Stunde. Also,wer eine ausgezeichnete Uhr sucht, kann bedenkenlos zugreifen.
  • Citizen-Herren-Funkarmbanduhr-Promaster-CB0021-57E-1

    Citizen-Traditionsmodelle mit Stil und Funk

    Die Geschichte des weltweit bekannten Uhrenherstellers Citizen begann im Jahre 1924. Shokosha, ein Uhrenforschungsinstitut in Japan, präsentierte damals eine Taschenuhr auf der erstmalig der Name Citizen vermerkt war. Der damals amtierende Bürgermeister in Tokyo wünschte sich, dass alle Produkte des Instituts von den Bürgern der Stadt geschätzt und gerne genutzt werden sollen. Für diese Idee steht noch heute der Begriff Citizen, auf Deutsch also „Bürger“. Im Laufe der Jahre revolutionierte Citizen mit technologischen und stilistischen Innovationen den Markt der Armbanduhren. Mehr als 300 Ingenieure, Designer und Forscher arbeiten jeden Tag an Neuerungen der Firma Citizen. Der Grundgedanke, nämlich qualitative Produkte, die von jedem einzelnen Bürger geschätzt werden, ging über all die Jahre nicht verloren und stellt noch heute einen Leitfaden dar. Das Modell Citizen Promaster CB0021-57E ist nicht nur optisch, sondern auch unter technologischen Qualitäten betrachtet, eine Verkörperung von Perfektion. Die Herren-Funkarmbanduhr ist ein Modell der Luxusklasse- und das merkt man ihm auch an.

    Citizen Promaster CB0021-57E steht für Luxus bis ins kleinste Detail

    Das Modell aus dem Jahre 2014 besitzt ein klassisches rundes Gehäuse und ein strapazierfähiges Saphirglas, welche das filigrane Innenleben der Armbanduhr vor äußeren Einflüssen besonders zuverlässig schützt. Die analoge Anzeige verleiht dem Modell einen optischen Charme, welcher besonders bei Liebhabern klassischer Modelle großen Anklang findet. Die doppelte Sicherheitsfaltschließe sorgt in jeder Situation für sicheren Halt Ihres neuen Begleiters. Stempel der Uhr, das Gehäuse und auch das Armband der Armbanduhr für Herren bestehen aus hochwertigem Edelstahl, welcher dezent glänzt und so zum subtilen Blickfang wird, ohne dabei protzig zu wirken. Der Gehäusedurchmesser beträgt standardmäßige 44 Millimeter und die Höhe des Gehäuses misst 11 Millimeter. Auch das Armband aus silbernem Edelstahl entspricht durchschnittlichen Maßen. Die Länge des Armbands ist die Herren- Standardlänge und die breite beträgt 20 Millimeter. Das in einem tiefen schwarz gestaltete Ziffernblatt hebt sich optisch hervorragend vom matten Silber des Armbands ab. Farblich entsteht so eine perfekte Harmonie. Auch in technischer Hinsicht handelt es sich bei dem Modell CB0021_57E um ein Wunderwerk. Die Armbanduhr ist nicht nur mit einem Funkempfänger ausgestattet, sondern kann auch über Solarelemente durch Lichteinfall betrieben werden. Der integrierte, ewige Kalender, wird wohl jeden Träger mühelos überleben. Mit lediglich 100 Gramm ist die Armbanduhr ein Leichtgewicht. Das hochwertige Quarzuhrwerk erhielt eine Wasserdichtigkeitszertifizierung von bis zu 20 Bar.

    Kundenrezensionen zur Herrenuhr von Citizen

    Citizen-Herren-Armbanduhr-Analog-Quarz-Edelstahl-1 Citizen-Herren-Armbanduhr-Analog-Quarz-Edelstahl-1 Citizen-Herren-Armbanduhr-Analog-Quarz-Edelstahl-1 Amazon-Kunde 05.05.2011:
    Meine bisher beste Uhr! Ich trage diese Uhr schon einige Wochen und bereue den Kauf definitiv nicht! Meine alte Uhr ist auch eine Citizen Promaster und über 11 Jahre alt (zu erkennen in der Garantiekarte, die noch einen Stempel mit der Jahresbezeichnung 19XX hat). Also war Zeit für etwas Neues ... ;-) Auch habe ich früher oft Casio-Uhren mit Digitalanzeige und allen möglichen Funktionen (Höhenmesser, Barometer etc.) getragen. Doch aus diesem Alter bin ich raus. Ich benötigte eine stilvolle, zeitlose Uhr, die ich zu allen Gelegenheiten (überwiegend für die Arbeit im Büro) anziehen kann. Und genau das ist diese Citizen Uhr - das neueste Modell aus der Promaster-Serie! Sehr zuverlässig und ein treuer Alltagsbegleiter. OPTIK Die Optik ist meiner Meinung nach sehr stimmig. Das silber-glänzende Edelstahlarmband harmoniert perfekt mit dem dunkel gestalteten Ziffernblatt. Der Aufbau ist dabei sehr schlicht gehalten, wodurch man mühelos die Zeit ablesen kann. Die CITIZEN-Aufschrift und die bekannte Eco-Drive-Funktion befinden sich auf einer schwarzen, wabenartigen Kugel. Diese Kugel ist von einem perlmuttartigen schwarz-glänzenden Ring umgeben, der je nach Lichteinstrahlung die Farbe wechselt. In dunklen Umgebungen wirkt das Ziffernblatt fast tiefschwarz, in helleren Umgebungen dagegen schwarz-gräulich glänzend. Die Markierungen werden von einem glänzenden Rahmen umgeben. Das Datum ist sehr gut lesbar auf der 3-Uhr-Position. BEDIENUNG Die Bedienung ist - wenn man das Prinzip erst einmal verstanden hat - sehr einfach. Ich habe mir bereits im Vorfeld das interaktive Video zu dieser Uhr auf der offiziellenb Citizen-Homepage angesehen. Hier wird die Bedienung sehr gut erklärt. Aber auch die Beschreibung ist leicht verständlich. Wichtig ist, dass man weiß, in welcher Zeitzone man sich befindet. Deutschland befindet sich bei UTC+1. Somit muss die Zeitzone auf Paris gestellt werden (zu erkennen anhand der UTC-Markierungen 0, +1 usw. unterhalb der jeweiligen Stadtbezeichnung). Ist die korrekte Zeitzone eingestellt, sucht die Uhr automatisch morgens um 2:00 Uhr das Funksignal von dem für die Zeitzone hinterlegten Sender. Bei fehlgeschlagenem Signal erneut um 3:00 Uhr bzw. 4:00 Uhr. Durch Drücken des unteren rechten Knopfes kann der letzte Funkempfang überprüft werden. Hierzu dient die linke Anzeige auf der Uhr. Der Sekundenzeiger zeigt dabei auf "OK" für erfolgreichen Empfang, auf "NO" für fehlgeschlagenen Empfang und auf "RX", wenn die Uhr mit dem Funksignal-Abgleich beginnt. Die untere rechte Anzeige dient zur Anzeige der Sommerzeit. Der Funkempfang kann natürlich auch jederzeit manuell gestartet werden. Sehr einfach ist auch die schnelle Uhr- und Datumsanzeige einer anderen Stadt. Einfach die Krone rausziehen, und den Sekundenzeiger durch Drehen der Krone auf die entsprechende Stadt zeigen lassen. Die lumineszierende Zeiger und Indexe erleichtern nachts das Ablesen, verlieren jedoch rasch an Leuchtkraft. VERARBEITUNG Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. Super ist das Saphirglas, das vor unschönen Kratzern schützt und die Uhr noch jahrelang (bei entsprechender Pflege natürlich) glänzen lässt. Die im Edelstahlarmband glänzenden Glieder sind jedoch kratzanfällig. Der Sekundenzeiger trifft die Markierungen nicht mittig, sondern am Rand, also leicht versetzt. Dies ist auf dem Foto sehr gut zu erkennen. Hier habe ich Nachforschungen angestellt und mir mehrere Modelle dieser Uhr in Kaufhäusern angesehen - mit dem gleichen Ergebnis. Betrifft also offenbar die ganze Serie und ist lt. Stellungnahme von Citizen für ein Quarzwerk auch anders nur sehr schwer realisierbar: "Es ist sehr schwierig bei einer Quarzuhr den Sekundenzeiger so zu setzen, dass dieser in allen Positionen des Zifferblattes exakt auf die Teilung springt. Für unsere Produktion ist eine Toleranz von +/- 1/3 Minutenteilung gegeben." FAZIT Sehr edle Uhr, die absolut zuverlässig ist (sie geht 100% korrekt, konnte keine Abweichung im Vergleich zu meiner anderen Wandfunkuhr feststellen). Ich kann diese Uhr nur weiterempfehlen. Für den Preis erhält man sehr viel (Edelstahl, Saphirglas, Eco-Drive, Funksignal von Deutschland, USA, Japan, China). Einzig negative Punkte sind die etwas zu schwache Leuchtkraft und der leicht versetzte Sekundenzeiger. Daran habe ich mich aber inzwischen gewöhnt -mir ist dies ach nur aufgefallen, da ich in dieser Hinsicht vielleicht etwas zu perfektionistisch bin ;-) Wer also eine zuverlässige Funk-Uhr sucht, die schick aussieht und noch dazu ohne Batterien auskommt, der sollte hier zugreifen!
    Amazon-Kunde 08.06.2016:
    Nicht gerade klein aber solide Quarzuhren mit Batterie nerven, wenn sie irgendwann und meist unerwartet einfach stehenbleiben. Aus diesem Grund hatte ich mir vor einigen Jahren mal eine Automatikuhr gekauft, bei der wenigstens das leidige Batterieproblem gelöst ist. Neues Problem: Automatikuhren sind nicht so ganz genau - je nach "Tagesform" (und Lage - d.h. wie die Uhr gehalten wird) kann das in einigen Tagen durchaus mal eine Minute oder mehr werden. Nachdem schon mal eine Uhr mit Solarversorgung (ebenfalls von Citizen) verschenkt hatte und diese auch nach 10 Jahren immer noch einwandfrei läuft, wollte ich jetzt auch so ein Ding haben. Glücklicherweise gibt es diese Uhren inzwischen auch mit der Möglichkeit, ein Zeitsignal zu empfangen. Erste Erfahrungen mit der neuen Citizen-Uhr: Die Uhr ist nicht klein und auch nicht ganz so leicht. Und wenn die Uhr bewegt wird, kann das mit dem Zeitsignal schon mal schiefgehen. Wenn die Uhr auf eine Fensterbank gelegt wird, klappt es aber. Letzte Nacht hat sich die Uhr auch problemlos am Handgelenk synchronisiert (was bei der Uhr leicht mit einem Tastendruck überprüfbar ist). Ein schönes Feature ist die Möglichkeit, die Zeitzonen anzupassen (Krone eine Stellung herausziehen und per Ablesung durch den Sekundenzeiger auf die gewünschte Zone einstellen - Krone wieder 'rein - fertig). Es gibt Modelle von Citizen, bei denen größere Städte in anderen Zeitzonen in abgekürzter Schreibweise aufgedruckt sind. Bei dieser Uhr sind die Städte ausgeschrieben, was ich irgendwie besser finde. Ob der Empfang von Funksignalen auch in USA und China funktioniert, konnte ich bisher nicht überprüfen (hoffe aber mal, dass es auch dort klappt). Die Ablesbarkeit ist sehr gut gelungen - sowohl bei Tageslicht als auch in der Nacht (d.h. auch nach mehr als 8 Stunden war die Uhr - außer der Datumsanzeige - problemlos ablesbar). Sollte die Uhr mehrere (oder besser viele ...) Jahre laufen, wäre sie meine beste jemals gekaufte Uhr. Ich warte einfach mal ab.
    Amazon-Kunde 31.12.2014:
    Super Uhr mit gutem Tragekomfort Ich habe die Uhr am 30.12.2014 bestellt und über Amazon-Premium Mitgliedschaft am nächsten Tag erhalten. zum Produkt: Empfehlenswert ist die Bedienungsanleitung auf der Seite von citizenwatch.de und da die interaktive Bedienungsanleitung zu diesem Produkt, (siehe: citizenwatch.de/mediastorage/download/manuals/de/H145_Kurzanleitung.pdf) für die Inbetriebnahme. Hier erhält man alle wichtigen Funktionen erklärt und ist so mit der Bedienung schnell vertraut. Die Anpassung der Länge des Armbandes ist einfach: Über den Feilen am Armbandinneren mit einem spitzen Gegenstand und einem Hammer vorsichtig den Stift "rausklopfen" und dann die Glieder entsprechend des Armumpfanges entnehmen. Inbetriebnahme: Nach dem Auspacken stellt sich die Uhr selbstständig, muss jedoch noch auf die richtige Zeitzohne (Stadt Paris für Mitteleuropa) eingestellt werden. Ich habe die Uhr am Fenster ca. 5h liegen lassen und danach war sie vollständig geladen (keine Sonne draußen, kalter Wintertag, dunkel mit viel Schnee). Die manuelle Synchronisierung über Funk erfolgte problemlos, allerdings geht die Uhr momentan noch 3 sec vor. Tragekomfort: Die Uhr ist erst wenige Stunden an meiner Hand. Bisher sehr guter Tragekomfort, Armband ist bequem und die Größe des Ziffernblattes sehr gut ablesbar. Die Uhr ist auch nicht so schwer an der Hand. Fazit: die Uhr ist eine klare Kaufempfehlung kurzfristige Preisänderung möglich!! Ich habe die Uhr für 349,- € gekauft und noch am selben Tag wurde der Preis um 10,-€ reduziert. Anstelle von Kullanz wurde hier auf folgenden Vorgang verwiesen: "Ich bitte Sie den Artikel an uns gegen Erstattung zurückzusenden.Falls noch Interesse daran haben bitte ich Sie es erneut zu bestellen." Fazit: wer vom Preis her sicher gehen möchte geht entweder den von Amazon genannten Weg oder kauft bei einem Shop mit Preisgarantie.
     
  • Citizen-Herrenuhr-Promaster-Sky-Pilot-Funk-Chronograph-AS4020-52E-1

    Citizen-Armbanduhren: Qualität seit 9 Jahrzehnten

    Herren-Chronograph-promaster-sky-pilot-von-citizenDer international bekannte und beliebte Uhrenhersteller Citizen verfolgt seit dem Erscheinen des ersten Uhren- Modells im Jahre 1924 den gleichen Grundgedanken. Citizen steht für „Bürger“ und der damals in Tokyo amtierende Bürgermeister sprach unverzüglich nach der Produktion den Wunsch aus, dass alle künftigen Modellen von den Bürgern seiner Stadt geschätzt und genutzt werden. Dieser Wunsch hat sich in den letzten 9 Jahrzehnten auf Inhaber und alle Mitarbeiter von Citizen Watches übertragen und stellt den Leitfaden der Geschäftsphilosophie dar. Citizen garantiert Qualität und höchste Funktionalität. Durch die vielfältigen Designs ist ganz sicher für jeden das richtige Modell dabei. Weltweit arbeiten mehr als 300 Forscher, Designer und Ingenieure an Forschung und Weiterentwicklung der Armbanduhren. Das Modell AS4020-52E verkörpert den Leitgedanken des Unternehmens in Perfektion. Das Modell aus dem Jahr 2013 ist durch den Einsatz von kratz- und stoßfestem Saphirglas bestens gegen schädigende äußere Einflüsse geschützt. Das runde Gehäuse beherbergt eine analoge Anzeige, welcher dem Träger der Armbanduhr ein Gefühl von klassischem Stil und Tradition verleiht.

    AS4020-52E: die Perfekte Armbanduhr für Hobbypiloten und Flugzeugliebhaber

    Der Sky Pilot Funkchronograph von Citizen ist hauptsächlich aus hochqualitativem Edelstahl gefertigt. Sowohl das Uhrband als auch das Gehäuse bestehen aus mattem Edelstahl in silberner Farbe. Die Farbwahl findet sich außerdem in Sekunden-, Minuten- und Stundenzeigern wieder. Die Kombination aus mattem und glänzendem Stahl passt sich optisch in perfekter Harmonie dem schwarzen Ziffernblatt an. Die Armbandbreite beträgt schmale 18 Millimeter und hat hat eine minimale, variable Länge von 16 Zentimetern. Mit einer Maximallänge von 21,5 Zentimetern passt sich das Armband auch an ein breites Handgelenk perfekt an. Das Gehäuse misst 14 Millimeter in der Höhe, sowie 43,8 Millimeter im Durchmesser.

    Designer Chronograph von Citizen

    Das Modell ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern vereint auch alle technischen Funktionen im aktuellsten Standard. Selbstverständlich gibt der Chronograph von Citizen die Möglichkeit zur Datumsanzeige, eine Stoppuhr und natürlich auch eine Alarmfunktion. Zusätzlich ist die Herren- Armbanduhr wasserdicht in einer Tiefe von bis zu 200 Metern. Das funkgesteuerte Quarz- Uhrwerk verfügt über den modernen Eco- Drive Antrieb mit mit einem Minimum von einem Jahr Gangreserve. Der Clou ist der beidseitig drehbare Kalkulatorring zur Flugdatenberechnung. Daran haben nicht nur Piloten ihren Spaß.

    Kundenrezensionen zum Promaster Sky Pilot Chronographen

    citizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-2 citizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-2 citizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-2 citizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-2 citizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-2 citizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-2 citizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-2 citizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-2 Herren-Chronograph-promaster-sky-pilot-von-citizencitizen-promaster-sky-pilot-analoger-chronograph-1 Amazon-Kunde 17.01.2010:
    Verarbeitungsqualität überragend Eigentlich ziehe ich mechanische Uhren einer Quartz-Uhr immer vor. Aber ich wollte mir mal einen Daily Rocker zulegen, den ich einfach nur anlegen muss und gut. Daher bin ich dann sehr schnell bei den Eco-Drive-Modellen der Citizen-Promaster-Serie gelandet. Dank kombinierter Funk- und Solar-Technik ist das in der Tat eine Uhr, die man einfach anlegen kann, ohne vorher aufziehen oder stellen zu müssen. Und jetzt kommt das - zumindest für mich - überraschende an der Uhr: die Verarbeitungsqualität. OK, bei dem Preis ist zwar schon ein gewisses Mindestmaß an Qualität zu erwarten, aber Citizen hat hier in die Vollen gegriffen; Gehäuse, Schliesse, Armband, Glas - das alles vermittelt das beruhigende Gefühl, dass man viele Jahre seine Freude an dieser Uhr haben wird. Meine Erwartungen wurden diesbezüglich ALLE übertroffen. Auf zwei Dinge sei aber hingewiesen. 1. Größe und Gewicht: 44mm Durchmesser sind meines Erachtens nur etwas für kräftigere Unterarme und das geht auch einher mit einem Kampfgewicht von 164g (Gehäuse und Armband Edelstahl). Die Größe lässt sich nicht wegdiskutieren, wem aber die 164g zu schwer sein sollten, dem lege ich die Ausführung in Titan (AS4050-51E) ans Herz. Ich persönlich (mit kräftigen Unterarmen ausgestattet) bevorzuge eher schwere Uhren; auch ist die Titan-Ausführung kratzempfindlicher als die Edelstahl-Variante, was dann die Entscheidung hin zur Edelstahlvariante nochmals vereinfachte. 2. Überladenes Ziffernblatt: Auch wenn das ZB in Natura sich weitaus besser ablesen lässt, als es die Bilder vermuten lassen - an manchen Stellen wäre ein bisschen weniger durchaus besser gewesen. Ich wollte mir auch deswegen zuerst die übersichtlichere AS2020-53E oder BJ7010-59E kaufen, wollte aber nicht auf die Wochentagsanzeige verzichten, deswegen ist es am Ende doch die AS4020-52E geworden.
    Amazon-Kunde 31.03.2014:
    Eine wunderbare Uhr! Ich habe sie als Ersatz für meine AS2020-53E bestellt, da mir diese dann doch nicht mehr so gefiel. Die Lieferung erfolgte natürlich blitzschnell, wie von Amazon gewohnt. (Das findet man auch nicht überall. ...muss ja mal gesagt sein.) Als beim Auspacken der erste Lichtstrahl die Uhr erfasste, setzten sich sofort die Zeiger in Bewegung und die Zeit stimmte. Man musste nur noch die Zeiger justieren, da die Minute nicht bei 60 Sekunden auf die volle Minute sprang. Das ist aber eine Sache von zwei Minuten. Ich bin vollends begeistert, was Aussehen, Funktionalität und Wertigkeit angeht. Alles ist passgenau bis aufs i-Tüpfchen und mit Liebe entworfen und hergestellt. Auch ist an meiner Uhr die Zeigerausrichtung perfekt, was ja nicht immer so sein soll... Der Minutenzeiger springt korrekt im 1/4 Minuten-Takt und das mit Präzision. Nun über die ganzen Funktionen zu berichten, ist eigentlich überflüssig. Das steht ja schließlich in der Beschreibung... ...und zum Anderen habe ich mir diese Uhr gekauft, weil sie gefällt und ich zur Uhr eigentlich nur die Stoppuhr nutze, wenn ich einmal die Höchstgeschwindigkeit eines Autos messen muss. Für mich eine sehr schöne Uhr, die, wie ich meine, nicht unter einem "überladenen" Zifferblatt leidet und mit vielen kleinen Details begeistert.
    Amazon-Kunde 19.07.2013:
    Erstklassige Uhr. Gehört in jede Sammlung! Die Uhr hat alles was Man(n) so braut. Aber das wichtigste: - Saphirglas - Funk - Solar - 20 Bar Wasserdicht. Alleine diese 4 Eigenschaften sind den Preis wert. Es gibt fast keine günstigere Uhr die diese 4 features vereint. Die Uhr sieht sehr wertig aus. Besonders gefällt mir das sie recht dick ist und mit 46 mm auch groß genug im Durchmesser. Man(n) will ja spüren und sehen das man eine tolle Uhr trägt. Viel schwerer wie all meine anderen Uhr find ich sie aber gar nicht. Das Gewicht fällt kaum auf. - Der Chronograph ist nur bedingt nutzbar. Zeigt ja auch nur maximal 1 std an. - die Zweite Zeitzone o.ä sind ganz witzig wenn auch unpraktisch.wenn man die Funktion auswählt passiert folgendes( die normalen Stunden,Sekunden und Minutenzeiger der Uhr drehen solang bis sie die richtige Zeit anzeigen) Ich hab New York eingestellt, die Zeiger laufen also 6 std. Zurück :) - Im dunkeln leuchten die Zeiger wirklich sehr gut nach. Fazit: Hammer Uhr. Nie wieder schauen ob die Zeit überhaupt passt. Funk sei dank! Nie wieder Batterien wechseln dank Solar. Ich bin wirklich sehr zufrieden, so soll es sein. Tipp: Einfach mal bei Google "Funkuhr" eingeben und dann bei uhrzeit.org vorbeischauen und seine Uhr neben den Bildschirm halten, läuft auf die Sekunde exakt gleich mit :) Kaufen!!!
  • Citizen-Promaster-Aqualand-Diver-BJ2111-08E-Taucheruhr-mit-elektronischem-Tiefenmesser

    Citizen BJ2111-08E Taucheruhr bis 200 Meter wasserdicht

    Citizen-BJ2111-08E-Taucheruhr-bis-200-Meter-wasserdichtDie Citizen BJ2111-08E trägt den Titel „Divers“ nicht zu Unrecht, denn diese Armbanduhr ist ein lupenreine Taucheruhr und jeden Cent wert. Mit ihrem riesigen Gehäuse (Durchmesser 46 Millimeter und Höhe 16 mm) gehört die BJ2111-08E definitiv zu den XXL-Uhren, ist aber aufgrund des leichten Kautschukarmbands nicht allzu schwer. Mit einem Gesamtgewicht von 143 Gramm (Gehäuse + Armband) ist die Citizen BJ2111-08E Promaster Marine Aqualand Diver zwar nicht unbedingt eine leichte Armbanduhr, wenn man allerdings diese Ausmaße bedenkt, ist das Gewicht durchaus moderat. Dazu kommt die Tatsache, dass eine solche Taucheruhr unter Wasser kaum großartig ins Gewicht fallen sollte. Eine verschraubte Krone und ein verschraubter Gehäuseboden und speziellen Dichtungen sorgen bei der Citizen dafür, dass diese Sportuhr bis zu 200 Meter wasserdicht ist und eine ISO 6425 Zertifizierung bescheinigt dies zusätzlich. Eine breite Dornschließe aus Edelstahl und zwei Silikonlaschen sorgen für einen sicheren Halt während des Tauchgangs. Alle Elemente des Ziffernblatts der Citizen Taucheruhr sind groß und klar strukturiert, sodass man Unterwasser alle Metrik schnell und gut erkennen kann.

    Video: Citizen BJ2111 Promaster Aqualand Diver Uhr für Taucher im Test

    Citizen Aqualand Promaster Armbanduhr für Taucher

    Citizen-Aqualand-Promaster-Armbanduhr-fuer-TaucherNicht nur das Äußere macht die Citizen BJ2111-08E Promaster Diver zu einer echten Taucheruhr für Männer. Auch die technischen Daten sprechen für einen Einsatz Unterwasser und machen diesen japanischen Zeitmesser zu einer guten Wahl für Sporttaucher. Einmal ins Wasser eingetaucht schaltet die Promaster Aqualand Diver sofort automatisch auf Tiefenmessfunktion um, sodass man ab dem ersten Meter Tauchtiefe sehen kann, wie tief man sich bereits befindet. Möglich macht das ein spezieller Wassersensor, der selbst für Taucheruhren nicht zur Standardausstattung gehört. Ein ebenfalls nützliches Features der Citizen Promaster Aqualand Taucheruhr ist eine Memo-Funktion für die maximale Tauchtiefe. So kann man auch nach einem längeren Tauchgang einfach wieder entspannt an der Wasseroberfläche direkt auf dem Ziffernblatt der BJ2111-08E Taucheruhr einfach den tiefsten Tauchpunkt ablesen und sich während des Tauchens auf andere Dinge konzentrieren. Eine breite und drehbare Lünette mit Countdown-Skala ist bei der Citizen BJ2111-08E Aqualand Diver ebenfalls vorhanden und kann auch mit Taucherhandschuhen ohne Probleme bedient werden.

    BJ2111-08E Promaster Aqualand Diver von Citizen mit ECO-Drive

    BJ2111-08E-Promaster-Aqualand-Diver-von-Citizen-mit-ECO-DriveWie viele andere Citizen Uhren auch ist die BJ2111-08E mit einem innovativen ECO-Drive-Antrieb ausgestattet. Durch eine kleine Solarzelle wird das präzise Quarzwerk der Markenuhr mit Energieversorgt und ein Batteriewechsel nicht mehr nötig. Bei voller Auflandung kommt diese Citizen Promaster auf eine Gangreserve von 60 Tagen und muss daher nur alle 2 Monate für einige Stunden ins Licht gehalten werden. Das ganggenaue Quarzsolar-Uhrwerk Kaliber B740-04M ist für seine Präzision und Langlebigkeit in Expertenkreisen bekannt. Das Uhrwerk ist zudem auch so konzipiert, dass es stark schwankende Druckverhältnisse und Temperaturen ohne Probleme übersteht – eine Eigenschaft, die gerade eine gute Taucheruhr wie die Promaster Aqualand auszeichnet. Eine weitere wichtige Eigenschaft der BJ2111-08E von Citizen sind die Leuchtzeiger und die Leuchtindexe, die unter der Wasseroberfläche sofort zu leuchten beginnen. Ebenfalls nützlich ist die Chronographen-Funktion sowie das bruchsichere Mineralglas der Citizen Sportuhr. Kundenrezensionen zur Citizen Taucheruhr Promaster Aqualand Diver Amazon-Kunde 11.10.2010:
    Perfekte Taucheruhr mit traumhafter Optik Ich habe die Uhr jetzt seit 1 Monat und bin sehr zufrieden. Ich habe sie wegen der sehr schönen Optik gekauft - die blauen Zeiger, die dunkelgrauen Solarzellen, ... für mich einfach eine Superschöne Uhr, mehr ein Schmuckstück dass ich jeden Tag aufs Neue genieße. Mittlerweile habe ich natürlich auch die perfekte Verarbeitung kennengelernt. Super Oberflächenfinish, alles sehr edel bearbeitet, einzig das Kautschuck-Armband wirkt etwas einfach zu der Uhr. Für mich als Technikbegeisterter sind der ecodrive (kein Batteriewechsel der zu Undichtigkeit führen kann), die Chronofunktion (die übrigens auch im Wasser aktivierbar ist) und der Tauchmode natürlich weitere Highlights.
    Amazon-Kunde 29.07.2014:
    Sehr schöne Uhr zum Tauchen Ich hatte jetzt fast 30 Jahre eine Citizen Promaster Sea Aqualand AL0000-04E, die ich natürlich auch zum Tauchen verwendete. Leider ist nach dieser Zeit zum zweiten mal das Uhrwerk eingegangen, kosten € 290,-- bei Citizen. Da viel mir diese Promaster auf, ziemlich groß, tolles Gehäuse schöne Verarbeitung. Zum Tauchen ist die Uhr eher nicht geeignet, das kann jeder Tauchcomputer besser, aber als Schmuckstück sehr schön. Was den Ecodrive betrifft, bin ich schon gespannt wie lange das alles reibungslos funktioniert, ein Freund hat eine Citizen mit Ecodrive schon über 7 Jahre und diese läuft problemlos. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr begeistert von der Uhr.
    Amazon-Kunde 03.04.2011:
    Typische Promaster von Citizen Diese Uhr ist ein Genuss, was dort aus der Citizen Verpackung kommt ist ein Augenschmaus an Haptik und Verarbeitung. Es ist eine sehr schwere aber dennoch absolut schicke und funktionelle Uhr. Aber kommen wir zu dem was 4 Sterne ausmacht. Ich habe durch das suchen in Citizen Promaster Uhren festgestellt, das hier anscheinend gewürfelt wird was die Ausstattung betrifft. Jede Uhr bekommt etwas, aber nicht alle das was nötig wäre. Warum wird in dieser Preisklasse kein Saphirglas verbaut, warum glänzt die Uhr wenn sie gegen die Sonne gehalten wird, wie mein frisch gewaschenes Auto? Mit dem Glanz / Reflektion meine ich die Eco Drive Solarzelle hinter den Zeigern, diese ist mit Rillen ausgeführt wo sich jedes Licht drin bricht, schade das war ein wenig viel. Die Uhr ist wirklich sehr wertig und einwandfrei verarbeitet. Ich hatte als Alternative die BY2000-55E und muss sagen dort stimmt es wieder besser, allerdings auch dort ist nur Mineralglas im Einsatz. Sie darf wohl bleiben :-) Preis / Leistungsverhältnis ist absolut ok.
     
  • Citizen-Promaster-Sky-AS4025-08E-Chronograph-Fliegeruhr-mit-Carbon-und-Saphirglas-1

    Citizen AS4025-08E Pilotenuhr mit schwarzem Design

    Citizen-AS4025-08E-Pilotenuhr-mit-schwarzem-DesignDie Citizen AS4025-08E ist eine der beliebtesten Armbanduhren der japanischen Uhrenmarke und sofort an ihrem detailreichen Ziffernblatt und der typischen Optik einer Fliegeruhr zu erkennen. Schwarzes Uhrengehäuse, schwarzes Lederarmband und schwarzes Ziffernblatt: das ist die Citizen Promaster Sky. Die klassische Pilotenuhr besticht ein dunkles Design mit einigen orangenen Farbakzenten und erstklassigen Materialen. Erst beim genauerem Hinsehen erkennt man die vielen Details und damit verbundenen Funktionen der Promaster Sky Fliegeruhr von Citizen: immerwährender Kalender, 24-Stunden-Anzeige, Alarmfunktion und Stoppuhr zur Kurzeitmessung von maximal 60 Minuten. Außerdem findet sich am äußeren Rand ein Kalkulatorenring zur Berechnung von Flugdaten (Geschwindigkeit, Höhe und Entfernung), der das schwarze Ziffernblatt der schicken Männeruhr von Citizen noch komplexe wirken lässt. Natürlich darf bei einer guten Fliegeruhr auch ein Chronograph nicht fehlen. Der Chrono des Citizen Promaster Sky AS4025-08E arbeitet auf eine Zwanzigstelsekunde (1/20 sek) genau und zeigt die gestoppte Zeit im oberen, rechten Totalisator an. Schräg darunter befindet sich eine kleine, zweistellige Datumsanzeige für den aktuellen Kalendertag. Eine drehbare, schmale Lünette mit einer leichten Riffelkante zur besseren Bedienung befindet sich ganz außen am Uhrengehäuse dieser Promaster Männeruhr.

    Video: die Citizen Promaster Sky AS4025-08E im Test

    Citizen Promaster Sky Fliegeruhr aus Carbon, Edelstahl und Saphirglas

    Citizen-Promaster-Sky-Fliegeruhr-aus-Carbon-Edelstahl-SaphirglasWer die japanische Uhrenmarke kennt, der weiß auch, dass eine echten Citizen Uhr nicht nur schick und sportlich aussieht, sondern auch top verarbeitet ist. Der Citizen AS4025-08E Promaster Sky Chronograph geht hier mit gutem Beispiel voran, denn durch die Kombination aus leichtem aber sehr festen Carbon und rostfreiem Edelstahl hat es Citizen geschafft, eine Armbanduhr im XL-Format zu konstruieren, die nicht nur stabil, sondern auch noch leicht ist. Gerade einmal 102 Gramm bringt der AS4025-08E Chronograph auf die Waage. Aber nicht nur das leichte Gewicht spricht für diese sportliche Männeruhr. An der Vorderseite sorgt ein extrem hartes Uhrenglas dafür, dass Stöße, Schläge und vor allem Kratzer dieser Markenuhr nichts anhaben kann. Das Saphirglas ist außerdem komplett entspiegelt, sodass man jederzeit einen freien Blick auf die Instrumente der Fliegeruhr hat. Mit einem Durchmesser von 45 mm und einer Höhe von 14 mm ist das Carbon-Edelstahlgehäuse nicht gerade klein, aber gerade solche XL-Armbanduhren wie die Promaster von Citizen sind gerade bei Männern sehr beliebt.

    AS4025-08E Citizen Chronograph mit Lederarmband mit Lochmuster

    AS4025-08E-Citizen-Chronograph-mit-Lederarmband-mit-LochmusterZur Gewichtsreduzierung trägt auch das schicke Kalbslederarmband mit Lochmuster bei. Während ein Gliederarmband aus Edelstahl zwar wasserresistenter ist, ist ein Lederarmband wesentlich leichter und anschmiegsamer und genau dies ist einer der wesentlichen Vorteile bei der Promaster Sky AS4025-08E – und mal ehrlich: wer geht mit einer Fliegeruhr schon baden? Das gelochte Lederarmband sieht allerdings nicht nur sportlich aus, sondern sorgt für eine wesentlich bessere Belüftung zwischen Armband und Handgelenk. Dadurch kommt es zu weniger Schweißbildung und die Uhr lässt sich angenehmer den ganze Tag tragen. Auf der Unterseite ist das Armband beige-braun gefärbt und mit einer weißen Kontrastnaht auf den Außenseiten versehen. Eine breite Sicherheitsfaltschließe am Ende des schwarzen Lederarmbands der Citizen AS4025-08E Promaster Sky Herrenuhr sorgt für einen 100 prozentig festen Sitz am Handgelenk, auch wenn man sich viel bewegt. Ein kleiner, seitlicher Druckknopf öffnet die Faltschließe. Durch das gebürstete Edelstahl-Material und das kleine, eingravierte Citizen-Logo ist die Faltschließe ein schöner optischer Kontrast zum dunklen Kalbslederarmband.

    Funkuhr Promaster Sky AS4025-08E mit ECO-Drive Uhrwerk

    Funkuhr-Promaster-Sky-AS4025-08E-mit-ECO-Drive-UhrwerkEin echtes Highlight des sportlichen Chronographen AS4025-08E von Citizen ist das ganggenaue Uhrwerk. Im Inneren tickt ein innovatives ECO-Drive Uhrwerk mit einer von Citizen entwickelten Licht-Technologie. Dabei wird das Sonnenlicht als Energiequelle genutzt, um damit die Armbanduhr mit Energie zu versorgen. Auch künstliches Licht wird von der Solarzelle unterhalb des Ziffernblatts eingefangen. Auf diese Weise ist kein Batteriewechsel mehr nötig, denn auch ohne Lichtversorgung läuft die Citizen Promaster Sky Herrenuhr fast ein ganzes Jahr lang (Dunkelgangreserve) zuverlässig weiter. Die „normale“ Gangreserve beträgt beeindruckende 180 Tage. Das mechanische Uhrwerk Kaliber E670 ist allerdings nicht nur für seinen innovativen Antrieb bekannt, sondern auch für seine hohe Ganggenauigkeit – typische Präzision von Citizen. Angetrieben wird damit das klassische 3-Zeiger-Werk und die Stoppuhr. Die breiten Uhrzeiger für Minute und Stunde der Citizen Promaster Sky AS4025-08E Herrenuhr sind mit einer fluoreszierenden Leuchtfarbe versehen, sodass ein Ablesen der Uhrzeit auch in der Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen kein Problem ist.

    Kundenrezensionen zum Citizen Promaster Sky Flieger-Chronographen

    citizen-AS4025-08Ecitizen-AS4025-08E-promaster-sky-sicherheitsverschluss citizen-AS4025-08E-fliegeruhr-promaster-sky-leuchtzeiger citizen-AS4025-08E-promaster-sky-chronograph-lederarmband-rueckseite citizen-promaster-sky-pilotenuhr citizen-fliegeruhr-pilotenuhr-promaster-sky-chronograph Amazon-Kunde 30.04.2015:
    Zeitlos schöne Uhr von Citizen Die Uhr sieht sehr wertig aus.Erstklassige Citizen Qualität wie man es gewohnt ist. Das Schwarz mit den Orangenen Akzenten ist ein echter Hingucker und einfach mal etwas anderes. Besonders gefällt mir auch das die Uhr recht dick ist und mit 46 mm auch groß genug im Durchmesser. Man(n) will ja spüren und sehen das man eine tolle Uhr trägt. Viel schwerer wie all meine anderen Uhren finde ich sie aber gar nicht. Das Gewicht hält sich ja durch das Lederband auch in Grenzen und fällt kaum auf. Der Chronograph ist nur bedingt nutzbar. Zeigt ja auch nur maximal 1 std an. Die Zweite Zeitzone o.ä sind ganz witzig wenn auch unpraktisch.wenn man die Funktion auswählt passiert folgendes (die normalen Stunden, Sekunden und Minutenzeiger der Uhr drehen solang bis sie die richtige Zeit anzeigen) Ich hab New York eingestellt, die Zeiger laufen also 6 std. Zurück. Im Ddunkeln leuchten die Zeiger wirklich sehr gut nach.
    Amazon-Kunde 12.01.2013:
    Sehr edle Herrenuhr Sie sieht hochwertig aus und fühlt sich gut an. Mir persönlich gefiel die schwarze Version mit orangenen Details als Kontrast am Besten und ich wollte eine mit Kalkulatorring, allerdings ist dessen Beschriftung schon fast ein wenig zu klein zum Ablesen um wirklich damit zu rechnen. Ist aber kein Problem, die Uhr werde ich auch nicht im Flug tragen, im engen Cockpit gibts zu viel Potential für Kratzer. Mir gefällt das Design, was mancher überladen nennt. Das sieht man ja vorm Kauf und es gibt schlichtere Modelle, also rechtfertigt das keine Abwertung. Gut ist auch die Metall Schließe am Lederarmband. Mit ca. 100 Gr. ist sie nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer.
    Amazon-Kunde 24.05.2012:
    Erstklassige Citizen Uhr! Ich habe inzwischen 5 Citizenuhren (Red arrows Chronograph JY0110-55E, Promaster Syk hawk JY8020-52E, Promaster super sky hawk JY0080-62E, Promaster sky Chronograph AS4025-08E, Twin-Date in schwarz BT0078-00E)eine schöner als die Andere. Die AS4025-08E stand bei mir in Konkurrenz zur Red arrows mit schwarzem Lederarmband. Da ich aber die Red Arrows JY0110-55E mit Metallarmband genommen habe, habe ich mich für diese hier entschieden. Keine 2. Wahl. Die Uhr sieht wirklich toll aus. Das schwarze Zifferblatt mit orangen Ziffern. Das Lederband mit punktförmigen Durchbrechungen, die wiederum orange sind. Die Uhr paßt besonders gut für Freizeit und Sportaktivitäten. Natürlich hat sie alles, was gute Citizen Uhhren haben: eco-drive, Funkzeit, Alarm,Datum und Stoppuhr. Die Verarbeitung ist wie immer erstklassig. Das Saphirglas von Citizen ist das einzige Uhrglas, welches nicht zerkratzt, selbst meine Rolex und Breitling können da nicht mithalten. Zusammenfassend absolute Kaufempfehlung. Nur eines darf man nicht erwarten, eine gute Gebrauchsanweisung.
  • Diesel-DZ4323-Herrenuhr-Chronograph-mit-irisierendem-Mineralglas-1

    Diesel Armbanduhr für Männer mit irisierendem Glas

    diesel-herrenuhr-chronograph-irisierendes-mineralglasDiese ganggenaue Diesel Armbanduhr ist ein absoluter Eye-Catcher an jedem Handgelenk. Mit ihrer XXL-Größe ist diese Uhr allein schon auffällig wie kaum ein zweiter Zeitmesser. Ein optisches Highlight dieser Herrenuhr ist allerding das irisierende Mineralglas, dass dir wertvolle Männeruhr nicht nur schützt, sondern ihr auch ein einzigartiges Design verpasst. Das Uhrenglas schimmert rot und blau, je nachdem wie man die Diesel Uhr gegen das Licht hält. Kippt man das Handgelenk dann langsam in eine Richtung, entsteht so durch das irisierende Uhrenglass ein Farbverlauf und die Farbe wechselt sich langsam. Darüber hinaus ist die DZ4323 eine absolute Qualitäts-Herrenuhr, wie man sie aus dem Hause Diesel erwarten würde: hochwertige Material und eine perfekte Verarbeitung macht die DZ4323 zu einer der besten Diesel Uhren, die man für Geld kaufen kann.

    Wasserdichter Herrenchronograph von Diesel

    Diese Dieseluhr sieht nicht nur sportlich aus und fühlt sich robust an, sie ist für den Outdoor-Einsatz geschaffen. Das Uhrengehäuse ist extrem robust und stabil und das Mineralglas vor dem Ziffernblatt ist besonders gehärtet, sodass Kratzer praktisch nicht entstehen können. Wie es sich für eine Outdoor-Uhr gehört, ist die DZ4324 natürlich auch wasserdicht. Diesel hat diese Herrenuhr so konstruiert, dass sie 10 bar Druck aushält, was einer Wassertriefe von circa 100 Metern entspricht. Damit kannst du diese Diesel Armbanduhr auch ohne Bedenken mit zum nächsten Tauchgang nehmen. Das wertige Edelstahlarmband passt nicht nur optisch perfekt zum Gehäuse der Uhr, es ist mit einer Breite von 26 mm auch noch stabil genug, um langlebig und strapazierfähig den Chronographen sicher am Handgelenk zu halten – egal ob du gerade im Meeting oder beim Surfen bist. Die Faltschließe am Ende des Armbands vermittelt ebenfalls einen sehr sicheren Eindruck, sodass ein versehentliches Verlieren dieser modernen Männeruhr praktisch nicht möglich ist.

    Diesel Uhr mit Chronographen Funktion

    diesel-dz4323-DZ4318-xxl-chronographWie es sich für einen guten Chronographen gehört, ist natürlich auch eine Stoppfunktion für die Kurzzeiterfassung integriert. Das schwarze Ziffernblatt beherbergt drei Instrumente für die Sekunden-, Minuten- und Stundenanzeige des Chronographen. Mit dieser Uhr kannst du die Zeit nicht nur stoppen, sondern sogar noch bis zu einer Genauigkeit von einer Zehntelsekunde festhalten, was gerade im Sportbereich von Vorteil ist. Alle Elemente auf dem Ziffernblatt sind in weißer Farbe aufgetragen, wobei die großen Minutenstiche als auch der Minuten- und Stundenzeiger im Dunkeln leuchten. Der Aufdruck „Only the Brave“ ist typisch für Diesel-Uhren und komplettiert den rustikalen und sehr männlichen Look dieses genialen Herrenchronographen. Dieses Modell ist übrigens fast identisch mit der Diesel DZ4318, dem Vorgängermodell. Sowohl die DZ4318 als auch die DZ4323 sind technisch identisch unterscheiden sich nur optisch minimal. Auch vom Preislichen her ist die Diesel DZ4318 Uhr ähnlich aufgestellt wie das Nachfolgermodell.

    Kundenrezensionen zur Diesel DZ4318 und DZ4323 Herrenuhr

    Amazon-Kunde 05.12.2016:
    Wunderschöne und hochwertige Herrenuhr Also erstmal die Uhr ist wunderschön und ein absoluter Blickfang. Wirklich jeder spricht mich auf die Uhr an und findet sie schön. Das Tragegefühl ist angenehm und man gewöhnt sich schnell an das Gewicht. Allerdings musste ich die Uhr um 2 Glieder kürzen lassen, ich dachte zwar ich habe so den durchschnittlichen Männerarm, aber dem ist anscheinend nicht so. Das kürzen kostete mich beim Uhrmacher meines Vertrauens 4€ und das ist auch nicht der Grund weshalb ich "nur" 4 Sterne gebe, denn für meinen wohl doch dünnen Arm, kann ja die Uhr nichts. Ich gebe 4 Sterne da das Datum doch etwas schwer abzulesen ist. Es ist auf keinen Fall unmöglich aber man muss schon etwas genauer gucken um es zu erkennen. Nichts desto trotz ist die Uhr wirklich super. Sie reflektiert das Licht in blau, orange, rot und manchmal auch in einem Gelbschimmer. Das Band ist auch sehr gut gearbeiteten und sieht, genau wie die restliche Uhr, sehr edel aus. Der Versand ging wie immer schnell und alles kam tadellos und hochwertig verpackt bei mir an.
    Amazon-Kunde 22.02.2016:
    Super Männergeschenk!
    war ein Geschenk für mein Mann. Er sammelt Uhren und befand dieses als ein sehr schönes Exemplar...Immer wieder gerne Diesel
    Amazon-Kunde 30.04.2015:
    Große Uhr für den Mann
    Wer auf große Uhren steht, ist mit dieser sehr gut beraten. Tolles Aussehen, das Uhrenglas sieht in der Realität genauso aus wie auf dem Bild. Sehr gute Qualität. Etwas störend ist die Abdeckung über der Datumsanzeige. Bei bestimmtem Lichteinfall ist das Datum schwerer zu erkennen. Auch steht die Abdeckung (wenn man das so nennen kann) etwas vom Glas ab. Somit ist ein Spalt dazwischen und die Gefahr gegeben, dass man hängen bleibt. Ist mir aber noch nicht passiert. Daher kein Punktabzug. Alles im allem eine sehr schöne Uhr für einen angemessenen Preis. Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Diesel-DZ4329-Mega-Chief-Herrenchronograph-dunkelgrau-mit-Stoppuhr-und-Mineralglas-1

    Diesel Mega Chief DZ4329 in Dunkel-Grau und Edelstahl

    Dunkelgrau, robust und bis zu 100 m wasserdicht: das ist die Diesel DZ4329 Uhr für Herren. Mit einem Durchmesser von 59 mm hast du hier einen Chronographen am Handgelenk, den man einfach nicht übersehen kann. Mit einer Gehäusehöhe von 12 Millimeter und in Kombination mit einem Edelstahlarmband ist die DZ4329 Uhr von Diesel auch alles andere als ein Leichtgewicht. Stolze 204 Gramm bringt diese Herrenuhr insgesamt auf die Waage. Das Ziffernblatt des Diesel Mega Chief DZ4329 ist dunkelblau bis graublau gefärbt und besteht ebenfalls wie das Gehäuse und das Armband aus Edelstahl. Durch das Metall bekommt das Ziffernblatt ein sehr interessantes Farbspiel, sobald Licht darauf fällt, wodurch die Armbanduhr zu einem echten Hingucker wird.

    DZ4329 Mega Chief – der sportliche Chronograph von Diesel

    Ein Markenzeichen der legendären Mega Chief Uhr von Diesel ist die Stoppuhr-Funktion, wodurch aus einer normalen Analoguhr ein waschechter Chronograph wird. Natürlich hat auch die Diesel DZ4329 Herrenuhr die drei typischen Totalisatoren in der Mitte des Ziffernblattes, mit die Zeitmessung zu erfassen. Die beiden äußeren Drücker über- und unterhalb der grauen Edelstahlkrone dienen der Bedienung des Chronographen (oben zum Starten der Stoppuhr, unten zum Zurücksetzen der gestoppten Zeit). Auf der rechten Seite des blauen Metall-Ziffernblatts des DZ4329 Mega Chief ist eine kleine, zweistellige Datumsanzeige integriert. Die beiden Uhrzeiger für Minuten und Stunden sind zur Hälfte mit einer Leuchtfarbe versehen, sodass der Mega Chief DZ4329 von Diesel auch im Dunkeln die Zeit anzeigen kann. Diesel-DZ4329-Mega-Chief-Chronograph-1 Diesel-DZ4329-Mega-Chief-Chronograph-2 Diesel-DZ4329-Mega-Chief-Chronograph-3

    Technische Daten des Diesel Mega Chief DZ4329

    Uhrenmarke Diesel
    Uhrenmodell DZ4329 Mega Chief
    Größe des Uhrengehäuses 59 x 12 mm
    Material Gehäuse gebürsteter Edelstahl
    Armband Edelstahl, 26 mm breit
    Besonderheit Quarzuhrwerk, Stoppuhrfunktion, Datum
    Gewicht der Uhr 204 Gramm
    Wasserdichtigkeit 10 bar (= 100 m Tiefe)

    Kundenrezensionen zur DZ4329 Mega Chief Uhr von Diesel

    Amazon-Kunde 11.04.2016:
    Perfektes Geschenk Bin sehr zufrieden mit der Uhr, sehr schönes Design und sie ist nicht so schwer wie auf den ersten Blick gedacht. Ist echt ein tolles Geschenk für Männer.
    Amazon-Kunde 16.03.2016:
    Sehr schöne Uhr von Diesel
    Die Uhr war ein Geschenk zu Weihnachten für meinen Freund der sich riesig darüber gefreut hat! Sie sieht einfach super aus und ist auch nicht zu gross. Die Verpackung der Uhr ist auch sehr schön. Die Uhr wird in einem weissen Lederkarton verschickt, den man sich auch noch gut zuhause hin stellen kann wenn man möchte.
    Amazon-Kunde 18.11.2015:
    Schmuckstück
    Diese Uhr ist wirklich ein echter Hingucker. Diesel hat einfach tolle Designer. Material und Ausführung top. Ein echtes Schmuckstück für Männer, die große Uhren lieben. Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut und trägt sie bei jedem Anlaß.
     
  • diesel-chronograph-mit-leder-geschenkbox-maennergeschenkDiesel-DZ7258-Chronograph-fuer-Maenner-mit-Mineralglas-im-Industrial-Design

    Herren-Chronograph von Diesel mit Industrial-Design

    Mit diesem Herren-Chronograph von Diesel zeigst du deine rebellische Seite – die DZ7258 ist eine Männeruhr, die maskuliner kaum sein kann. Vier große Schrauben vorn am Uhrengehäuse lassen den Chrono von Diesel in einem robusten Industrial-Design erscheinen. Das dunkelgraue Edelstahlgehäuse der DZ7258 verstärkt das grobe und männliche Design des Chronographen noch weiter. Ein dunkelbraunes Echtlederarmband mit zwei anthrazit Nieten im Schlitzschrauben-Look runden das sehr sportliche und fast aggressive Bild der DZ7258 Diesel Uhr perfekt ab. Mit einem Durchmesser von 51 mm ist dieser Chronograph ein wirklich mächtiges Teil am Männerhandgelenk und eine Höhe von 13 mm trägt ebenfalls ihren Teil zu der riesigen Erscheinung bei. Das Armband der Diesel Uhr ist mit 24 Millimetern etwas breiter als der Standard, verleiht der Uhr damit aber eine imposantere Optik.

    Diesel Chronograph mit robuster Optik und zweiter Zeitzone

    Diesel-DZ7258-Chronograph-fuer-Maenner-mit-Mineralglas-im-Industrial-DesignEin besonderes Highlight dieses Chronographen für echte Männer ist die zweite Zeitzone. Diese ist durch eine zweite Krone auf der linken Seite der Diesel Uhr einstellbar und wird auf dem Ziffernblatt mit ein kleines „Time 2“ Aufdruck markiert. Gerade Männer, die oft und weit reisen müssen ist diese Funktion der DZ7258 richtig praktisch, da man seine Armbanduhr nicht ständig umstellen muss. Genau auf der gegenüberliegenden Seite des Ziffernblatts ist eine kleine, zweistellige Datumsanzeige untergebracht. Die Uhrzeit selbst zeigt der DZ7258 Diesel Chronograph in einem innenliegenden zweiten Kreis auf dem Ziffernblatt an, welcher durch die Ziffern 10 und 11 links oben markiert wird. Genau in diesem Kreis liegen auch die drei Totalisatoren der Stoppuhr – Stunden oben, Minuten links und Sekunden werden unten gemessen und angezeigt. Über diesen drei Instrumenten zeigen schlichte Minuten- und Stundenzeiger die aktuelle Uhrzeit an. Beide Zeiger sind vorn mit Leuchtfarbe versehen, so dass die Diesel Uhr DZ7258 auch nachts benutzt werden kann.

    DZ7258 Chronograph – wasserdicht mit Mineralglas

    diesel-chronograph-mit-leder-geschenkbox-maennergeschenkSo wie viele Diesel-Uhren ist auch die DZ7258 wasserdicht konstruiert. Sie hält einem Druck von 3 bar Stand und kann damit bis zu einer Tiefe von 30 Metern am Handgelenk gelassen werden. Aufgrund des hochwertigen Lederarmbandes ist jedoch davon abzuraten, diesen Herrenchronographen öfter Salzwasser auszusetzen. Das Uhrengehäuse selbst übersteht jedoch häufigen Wasserkontakt, da es speziell beschichtet ist. Auch das speziell gehärtete Mineralglas der Diesel Herrenuhr sorgt für einen guten Schutz für Kratzern, Staub und Wasser. Ausgeliefert wird diese robuste Männeruhr der Marke Diesel in einer coolen, grauen Lederbox und ist damit auch eine super Geschenkidee für Männer zum Hochzeitstag, zur Beförderung oder zum Geburtstag.

    Kundenrezensionen zum Diesel Chronographen DZ7258

    Amazon-Kunde 09.03.2016:
    Super Uhr für Männer Eine spitzen Uhr! Schon oft bei Freunden von mir bewundert und endlich auch für mich selbst eine super moderne, elegante und leicht auffällige Uhr gefunden. Sie ist angenehm zu tragen, man merkt sie nicht wirklich am Handgelenk vom Gewicht her und fällt zwar auf, jedoch ohne protzig zu wirken. Einziges Manko: Das Datum stellt sich schon vor Ablauf von 24 Stunden um. Oder gibt es da einen Kniff? Ansonsten --> wer auf der Suche nach einer großen, schönen und modernen Uhr ist, ist mit dieser richtig gut bedient. Zwar dunkel, aber wenn man die Zeiger nicht mehr lesen kann, kann man immer noch aufs Handy schauen! Alles top!
    Amazon-Kunde 18.02.2015:
    Mega Dieseluhr Total geile Uhr. Ich bin recht klein (1,72) und die Uhr ist zwar rießig, aber nicht zu Groß. Blicke gehen direkt auf den Arm. Bis jetzt auch nur Positives von anderen Leuten zu hören bekommen. Qualität ist auch sehr gut. ABER ! Die Uhr ist viel Dunkler als auf dem Bild, Uhrzeit lässt sich recht schwer drauf lesen. Eigentlich ist die Uhr mehr Schmuck als Uhr.
    Amazon-Kunde 01.10.2014:
    tolles Teil von Diesel!! Ich habe die Uhr gestern erhalten und bin sehr begeistert! Die Uhr ist toll verpackt und sehr wertig verarbeitet. Einige Vorschreiber haben bereits angemerkt das die Uhr recht groß ist. Das kann ich nur bestätigen. Allerdings passt dies gut an jedes normale Männerhandgelenk. Ich finde sie sehr stylisch, speziell zu Jeanslook und kann das Teil daher nur empfehlen !!
  • Diesel-DZ7328-Armbanduhr-mit-schwarzen-Glassteinen-und-Echtlederarmband-1

    Schwarze Diesel-Uhr mit schwarzen Glassteinen

    diesel-dz7328-uhrDiese coole Diesel Uhr tanzt optisch wirklich in jeder Hinsicht aus der Reihe: schwarze Glassteine auf dem Ziffernblatt und der Lünette sowie zum Teil auf dem Uhrengehäuse machen die Diesel DZ7328 zu einem absoluten Highlight. Man könnte sagen, es ist eine sehr spezielle Uhr mit einem speziellen Design für spezielle Leute. Mit einem Gehäusedurchmesser von 54 mm ist die DZ7328 eine echte XL-Armbanduhr und aufgrund des massiven Edelstahl-Materials bringt es diese Diesel Armbanduhr auf stolze 111 Gramm Gesamtgewicht, was allerdings im direkten Vergleich zu ähnlichen Diesel-Uhren durchaus noch leicht ist. Das schwarze Ziffernblatt und die dunkelgrauen, aus gebürstetem Edelstahl bestehenden Elemente verschaffen der DZ7328 Armbanduhr einen sehr edlen Gesamt-Look.

    Video: die schwarze DZ7328 Uhr von Diesel im Test

    DZ7328 Uhr mit zwei Zeitzonen und Quarzwerk

    Ein typischer Bestandteil bei Diesel-Uhren ist ein hochwertiges und ganggenaues Quarzwerk, dass auch in der DZ7328 Uhr verbaut ist. Die Besonderheit dieser schwarzen Armbanduhr ist die gleichzeitige Anzeige von 2 unterschiedlichen Uhrzeiten. Mit „Time 1“ und „Time 2“ markiert lassen sich auf diese Weise ohne die Uhr neu einstellen zu müssen von unterschiedlichen Zeitzonen die aktuelle Uhrzeit bestimmen. Gerade wenn man beispielsweise viel Beruflich unterwegs ist und zwischen unterschiedlichen Ländern hin und her reisen muss, ist die Diesel DZ7328 Analoguhr ein perfektes Tool. Zum Einstellen der unterschiedlichen Uhrzeit ist die DZ7328 Uhr mit zwei Kronen ausgestattet: eine etwas größere Krone auf der rechten Seite und eine etwas kleinere Krone auf der linken Gehäuseseite. Beide Kronen der DZ7328 sind natürlich ebenfalls aus Edelstahl gefertigt und dunkelgrau lackiert.

    Diesel Armbanduhr mit glänzendem Lederarmband

    Auch das Armband der DZ7328 ist eine optische Ausnahme der sonst eher optisch defensiven Armbänder bei der Uhrenmarke Diesel. Bei dieser Uhr ist das Lederarmband einerseits zweifarbig (außen schwarz und innen braun) und zudem auch noch glänzend gestaltet. Die leichte Struktur auf dem Ledermaterial erinnert ein bisschen ein Schlangenleder, was den extravaganten Look dieser Armbanduhr noch weiter verstärkt. Zwei große schraubenartigen, dunkelgrauen Nieten sowie die hochwertige Dornschließe sind ebenfalls aus Edelstahl gefertigt und machen aus der Diesel DZ7328 Analoguhr ein ausgefallenes Accessoire, das definitiv an jedem Handgelenk auffallen wird.  
  • Diesel-DZ7362-Herrenuhr-mit-vier-Zeitzonen-Chronograph-mit-irisierendem-Glas-1

    Hochwertiger Diesel Chronograph mit außergewöhnlichem Design

    diesel-chronograph-dz7362-schwarze-maenneruhrDiesel-Fans aufgepasst, denn hier kommt eine Armbanduhr, die es in sich hat: die DZ7362 von Diesel ist ein Chronograph mit einem sehr ungewöhnlichen Ziffernblatt. Die Herrenuhr kann insgesamt vier verschiedene Uhrzeiten auf einen Blick anzeigen. Möglich wird das bei der Diesel DZ7362 Uhr durch ein cleveres Design: oben wird die Hauptzeit angezeigt. Dieses Bereich nimmt ungefähr ein Viertel des Ziffernblatts der DZ7362 ein. Diese Uhrzeitanzeige der Herrenuhr verfügt über einen Minuten-, Stunden- und Sekundenzeiger einer groben Minuterie ohne Ziffern. Links und rechts mittig sind zwei weitere kleine Uhren mit einfachen Minuten und Stundenzeiger untergebracht und mit den Schriftzügen „Time 2“ und „Time 3“ markiert. Im unteren Bereich des Diesel Chronographen DZ7362 ist mit der Markierung „Time 4“ eine weitere, separate Uhrzeitanzeige integriert. Diese ist zwar größentechnisch zu der „Time 1“ Hauptanzeige im oberen Bereich des Ziffernblatts gestaltet, sieht aber auf den ersten Blick schon komplexer aus. Hier hat Diesel sich etwas Besonderes einfallen lassen: Minuten- und Stundenzeiger sowie der Sekundenzeiger sind zentral positioniert. Links und rechts davon zeigt die Diesel DZ7362 den Kalendertag und den aktuellen Monat in einem kleinen Halbkreis an. Kreisförmig um dieses Miniziffernblatt dienen die Zahlen 00 bis 55 für die Einteilung der Stoppuhr (ähnlich wie auf einer drehbaren Lünette, die sonst außen am Uhrengehäuse angegebracht ist), denn bei der „Time 4“ Anzeige dieser Diesel Männeruhr ist gleichzeitig der Chronograph integriert. Um die Stoppuhr zu bedienen, sind die Taster - ebenfalls außergewöhnlich – oben und unten am Uhrengehäuse angebracht.

    Unboxing Video: die Diesel DZ7362 Männeruhr von allen Seiten

    DZ7362 Diesel-Uhr mit irisierendem Mineralglas

    Das Produktfoto der DZ7362 von Diesel ist nicht etwas ein nachträglich reinretuschierter Grafikeffekt. Dieses Farbspiel entsteht durch ein irisierendes Uhrenglas, mit dem diese Diesel Männeruhr ausgestattet ist. Je nach Perspektive und Lichteinfall entstehen auf der Glasoberfläche der DZ7362 wechselnde Farbverläufe von Rot nach Blau. Diesen Effekt kennt man in der Natur zum Beispiel irisierenden Wolken (auch Perlmuttwolken genannt) oder auch bei Seifenblasen. Eine leichte Drehung mit der Uhr am Handgelenk reicht und schon verändern sich die Farben auf dem Uhrenglas. Aber nicht nur optisch ist dieses Glas einzigartig. Es handelt sich hierbei um ein speziell gehärtetes Mineralglas, das nicht nur Stöße abfangen kann, sondern auch resistent gegenüber Kratzern ist.

    DZ7362 Chrono von Diesel mit robustem Edelstahl

    Nicht nur das Mineralglas spricht dafür, dass du diese Dieseluhr auf jedes Abenteuer mitnehmen kannst. Der mattschwarze und gebürstete Edelstahl der DZ7362 Armbanduhr sieht nicht nur total genial und maskulin aus, es steckt auch so ziemlich alles ein, was du deiner Uhr zumutest. Sowohl die Drehlünette, das Uhrengehäuse als auch das Gliederarmband sind komplett aus hochwertigem und beschichtetem Edelstahl gefertigt und extrem robust. Wenn du deine neue Diesel Uhr DZ7362 mit ins Wasser nehmen willst, ist das auch kein Problem, denn dieser Herren-Chronograph ist bis zu 50 m wasserdicht und durch die Beschichtung auf dem Edelstahl auch resistent gegenüber Salzwasser – eben eine echte Action-Uhr für echte Männer. Und noch ein letztes Detail dieser genialen Männeruhr sei erwähnt: sobald es dunkel wird beginnt die DZ7362 Herrenuhr von Diesel Dank fluoreszierender Farbe zu leuchten. Sämtliche Minuten- und Stundenzeiger aller vier Zeitzonen-Anzeigen sind mit der Leuchtfarbe versehen, sodass die Uhr nachts ebenso ein Eye-Catcher ist wie am Tage.
  • diesel-dzt1001-dieselon-hybrid-smartwatch

    Diesel On: hybride Smartwatch für Herren

    diesel-onWar die Uhrenmarke Diesel vor allem für große, robuste Herrenuhren mit einem auffälligen Design bekannt, sie geht der italienische Hersteller mit der DieselOn neue Wege und kombiniert auf eine clevere Art und Weise ein Smartwatch mit einer Analoguhr. Die beliebte Diesel-Optik bleibt trotz der smarten Eigenschaften der Diesel On erhalten und auch ein robustes Edelstahlgehäuse sowie ein strapazierfähiges Armband sind bei dieser Smartwatch zu finden. Dennoch bleibt sich Diesel auch mit einer smarten Herrenuhr in vielerlei Hinsicht treu und bewahrt sich den für den italienischen Uhrenhersteller beliebten maskulinen Charakter seiner Armbanduhren. Die Diesel-On-Hybriduhr gibt es derzeit in fünf verschiedenen Ausführungen, welche technisch alle identisch sind. Ausschließlich die Farbe des Armbandes und des Uhrengehäuses unterscheiden sich dabei.

    Gehäuse und Armband der DieselOn Hybrid-Uhr

    Mit einem Durchmesser von 47 mm ist die DieselOn Hybrid-Uhr im Vergleich zu anderen Diesel Uhren eher kompakt gehalten. Allerdings ist das Gehäuse in der Länge fast 6 cm lang, wodurch auch die DieselOn zu den XL-Armbanduhren zählt. Mit einer Höhe von 14 mm ist die Diesel Smartwatch allerdings noch flach genug, damit man sie auch unter einem langärmligen Hemd tragen kann – ein wichtiger Punkt gerade für die Männer, die oft im Business-Outfit unterwegs sind. Das Gehäuse der Uhr besteht zu 100% aus hochwertigem und gebürstetem Edelstahl und macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck – eben so, wie man es von einer guten Diesel Herrenuhr gewohnt ist. Zeitlich ist die Edelstahlkrone am Gehäuse der Diesel On angebracht. Über- und unterhalb der Krone befinden sich in dunkel grau und rot die beiden Tasten zur Steuerung der Hybrid-Smartwatch. Das Armband der Diesel On besteht bei allen fünf Varianten aus echtem Leder das je nach Variante der Diesel On dunkelbraun, hellbraun oder schwarz gefärbt und mit ein paar schicken Ziernähten versehen ist.

    Material und Verarbeitung der Diesel Smartwatch

    Smarte Funktionen hin oder her – eine Diesel Uhr zeichnet sich einfach durch eine erstklassige Verarbeitung aus und glänzt mit hochwertigen Materialien. Da macht die Diesel Hybrid-Smartwatch „Diesel On“ ebenfalls keine Ausnahme. Der gebrüstete Edelstahl bei Gehäuse und der breiten Dornschließe ist speziell beschichtet und extrem robust. Das Armband aus einem dicken und stabilen Echtleder-Material ist praktisch bei normaler Benutzung der Diesel-On-Hybriduhr praktisch unkaputtbar. Gerade für Männer, die ihre Smartwatch auch gerne mal im Außeneinsatz tragen wollen, können die neue DieselOn getrost auf jedes Abenteuer mitnehmen, denn ein ultrahartes Spezialglas (Mineralglas) schützt diese smarte Diesel Uhr zuverlässig vor Stößen und Kratzern. Ebenso fast zum Standard-Repertoire bei hochwertigen Männeruhren von Diesel gehört ein verschraubter Gehäuseboden, den man auch bei der DieselOn findet.

    Varianten der DieselOn

    Derzeit ist die Diesel-On Smartwatch in 5 verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Jede Hybriduhr ist technisch identisch - nur die Farbe des Uhrengehäuses und die Farbe des Armbandes samt Ziernähten ist unterschiedlich. Welche Diesel-On-Uhr ist dein Favorit?
    diesel-dzt1001-dieselon-hybrid-smartwatchDieselOn DZT1001 mit schwarzem Gehäuse, schwarzen Lederarmband und blauen Ziernähten
    diesel-dzt1000-dieselon-hybrid-smartwatchDieselOn DZT1000 mit silbernem Gehäuse, schwarzen Lederarmband und schwarzen Ziernähten
    diesel-dzt1004-dieselon-hybrid-smartwatchDieselOn DZT1004 mit goldenem Gehäuse, schwarzen Lederarmband und schwarzen Ziernähten
    diesel-dzt1002-dieselon-hybrid-smartwatchDieselOn DZT1002 mit schwarzem Gehäuse, schwarzen Lederarmband und blauen Ziernähten
    diesel-dzt1003-dieselon-hybrid-smartwatchDieselOn DZT1003 mit grauem Gehäuse, duneklbrauen Lederarmband und beigen Ziernähten

    DieselOn Uhr Kompatibilität mit Android und iOs

    diesel-on-hybrid-smartwatch Ein wichtiges Kriterium bei der Suche nach einer guten Smartwatch ist die Kompatibilität zum vorhandenen Smartphone. Zwar sind die meisten Smartwatches mittlerweile sowohl mit Android-Smartphones als auch iPhones kompatibel, dennoch gibt es immer wieder Einschränkungen bei einigen Features. Die Diesel-On dagegen kann sowohl mit Android (ab Version 4.4) als auch mit iOS (ab Version 8.2) ohne Probleme verbunden werden und ist damit praktisch mit absolut jedem aktuellen Smartphone kompatibel. Verbunden wird die Diesel Hybrid-Smart-Watch mit dem stromsparenden Bluetooth 4.1 Standard, der sich bei immer mehr Smartwatches aufgrund des sehr niedrigen Stromverbrauchs als vorteilhaft herausstellt.

    Smarte Features der DieselOn-Smartwatch für Männer

    Die DieselOn-Smartwatch ist im Prinzip mit beinahe allen Features ausgestattet, die man im Alltag und beim Sport braucht: Aktvitätstracker, ein Schrittzähler, Kamera-Remote-Steuerung, Alarm- und Weckfunktion, Musiksteuerung auf dem Smartphone und Schlafüberwachung. Außerdem ist die Diesel Hybriduhr mit präzisen Beschleunigungssensoren ausgestattet, die jede Bewegung genau aufzeichnen. Ein integriertes Vibrationsmodul alarmiert den Träger der Uhr außerdem bei eingehen Anrufen, SMS und anderen Nachrichten. Cooles Feature: die Smartphonesuche – einmal mit dem Smartphone verbunden, kann das Handy auf Knopfdruck bei der Diesel-On angepingt werden, sodass man es schnell wiederfindet.

    Sportliche, wasserdichte und ionenpattierte Smartwatch von Diesel

    Nach Angaben des italienischen Uhrenherstellers Diesel ist die neue Smartwatch für Männer nicht nur spritzwassergeschützt, sondern sogar bis zu 50 Meter wasserdicht. Allein diese Tatsache macht die DieselOn zu einer echten Alternative, wenn man gerade darüber nachdenkt, eine sportliche Smartwatch zu kaufen. Die meisten smarten Armbanduhren sind nämlich maximal spritzwassergeschützt, nicht aber wirklich wasserdicht. Bei der Diesel On Hybriduhr ist das anders – diese Smart-Watch kannst du auch ohne Probleme mit ins Schwimmbad nehmen. Außerdem ist die Diesel Uhr ionenplattiert, d.h. sie wurde mit einem speziellen, vakuumbasierten Beschichtungsverfahren bearbeitet. Damit wird das Edelstahlgehäuse der Diesel-On Smartwatch mit einer zusätzlichen Metallschicht versehen, welche die smarte Armbanduhr noch widerstandsfähiger gegen Salzwasser, Kratzer, Staub und Stöße macht. Eine solche Eigenschaft bei einer Smart-Watch findest du derzeit ausschließlich bei der Diesel-On.

    DieselOn – kaufen oder nicht?

    Man muss sich natürlich vor einem Uhrenkauf die Frage stellen, was man von seinem neuen Zeitmesser erwartet. Eine reine Analoguhr ist wohl am unanfälligsten in Punkto Langlebigkeit und Robustheit. Allerdings verfügt eine solche Uhr auch nicht über die Möglichkeit, mit dem Smartphone zu kommunizieren. Gerade für Männer, die häufiger ihr Android Handy oder iPhone in der Hand haben, ist eine Smartwatch eine tolle Ergänzung. Wer dabei aber nicht auf die Charme einer klassischen Armbanduhr verzichten will, der ist mit einer DieselOn bestens beraten. Ein großer Vorteil dieser Dieseluhr ist die hybride Konstruktion, die ein ständiges Aufladen des Akkus unnötig macht. Die Diesel On ist mit einer normalen Knopfzelle ausgestattet und dank stromsparender Module muss die Batterie maximal 1-mal pro Jahr gewechselt werden. Auch wenn man bei dieser neuen Hybriduhr von Diesel auf ein vollwertiges Display verzichten muss, so bekommt man jedoch eine Menge smarte Funktionen, welche die Diesel-On zu einer guten Alternative werden lässt. Gerade auch hinsichtlich ihrer Robustheit und Outdoor-Fähigkeit lohnt sich ein Kauf dieser Uhr.
  • Emporio-Armani-AR1811-silberne-Herrenuhr-mit-Milanaise-Armband

    Armani AR1811 Herren-Chronograph mit minimalistischem Design

    Emporio-Armani-AR1811-Uhr-mit-GeschenkboxDie Armani AR1811 Herrenuhr mit Chronographen-Funktion ist viel mehr als nur eine normale Armbanduhr – sie ist ein stylisches Accessoire für Männer, die eine hochwertige Uhr mit stilvollem aber schnörkellosem Design suchen. Auffallen: ja, protzig: nein – so könnte man die Emporo Armani AR1811 wohl am besten beschreiben, denn das helle, silberne Uhrengehäuse aus poliertem Edelstahl fällt zwar sofort ins Auge des Betrachters, wirkt dabei aber nicht zu protzig – typisch für Armani Herrenuhren. Charakteristisch für eine solche Uhr ist immer auch das große und sofort sichtbare Armani Logo, dass auch bei der AR1811 auf der 12-Uhr-Position untergebracht ist und ebenso wie das Gehäuse aus poliertem Edelstahl besteht. Ergänzt wird das Signet durch elf schlanke Indizes aus demselben Material – auf eine vollständige Minuterie wie bei ähnlichen Uhrenmodellen hat Armani bei diesem Chronographen verzichtet.

    Stilvolle Markenuhr von Emporio Armani mit kratzfestem Mineralglas

    Das Ziffernblatt des AR1811 Herren-Chronographen ist matt-schwarz und absolut minimalistisch gestaltet. Drei randlose Komplikationen in der unteren Hälfte dienen einerseits dem Erfassen der gestoppten Zeit (unten und links) und andererseits dem besseren erkennen der korrekten Uhrzeit dank einer 24h-Anzeige (rechts). Sowohl die Uhrzeiger der Komplikationen als auch die drei großen Zeigern sind ebenfalls sehr schlicht gehalten – damit bildet der Armani AR1811 Chrono ebenfalls eine dezente Ausnahme im Vergleich zu anderen Uhren dieser Marke. Auch die Tatsache, dass Minuten- und Stundenzeiger mit einem schmalen Streifen Leuchtfarbe ausgestattet sind, macht diese Armani Markenuhr zu einer kleinen Ausnahme. Gemein hat die AR1811 allerdings, dass auf der Vorderseite ein kratzfestes Mineralglas von einer festen Lünette aus Edelstahl montiert ist und damit dem Zeitmesser eine edle Vorderseite verpasst. Die beiden Chronographen-Tasten auf der rechten Gehäuseseite sind relativ groß gestaltet und stehen deutlich ab, während die gezackte Krone bei dieser Giorgio Armani Herrenuhr recht schmal gehalten ist.

    Armani Chronograph AR1811 mit edlem Milanaise-Armband

    Ein absolutes Highlight der Emporio Armani AR1811 ist sicherlich das edle Metall-Mesh-Armband. Das sogenannte Milanaise-Armband besitzt eine sehr feine Struktur und ist perfekt verarbeitet. Viele Milanaise-Armbänder sind mit einem Druckverschluss ausgestattet – auch hier ist die AR1811 eine Ausnahme, denn die italienische Designer-Uhr besitzt eine rundliche Dornschließe und entsprechende Ösen. Eine schmale Metallschnalle sorgt dafür, dass nach dem Anlegen der Markenuhr das überstehende Mesh-Armband fest am Handgelenk gehalten wird. Im Vergleich zu einem Lederarmband ist natürlich ein solches Metallarmband der AR1811 deutlich schwerer – so bringt es dieser Chronograph auf knapp 110 Gramm Gewicht. Und noch ein Detail macht die Armani AR1811 Herrenuhr zu einem echten Must-Have: im Lieferumfang ist eine sehr edle Geschenkbox aus wertigem Kunststoff enthalten, die gleichzeitig auch als Uhrenbox zur Aufbewahrung des schönen Zeitmessers dient. Das geprägte Armani-Logo auf der Oberseite der Geschenkbox lässt sofort erkennen, dass der Inhalt ein exklusives Markenprodukt ist. Über ein solches Geschenk freut sich garantiert jeder Mann – zum Geburtstag, zu Weihnachten oder jedem anderen feierlichen Anlass.
  • Emporio-Armani-AR2432-Herrenuhr-mit-silbernen-Zifferblatt-und-schwarzem-Lederband

    Armani AR2432 Herrenuhr mit silbernen Ziffernblatt

    Während die meisten Armani Herrenuhren eher mit einem schwarzen Ziffernblatt ausgestattet sind, ist die Armani AR2432 mit ihrem hellen silbernen Ziffernblatt eine Ausnahme – aber eine besonders schöne. Der gesamt Look der modernen Armbanduhr für Herren wirkt stimmig, seriös und top-modern. Schaut man genauer hin, so stellt man fest, dass das Ziffernblatt der Emporio Armani AR2432 Uhr in drei Teile gegliedert ist: ein weißer äußerer Ring mit 60 schwarzen Indizes, einem azurierten Ring mit 11 breiten Edelstahl-Indizes und einem inneren matt-schimmernden Ring, auf dem die Totalisatoren des Chronographen sowie eine 24-Stundenanzeige integriert sind.

    Video: Giorgio Armani AR2432 Uhr in der 360-Grad-Ansicht

    Emporio Armani Chronograph mit schwarzen Uhrzeigern

    Emporio-Armani-Chronograph-mit-schwarzen-UhrzeigernPassenden zum hellen Uhrendesign sind bei der Armani AR2432 Herrenuhr drei schwarze Uhrzeiger als Kontrast verbaut. Stunden- und Minutenzeiger der stilvollen Markenuhr verlaufen zum Ende spitz zu und der Sekundenzeiger ist typisch für Armani Uhren einfach und sehr schmal gehalten. Auch bei den drei Totalisatoren des Herren-Chronographen erkennt man erst beim genaueren Hinsehen ein schickes Detail: die drei Anzeigen sind in der Mitte azuriert, d.h. mit einem kreisförmigen, leichten Reliefmuster ausgestattet. Auf allen drei Komplikationen der AR2432 Uhr von Emporio Armani sind die gleichen schwarzen Uhrzeiger montiert, schwarze Ziffern und schwarze Indizes aufgedruckt. Zwischen der 4-Uhr- und 5-Uhr-Position ist eine gut ablesbare Datumsanzeige verbaut. Hier werden die aktuellen Kalendertage angezeigt. Die Datumsanzeige der Armani AR2432 ist dunkelgrau umrandet und sticht dadurch besonders hervor – praktisch, denn so lässt sich das aktuelle Datum wesentlich schneller ablesen.

    Silberner Edelstahl und schwarzes Leder: Armani AR2432 Uhr für Herren

    Silberner-Edelstahl-und-schwarzes-Leder-Armani-AR2432-Uhr-fuer-HerrenEbenfalls typisch für Armani Uhren ist auch die AR2432 mit einer festen Lünette ausgestattet, die nach hinten leicht schräg abfällt und somit der Armbanduhr einem schlanken Look verleiht. Das gesamte Gehäuse der Emporio Armani AR2432 Herrenuhr ist hochglanzpoliert und vermittelt in Punkto Optik und Haptik einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit 43 mm im Durchmesser und 11 mm in der Höhe sowie einem recht leichtem Gewicht von knapp 60 Gramm lässt sich die italienische Markenuhr bequem den ganzen Tag auch unter enganliegenden Hemden tragen. Diese Eigenschaft macht auch die AR2432 Armani Uhr zu einer sehr geeigneten Dresswatch für das perfekte Business-Outfit. Die AR2432 von Armani ist ein echter Eyecatcher, denn durch den starken Kontrast von silbrigen Gehäuse samt Ziffernblatt in Silber sowie dem dunklen, schwarzen Echtlederarmband fesselt das edle Accessoire die Blicke schlichtweg. Das Armband aus schwarzem Leder glänzt edel und weist eine dezente Krokoprägung auf. An der Innenseite sind silberne Nähte zu sehen sowie eine hellbeige Farbe. Eine breite Dornschließe mit Armani-Logo-Gravur aus poliertem Edelstahl hält das Lederarmband sicher zusammen.

    Kundenrezensione zur Emporio Armani AR2432 Uhr für Herren

    armani-ar2432-ziffernblatt armani-ar2432-uhr armani-ar2432-herrenuhr armani-ar2432-chronograph Amazon-Kunde 24.06.2012:

    schöner Chronograph

    Eine sehr schöne Uhr, leider mit einem nicht so kratzfesten Glas, sodass ich bereits eine unschöne Macke bei 6 Uhr habe. Muss mich mal demnächst umschauen ob ein Uhrladen ein neues Glas auftreiben kann und was der Spaß kostet. Sonst kann ich die Uhr nur empfehlen. Das Armband ist nach ca. 1 Woche tragen weicher geworden und ist angenehm zu tragen. Verarbeitung ist top!
    Amazon-Kunde 28.05.2014:

    Schicke Uhr von Armani

    Habe diese Uhr zur Auswahl für meinen Mann bestellt. Uhr schaut aus, wie abgebildet. Sehr edel und elegant. Ist schick, jedoch nicht zu auffällig. Auch die Größe ist passend. Lieferung kam sehr schnell, hier auch alles in Ordnung. Mein Mann hat sich jedoch für eine andere Uhr entschieden, das ist eben eine persönliche Geschmacksfrage. Wertig ist die Uhr auf jeden Fall!
    Amazon-Kunde 23.05.2013:

    tolle Uhr zum Anzug

    Ich habe die Uhr nun über ein halbes Jahr beobachtet und mich schließlich zum Kauf entschieden. Ich trage die Uhr seit gut einer Woche. Sie schmiegt sich gut ans Handgelenk an. Optisch habe ich nichts zu bemängeln. Die Fotos sprechen für sich. Man kriegt ein gutes Produkt, dass sich besonders mit einem Anzug zum Eyecatcher entwickelt. Die Funktionen die diese Uhr bietet sind ebenfalls gut. Man hat die Datumsanzeige, eine 24h Anzeige, sowie eine Stop-Uhr mit Sekunden und Minutenanzeige. Nur da habe ich auch etwas zu bemängeln. Der Sekunden wie auch der Minutenzeiger lassen sich nicht 100% auf Null zentrieren. Minimal stehen die Zeiger davor bzw. dahinter. Laut Anleitung lässt sich dies einstellen, jedoch habe ich das bisher nicht genau auf Null stellen können. Aber wie bereits beschrieben ist die Abweichung nur minimal.
  • Emporio-Armani-AR2448-Herren-Chronograph-fuer-Freizeit-und-Business-Outfits

    Armani AR2448 Herrenuhr mit blauen Ziffernblatt mit Metallic-Effekt

    Armani-AR2448-Herrenuhr-mit-blauen-Ziffernblatt-mit-Metallic-EffektMit seine Abmaßen von 41 mm im Durchmesser und 11 mm in der Höhe zählt der Armani AR2448 zu den eher kompakten Chronographen für Männer und macht ihn damit attraktiv auch für Männer, die eher schlanke Handgelenke haben. Schon auf den ersten Blick erkennt man: hierbei handelt es sich um eine echte Markenuhr, denn wie viele andere Emporio Armani Uhren hat auch die AR2448 auf der 12-Uhr-Position das typische Markenzeichen aus Edelstahl integriert. Ergänzt wird das Armani Logo durch 11 weitere, schliche Indizes, die ebenfalls aus Edelstahl gefertigt sind und sich leicht vom Ziffernblatt abheben. Apropos Zifferblatt: bei der AR2448 Herrenuhr fällt eines sofort ins Auge – das dunkelblaue Ziffernblatt mit seinem edlen Metallic-Effekt. Bei Lichteinfall fängt das Ziffernblatt der Markenuhr super edel zu funkeln und zu schimmern an und verleiht dem Zeitmesser einen besonderen Look, der sofort ins Auge sticht.

    Video: Emporio Armani AR2448 Herrenuhr im Test

    Armani Chronograph AR2448 für Herren mit klassischer Optik

    Armani-Chronograph-AR2448-fuer-Herren-mit-klassischer-OptikTypische für einen echten Chronographen ist auch die Emporio Armani AR2448 mit den typischen Instrumenten für die Kurzzeitmessung ausgestattet. Diese sogenannten Komplikationen, bzw. Totalisatoren befinden sich bei der AR2448 Uhr auf der 6-Uhr-Position (Anzeige der gestoppten Minuten) und der 9-Uhr-Position (Anzeige für gestoppte Sekunden). Die dritte Komplikation auf der 3-Uhr-Position erweckt nur optisch den Anschein, als wäre sie eine weitere Anzeige für den Chronographen, tatsächlich handelt es sich hierbei allerdings um eine 24-Stunden-Anzeige, die parallel zu den großen Uhrzeigern die Uhrzeit anzeigt. Auch an den drei großen Uhrzeigern erkennt man sofort: hierbei handelt es sich um eine typische Emporio Armani Herrenuhr, denn Stunden- und Minutenzeiger sind zum Ende hin spitzzulaufend. Der Sekundenzeiger der AR2448 dagegen ist schlicht und hauchdünn gehalten. Dieser rastet aber sehr sauber und exakt auf jedem weißen Index-Strich der aufgedruckten Minuterie am Rand des Ziffernblatts ein.

    Emporio Armani Herrenuhr AR2448 aus gebürstetem Edelstahl

    Emporio-Armani-Herrenuhr-AR2448-aus-gebuerstetem-EdelstahlDie kleine, zweistellige Datumsanzeige für den aktuellen Kalendertag befindet sich bei der Emporio Armani AR2448 Herrenuhr zwischen 4-Uhr und 5-Uhr und ergänzt den Chronographen um eine sinnvolle Funktion, die man häufig im Alltag braucht. Die Datumsanzeige schneidet genau zwei unterschiedliche Elemente auf dem blauen Ziffernblatt an: den glatten inneren Bereich mit den Komplikationen und den azurierten äußeren Bereich mit den breiten Indizes. Aber nicht nur das Ziffernblatt der Armani AR2448 Armbanduhr hat es in sich, denn auch das Gehäuse und das Armband verdienen eine Erwähnung. Die schmale, feste Lünette aus gebürstetem Edelstahl rahmt das kratzfeste Uhrenglas gekonnt und nahtlos ein. Das gleiche Material findet man auch beim breiten Gliederarmband. Jedes einzelne Element des Edelstahlarmbands ist sehr akkurat und wertig verarbeitet – das sieht man und das spürt man. Der spezielle Butterfly-Verschluss mit Sicherheitsmechanismus hat den Vorteil, dass er sich mit nur einer Hand öffnen und schließen lässt, aber gleichzeitig den edlen Herren-Chronographen von Armani sicher am Handgelenk hält, auch wenn man sich viel bewegt – wichtig gerade bei sportlichen Freizeitaktivitäten. Und bei Armani ist ein Verschluss nicht einfach nur ein Verschluss, denn hier sind durch zusätzliche Logo-Gravuren schöne Details eingearbeitet, die den feinen aber entscheidenden Unterschied ausmachen.

    Emporio Armani Herrenuhr als Geschenkidee für Männer

    Emporio-Armani-AR2448-Geschenkbox-Uhrenbox-EtuiJedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten stellt Frau sich die Frage: was soll man dem Ehemann, Freund oder Lebenspartner schenken? Wie wäre es mit einer neuen Uhr, denn darüber freuen sich alle Männer. Die Armani AR2448 macht das Verschenken leicht, denn die schicke Armbanduhr wird in einer edlen Geschenkbox geliefert, die man gar nicht mehr weiter einpacken möchte. Allein das große „Emporio Armani“ Logo auf der Vorderseite der Box offenbart: hier ist ein ganz besonderes Accessoire drin. Wenn du also noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für deinen Gatten bist, dann versuch es doch einmal mit dieser exklusiven und wunderschönen Herrenuhr von Giorgio Armani. Ein solches Geschenk passt übrigens auch perfekt zu beruflichen Anlässen wie einer lang ersehnten Beförderung oder auch zum Ruhestand – genauso passt die Uhr als Geschenk auch perfekt zum Hochzeitstag – gerade bei einem runden Jubiläum ein geniales Männergeschenk.

    Kundenrezensionen zur Armani AR2448 Herrenuhr

    Amazon-Kunde 15.05.2017

    Hochwertige Markenuhr von Armani

    Die Lieferung ging sehr flott, sehr zufrieden. Ich habe im Anschluss die gelieferte Uhr überprüfen lassen und es ist eindeutig eine originale Armani Uhr.Kein Made in China Gravur, wie ich es in manchen Kommentaren hier gelesen habe. Es liegt ein Echtheitszertifikat bei und auch bei dem Zertifikat handelt sich um ein bestätigtes Orginal! Der Blauton ist deutlich dunkler (angehängtes Foto) aber das gefällt mir sogar noch mehr als auf dem Artikel Foto. Die Uhr liegt gut um dem Handgelenk und macht einen sehr edlen Eindruck. Amazon-Kunde 06.09.2017

    Ästhetische Herrenuhr mit leichten Schwächen

    Leider interessiert sich heute kaum jemand dafür, welche Uhr man trägt oder ob überhaupt etwas am Handgelenk hängt. Gerade deshalb kommt es darauf an, mit Ästhetik zu punkten. Mit diesem Chronograph ist es Emporio Armani gelungen, das Handgelenk des Trägers ästhetisch abzurunden. Der Blick fällt gerne wieder auf die Uhr. Technisch ist nicht sehr viel dazu zu sagen. Eine Quarzuhr ist eben eine Quarzuhr. Sie geht genau (bislang) und ich hoffe, das bleibt so. Ob man nur die Zeit leicht und präzise ablesen will oder ob man wieder den Blick von Freunden und Bekannten auf dem Handgelenk spüren will, diese Uhr lässt es wahr werden. Den fünften Stern gibt's bei mir nicht für Quarzuhren. Dafür lösen sie nicht genug technische Faszination aus. Aber die anderen Qualitäten stimmen.
  • Emporio-Armani-AR2460-Chronograph-aus-Edelstahl-mit-schwarzem-Ziffernblatt

    Armani AR2460 Chronograph für Herren mit XL-Uhrengehäuse

    Armani-AR2460-Chronograph-fuer-Herren-mit-XL-UhrengehaeuseDie Armani AR2460 Herrenuhr überzeugt mit einem runden XL-Edelstahlgehäuse, einem fein-gearbeiteten Gliederarmband und einem stilvollen Chronographen-Ziffernblatt in mattschwarz. Natürlich darf das große Emporio Armani Logo auf der 12-Uhr-Position nicht fehlen, damit sofort zu erkennen ist: hier hat Mann eine waschechte Markenuhr am Handgelenk. Das Ziffernblatt der Emporio Armani AR2460 teilt sich gleich in drei voneinander abgegrenzte Bereiche auf: einem matten Bereich mit den drei Komplikationen für den Chronographen, einem azurierten Bereich für die stilvollen Indizes aus Edelstahl und einem äußeren leicht erhabenen Bereich für die aufgedruckte Minuterie in weißen Indizes. Die drei runden Instrumente in der Mitte des schwarzen Ziffernblatts des Armani AR2460 Chronographen veredeln die klassische Herrenuhr auf stilvolle Art. Die Komplikation auf der 9-Uhr-Position zeigt die gestoppten Sekunden und die Komplikation auf der 6-Uhr-Position die gestoppten Minuten an. Auf der 3-Uhr-Position ist eine zusätzliche 24-Stunden-Anzeige integriert.

    Video: Armani AR2460 Herrenuhr im Test

    Herrenuhr von Armani mit matt-schwarzem Ziffernblatt

    Herrenuhr-von-Armani-mit-matt-schwarzem-ZiffernblattEtwas außergewöhnlich ist die Datumsanzeige der AR2460 Herrenuhr von Emporio Armani integriert, denn hier sitzt sie schräg zwischen der 4-Uhr- und 5-Uhr-Position. Das analoge, zweistellige Display dient der Anzeige des aktuellen Kalendertag und ist zusätzlich silbern umrandet. Die 11 großen, silber-grauen Indizes bilden einen schönen Rahmen und leiten den Blick geschickt auf das große Emporio Armani Logo in der oberen Mitte des Ziffernblatts. Das Zeigerwerk des Armani AR2460 Chronographen ist typische für Armani Herrenuhren sehr klassisch gehalten: Minuten- und Stundenzeiger verlaufen zum Ende spitz zu und der Sekundenzeiger ist klassisch schmal gestaltet. Ein kratzfestes Uhrenglas schützt die schicke Herrenuhr von Giorgio Armani zusätzlich vor Schlägen und Stößen und macht den stilvollen Chronographen bis zu 50 Metern wasserdicht. Eine feste Lünette aus gebürstetem Edelstahl veredelt die Vorderansicht des Armani AR2460 Sport-Chronographen auf elegante Weise.

    Sportlicher Armani AR2460 Chronograph mit edlem Gliederarmband

    Sportlicher-Armani-AR2460-Chronograph-mit-edlem-GliederarmbandTypisch für einen Chronographen finden sich die Bedienelemente der Uhr auf der rechten Seite. Die kleine Krone ist nach außen hin leicht abgerundet und in der Mitte für eine leichtere Bedienbarkeit gezackt. Darüber und darunter sind die beiden Chronographen-Drücker der AR2460 angeordnet, welche die Stoppuhr starten, stoppen (obere Taste) und zurücksetzen (untere Taste). Auch das schöne Edelstahl-Gliederarmband sollte Erwähnung finden, denn jedes einzelne Edelstahlglied ist perfekt verarbeitet, gebürstet und abgerundet, wodurch eine besonders edle Optik entsteht. Die Butterfly-Schließe mit Druckknopft ist innen wie außen mit mehreren Emporio-Armani-Logos graviert und lässt sich mit ein wenig Übung mit nur einer Hand öffnen und schließen. Der verschraubte Gehäuseboden ist mit den Spezifikationen der Armani Herrenuhr graviert und verbirgt dahinterliegend ein hochwertiges Quarzuhrwerk aus Japan. Fazit: der Armani AR2460 Chrono für Herren ist mit seinem üppigen Maßen von 46 Millimeter im Durchmesser und 12 Millimeter in der Höhe nicht gerade eine kleine Uhr und das Gesamtgewicht von stolzen 172 Gramm wird man am Handgelenk spüren – aber genau das will man bei einer XL-Herrenuhr schließlich auch. Die stilvolle und zugleich sportliche Optik macht dieses Uhr zu einem edlen Accessoire für jeden Tag.

    Kundenrezensionen zur Giorgio Armani AR2460 Armbanduhr für Herren

    Giorgio-Armani-AR2460-Armbanduhr Amazon-Kunde 09.03.2016:

    Armani Uhr als Weihnachtsgeschenk

    War ein Weihnachtsgeschenk für mein Ehemann. Er ist etwas ganz besonderes für mich und besondere Menschen bekommen besondere Geschenke. Und diese super schöne Uhr von Armani ist ein super Erfolg gewesen - Die Augen meines Manne's - WOW und das ist diese Uhr tatsächlich. Mein Mann trägt diese Uhr täglich, einfach ein Hinkucker. Der Preis lohnt sich auf jeden Fall. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Amazon-Kunde 27.02.2016:

    Großartige Armani Uhr

    - Echtheitszertifikat war enthalten - Uhr ist super verpackt - Lieferungsdauer betrug 2 Tage Die Uhr an sich ist einfach spitze! - Super Verarbeitung - leicht mattes Edelstahl Armband - Zifferblatt schlicht und Emblem super verarbeitet. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich finde dieses Modell auch besser als das AR2434!
  • Emporio-Armani-AR5988-Chronograph-mit-Tachymeter-und-Gliederarmband

    Armani AR5988 Chronograph mit genialer Optik

    Armani-AR5988-Chronograph-mit-genialer-OptikSchaut man auf die Angebotspalette von Armani Herrenuhren, so stellt man schnell fest, dass hier ein eher zurückhaltendes Uhrendesign sich durch die verschiedenen Modelle zieht. Die Armani AR5988 fällt da optisch deutlich aus dem Rahmen und das hat gleich mehrere Gründe. Einerseits ist der Emporio Armani AR5988 Chronograph mit einem Edelstahl-Gliederarmband ausgestattet, dass alles andere als unauffällig und zurückhaltend ist und auf der anderen Seite ist bereits die Front der Uhr durch die vielen Details ein absoluter Hingucker. Die meisten Armani Uhren haben eher einen seriösen Charakter und können allesamt gut als Businessuhren getragen werden. Die AR5988 dagegen ist eher im sportlichen Umfeld zuhause, denn ein Tachymeter findet man eher selten an einer Dresswatch. Eine Tachymeterskala auf der Lünette mit einer Einteilung von 60 bis 500 Einheiten positioniert diesen Herren-Chronographen auch eher im Motorsport – ungewöhnlich aber sehr schön.

    Video: Emporio Armani AR5988 Herrenuhr im Test

    Emporio Armani Chronograph mit Tachymeterskala

    Emporio-Armani-Chronograph-mit-TachymeterskalaGleich unterhalb des Tachymeters der Armani AR5988 Uhr ist eine Ring mit einer Einteilung von 300 Indizes integriert, auf dem der Sekunden Zeiger haargenau einrastet. Auf der 12-Uhr-Position der Markenuhr ist typischerweise der Armani-Adler mit den beiden eingravierten Buchstaben „GA“ (Initialen von Giorgio untergebracht. Über- wie unterhalb der feingliedrigen Sekundenskala befinden sich 12 Indizes mit Leuchtstreifen. Auch auf den schlichten Minuten- und Stundenzeigern ist eine lumineszierende Farbe aufgetragen, sodass man auch nachts mit seiner Emporio Armani AR5988 Herrenuhr die Uhrzeit erkennen kann. Auch diese Eigenschaft ist für eine Armani Uhr eher selten. Das matt-schwarze Ziffernblatt beherbergt auf der 9-Uhr- und 6-Uhr-Position zwei Chronographen Totalisatoren, welche die gestoppten Minuten und Sekunden anzeigen. Auf der rechten Seite (3-Uhr) ist eine 24-Stunden-Anzeige integriert. Diese Instrumentenaufteilung ist wiederum auf vielen Chronographen von Emporio Armani zu finden. Die linke und rechte Komplikation der AR5988 sind mit einem azurierten Ziffernblatt ausgestattet, das bei Lichteinfall richtig edel und auffällig schimmert. Zwischen 4-Uhr und 5-Uhr ist schräg eine zweistellige Datumsanzeige für den aktuellen Kalendertag integriert.

    Herrenuhr AR5988 von Armani mit massiven Edelstahl-Gliederarmband

    Herrenuhr-AR5988-von-Armani-mit-massiven-Edelstahl-GliederarmbandWie bereits erwähnt ist vor allem das massive Gliederarmband aus Edelstahl ein echtes Highlight dieser Armani Herrenuhr AR5988. Die drei breiten Glieder außen und in der Mitte werden durch jeweils zwei etwas schmalere Glieder dazwischen ergänzt – auf diese Weise entsteht ein Muster, dass die Blick fesselt. Am Ende ist eine breite Sicherheitsfalschließe verbaut, die das Edelstahlarmband fest zusammenhält. Noch eine weitere Eigenschaft macht den Armani AR5988 Chronographen so besonders. Dreht und wendet man ihm am Handgelenk, funkelt die italienische Markenuhr regelrecht im Licht, da das gesamte Äußere der Uhr komplett auf Hochglanz poliert ist. Fazit: die Armani AR5988 Herrenuhr sticht definitiv aus der Masse der Armbanduhren hervor und ist auch in der Reihe der italienischen Uhren der Marke eine kleine Besonderheit. Mit 46 Millimeter im Durchmesser und 13 Millimeter in der Höhe kann man die AR5988 durchaus bereits als XL-Uhr bezeichnen, obwohl ihr Gesamtgewicht von knapp 60 Gramm eher leicht ist. In jedem Fall darf sich der stolze Besitzer dieses Herren-Chronographen über eine Uhr freuen, die durch ihr auffälliges Design zu einem Accessoire wird, dass die Blicke definitiv anziehen wird.

    Kundenrezensionen der Giorgio Armani AR5988 Armbanduhr

    Amazon-Kunde 16.12.2015

    Tolle Designer Uhr von Armani

    Die Uhr sieht einfach Hammer aus ! Meiner Meinung nach eine der meist gut aussehenden Modelle ! Super Qualität , bestens verpackt !!! War pünktlich bei mir also alles gut :)
    Amazon-Kunde 29.05.2014

    Armani Uhr als tolles Männergeschenk

    Eine super hammer tolle Uhr! Empfehle ich jeder Frau, die ihrem Freund/Mann eine Freude machen will! Die Uhr sieht am Arm so toll aus; schön gross und man kanns elegant oder sportlich kombinieren.
    Amazon-Kunde 03.04.2014

    Armani Uhr als Geburtstagsgeschenk

    Ich habe diese Uhr meinem Freund zum Geburtstag geschenkt und diese Uhr ist der echte Wahnsinn einfach eine super schicke Uhr. Empfehle ich gerne weiter.
  • Emporio-Armani-Ceramica-AR1451-Chronograph-mit-echtem-Keramikarmband

    Armani AR1451 Herren-Chronograph mit Keramikarmband

    Armani-AR1451-Herren-Chronograph-mit-KeramikarmbandWer sich etwas mehr Luxus am Handgelenk gönnen möchte, der sollte sich die Armani AR1451 Herrenuhr ein wenig genauer anschauen. Auf den ersten Blick sieht die italienische Armbanduhr aus wie eine von vielen, obwohl das konsequent dunkle Design schon sehr auffällig ist. Kenner von Armani Herrenuhren erkennen bei der AR1451 sofort, den Schriftzug „Ceramica“ unter dem „EMPORIO ARMANI“ Logo auf der 12-Uhr-Position – darüber prangert natürlich wie bei fast allen Uhren dieser Marke der Adler mit den beiden Initialen „G“ und „A“ für den Gründer Giorgio Armani. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass die Emporio Armani AR1451 nicht vollständig aus Keramik besteht (bei einigen Luxusuhren handelt es sich auch um ein Keramik-Uhrengehäuse), sondern lediglich das Armband aus Keramik gefertigt wurde. Dieses besonders edle Uhrenarmband ist eine einem dunklen Graunton gehalten und man merkt sofort beim Anlegen des Herren-Chronographen, dass man hier etwas deutliches Edleres als nur einfach Edelstahl am Handgelenk trägt.

    Video: Armani Ceramica AR1451 Herrenuhr mit Keramikarmband Unboxing

    Armani Luxusuhr aus Keramik in Dunkelgrau und Schwarz

    Armani-Luxusuhr-aus-Keramik-in-Dunkelgrau-und-SchwarzNeben dem edlen Keramikmaterial und der dunkelgrauen Farbe des Armbands zeichnet sich die AR1451 Markenuhr auch durch die schicke Schmetterlingsfaltschließe aus. Dieser Verschluss sorgt dafür, dass die wertvolle Männeruhr nicht vom Arm rutscht und ist dennoch einfach mit nur einer Hand zu öffnen und zu schließen. Und auch beim Verschluss zeigt sich wieder die Liebe fürs Detail, denn auf der Faltschließe des Keramikbands ist ein zusätzliches Armani-Logo eingraviert. Die Keramikuhr von Emporio Armani zeichnet aber noch mehr aus, als nur das luxuriöse Armband. Typisch für eine solche Markenuhr ist beispielsweise das dreigeteilte Ziffernblatt bestehend aus einem Außenring mit weißen Indizes, einem mittleren azurierten Ring mit dem Adler-Logo und elf weiteren Indizes sowie der Uhrenmitte mit den drei Komplikationen. Die mittleren Instrumente der Armani AR1451 Keramikuhr haben zwei wesentliche Funktionen: die gestoppte Zeit anzeigen und den 24-Stunden-Modus wiedergeben. Die 24h-Anzeige der Herrenuhr befindet sich wie bei anderen Chronographen von Armani auch auf der rechten Seiten. Die beiden Chronographen-Totalisatoren unten und links zeigen die gestoppten Sekunden (auf 6-Uhr) und Minuten (auf 9-Uhr) an. Alle drei Komplikationen sind mit dem gleichen schlichten Uhrzeiger ausgestattet und etwas tiefer als das große Ziffernblatt integriert, was der schicken Armani Keramikuhr noch mehr Tiefe verleiht.

    Emporio Armani AR1451 Keramikuhr mit Chronographen-Funktion

    Emporio-Armani-AR1451-Keramikuhr-mit-Chronographen-FunktionDie beiden Drücker für die Bedienung des Chronographen sind bei der Emporio Armani AR1451 auf der rechten Seite positioniert. Besonders ist auch hier, dass beide Tasten sehr klein und flach gehalten sind, aber einen direkten Druckpunkt vermitteln. Die Krone der AR1451 Keramikuhr von Armani dagegen ist wie bei anderen Modellen auch gezackt und nach vorn abgerundet. Mit Ihrem großen Gehäuse mit einem Durchmesser von 47 mm und einer Höhe von 13 mm zählt die Armani AR1451 definitiv zu den XL-Uhren und bringt es auch auf ein Gesamtgewichtig inklusive Keramikarmband auf knapp 170 Gramm – eine Menge für eine Armbanduhr. Gerade aber das zeichnet eine solche Uhr aus: schweres Gewicht gleich wertiges Gefühl am Handgelenk. Aufgrund der Größe und des Gewichts der Emporio Armani AR1451 Herrenuhr sollte sie eher von Männern mit etwas breiteren, muskulöseren Unterarmen getragen werden. Fazit: die Armani AR1451 Keramikuhr ist sicherlich nicht für jedermann gemacht, denn das hohe Gewicht und das große XL-Gehäuse eignen sich nicht für jeden Unterarm. Auch der Kaufpreis von knapp 500 Euro liegt weit über dem Durchschnitt von Armani Uhren und dennoch lohnt sich der Kauf der AR1451 Herrenuhr mit Keramikband. Die Uhr sieht einfach nur edel und hochwertig aus und wird garantiert für viele neidische Blicke deiner Kollegen und Freunde sorgen.
  • Festina-F16886-1-Chrono-fuer-Maenner-extravagante-Uhr-in-Rosegold-und-PVD-Beschichtung

    Festina Männeruhr F16886-1 mit auffälligem Design

    festina-uhr-f16886-gerard-butler Die Festina F16886-1 zählt zu den eher extravaganten Männeruhren der Marke, denn das Gesamt-Design dieses kleinen Kunstwerks springt einem förmlich ins Auge. Der Chronograph für Männer ist besteht fast vollständig aus Edelstahl und ist in den beiden Grundfarben Schwarz und Rose-Gold gestaltet. Die massive Lünette aus Edelstahl bildet die Basis für das Design der Uhr. Auf ihr sind die Einheiten von 60 bis 240 eingraviert, sowie ein großer Schriftzug „Tachymeter“. Mithilfe dieser Funktion in Verwendung des Sekundenzeigers lässt sich die Geschwindigkeit z.B. eines Fahrzeugs einfach bestimmen. Die 5-Minuten-Indexe der Festina F16886-1 Armbanduhr sind genau für die Lünette in rosé gold gefärbt, weise aber mittig einen kleinen Leuchtstreifen auf. Kreisförmig ist eine 60-teilige, vollständige Minuterie in Ergänzung mit den arabischen Ziffern 1 bis 12 aufgedruckt. Das komplette Zeigerwerk der F16886-1 Uhr von Festina ist ebenfalls Roségold, wobei alle Uhrzeiger ebenfalls mit einem fluoreszierendem Leuchtmittel versehen sind. Die drei mittig integrierten Totalisatoren sind ebenfalls in den Grundfarben Schwarz-Blau und Rosé-Gold gestaltet und passen sich damit optisch perfekt in das Design dieser auffälligen Männeruhr von Festina ein.

    F16886-1 Uhr aus Edelstahl mit PVD-Beschichtung

    Festina-F16886-1-Chrono-fuer-Maenner-extravagante-Uhr-in-Rosegold-und-PVD-BeschichtungNeben dem Uhrengehäuse besteht auch das Gliederarmband des F16886-1 Chronographen von Festina vollständig aus Edelstahl. Außen ist das Armband ebenfalls in einem matt-glänzendem Blau-Schwarz gestaltet und mittig weißt es einen roségoldenen Streifen auf, der bis zur Lünette des Gehäuses reicht und farblich nahtlos darin übergeht – ein absolut geniales Uhrendesign. Festina hat mit dem F16886-1 Chrono einmal mehr bewiesen, dass es nicht nur auf die Optik ankommt. Ein besonderes Highlight dieser extravaganten Männeruhr ist sogar unsichtbar, aber dennoch besonders praktisch. Die Uhr ist mit einer speziellen PVD-Beschichtung ausgestattet, die das Edelstahlmaterial von Armband und Gehäuse noch widerstandsfähiger macht. Diese spezielle PVD-Beschichtung (Physical Vapour Deposition, zu Deutsch „physische Dampf-Beschichtung“) findet man sonst nur bei sehr hochwertigen Werkzeugen. In einem aufwändigen Verfahren wird der Edelstahl der Festina F16886-1 Uhr mittels Kathodenzerstäubung im Hochvakuum ein spezielles und hauchdünnes Substrat auf das Material gestäubt. Dadurch wird die Uhr wesentlich widerstandfähiger gegen Wasser, Kratzer und Stöße. Du hast mit diesem einzigartigen Festina Chronographen also nicht nur eine besonders elegante Uhr am Handgelenk, sondern besitzt auch noch eine sehr robuste Armanduhr, mit der du einfach jedes Abenteuer bestehen kannst.

    Technische Daten des Festina F16886-1 Chronographen

    Material PVD beschichteter Edelstahl und Mineralglas
    Gehäusemaße 45 mm (Durchmesser) x 12 mm (Höhe)
    Uhrwerk Miyota Quarzuhrwerk
    Wasserdicht Bis 100 Meter (10 bar)
    Armband 25 mm breit, Edelstahl PVD-beschichtet
    Besonderheiten Roségold und Schwarz-Blaues Design
    Gewicht der Uhr 186 Gramm
    Marke & Modell Festina F16886-1 Herrenchronograph
     

    Kundenrezensionen zur F16886-1 Festina Uhr

    Amazon-Kunde 04.10.2016:
    Extremer Hingucker Habe die Uhr bestellt da sie schon auf Bildern sehr gut aussah und was soll ich sagen? Kurz und knapp die Uhr ist wirklich Extrem schön anzusehen und ein echter hingucker. Sie sieht nicht nur extrem hochwertig aus sondern ich wurde des öfteren auf die Uhr angesprochen. Von dem Uhrenwerk an sich kann ich nicht meckern es wird die Zeit angezeigt wie sie soll kleinere abweichungen von Sekunden nach einer gewissen Zeit halte ich für hinnehmbar und fallen nicht ins Gewicht.
    Amazon-Kunde 29.12.2016:
    Sehr gute Armbanduhr
    Schnelle Lieferung und sehr gute Uhr was man von so einer Marke auch erwarten darf. Sie ist wie beschrieben und der Preis ist auch ok.
    Amazon-Kunde 02.09.2016:
    Festina Armbanduhr
    Eine Festina , mehr muss man eigentlich nicht sagen. Eine wunderschöne Uhr, ein Hingucker ohne Frage. Die Uhr wirkt sehr edel.
  • Festina-Tourchrono-F16973-1-perfekter-ChronographFestina-F16973-1-Tourchrono-Chrono-Bike-2016-sportliche-Chronograph-fuer-Biker-1

    Festina Tourchrono F16973-1 – ein perfekter Chronograph

    Festina Tourchrono 2016 blauer Chronograph aus Edelstahl Festina-Tourchrono-F16973-1-perfekter-ChronographHier kommt ein Chronograph der Superlative: Festina F16973-1 als Special Edition. Unter Kennern und Uhrenliebhabern ist die Festina Tourchono Chrono Bike ein bekanntes und beliebtes Modell unter den Herrenuhren. Die Uhr bringt alles mit, was man von einem guten Herrenchronographen erwarten würde: drei Totalisatoren für die Kurzzeitmessung, eine Datumsanzeige, Leuchtzeiger und Leuchtindexe, ein klar strukturiertes und gut ablesbares Ziffernblatt sowie eine wasserdichte Konstruktion. Typisch für eine Uhr dieser Klasse und Marke prangert mittig oben auf dem dunkelblauen Ziffernblatt ein Festina-Logo sowie ein „Chono Bike“ Schriftzug. Die Lünette des Biker-Chronographen ist in kleine, kreisförmige Einheiten eingeteilt und jeweils in 5-Minutenschritten sind die arabischen Ziffern 05 bis 60 in weiß aufgedruckt. Ein robustes Uhrengehäuse sowie Armband aus gebürstetem Edelstahl schützen vor Schlägen und Stößen und verleihen der Festina F16973-1 Tourchrono einen sehr sportlichen sowie maskulinen Look.

    Inspiriert aus dem Radsport: Festina F16973 Chrono Bike

    Inspiriert-aus-dem-Radsport-Festina-F16973-Chrono-BikeDie Neuauflage des sportlichen Chronographen F16973 von Festina hat es wirklich in sich und ist jeden Cent wert. Ausgestattet mit einem super edlen Metallgehäuse in einem schicken Dunkelblau-Metallic und spezieller Beschichtung ist die Festina F16973 nicht nur eine optisch ansprechende, sondern auch sehr widerstandsfähige Armanduhr, die gerade von Radsportlern sehr für ihre herausragenden Eigenschaften geschätzt wird. Während die meisten Uhren dieser Klasse mit einem normalen Mineralglas ausgestattet sind, hat Festina dem Tourchrono 2016 Special Edition ein echtes Saphirglas spendiert, dass nochmals härter und damit kratzunempfindlicher ist. Speziell dann, wenn man draußen viel mit dem Rad unterwegs ist, darf eine Uhr am Armband nicht wie ein rohes Ei behandelt werden. Dem Chrono Bike 2016 von Festina kannst du einfach alles zumuten. Während typische Outdoor-Uhren allerdings sehr klobig und eher funktionell aussehen, verstand es Festina dem Tourchrono F16973 mit einem richtig schönen Design auszustatten und die Uhr dennoch absolut robust zu bauen. So ist der sportliche Chronograph nicht nur gegen Spritzwasser geschützt (was gerade auf dem Fahrrad im Regen von Vorteil ist), sondern auch noch bis zu 100 m wasserdicht.

    Chrono Bike F16973 – blauer Edelstahl-Chronograph von Festina

    Chrono-Bike-F16973--blauer-Edelstahl-Chronograph-von-FestinaMit einem Durchmesser von gerade einmal 44 mm ist der Tourchrono Chrono Bike 2016 relativ kompakt, wenn man ihn mit ähnlichen Armbanduhren dieser Klasse vergleicht. Die Höhe von 14 mm ist zwar nicht gerade zu vernachlässige aber gerade noch flach genug, dass man diese schicke Festina Sportuhr auch getrost unter einem langärmligen Hemd tragen kann. Das besonders stabile Edelstahlarmband ist mit einer Breite von 21 mm sehr angenehm zu tragen und eine robuste Faltschließe sorgt auch bei intensiver Bewegung dafür, dass die Festina F16973 Chrono Bike sicher am Arm sitzen bleibt. Die Lünette mit Tachymeter Funktion ist ebenso aus beschichtetem Edelstahl gefertigt und vermittelt wie die gesamte Herrenuhr einen sehr wertigen Eindruck. Außen robust und stabil, innen super präzise: die Chrono Bike von Festina ist allerdings nicht nur eine schöne Hülle, sondern natürlich auch ein hochpräziser Zeitmesser mit exakter Stoppuhr. Möglich macht das ein sehr hochwertiges Quarzuhrwerk, dass im Inneren der Festina Uhr zuverlässig und langlebig seine Arbeit verrichtet.

    DIE Geschenkidee für Männer: der Festina Tourchrono als Geschenkset mit Wechselarmband

    festina-chrono-bike-f16973-geschenkbox-maenner-geschenkOb zu Weihnachten, zum Geburtstag oder Hochzeitstag: immer dann, wenn ein bestimmtes Ereignis ansteht, an dem man einen schönes Geschenk für Männer sucht, stellt sich die Frage: was gefällt den Herren der Schöpfung? Die Festina F16973 Uhr beantwortet diese Frage, denn der sportliche Herren-Chronograph allein ist natürlich ein absolut geniales Herrengeschenk. Allerdings fängt das Schenken hier bereits beim Etui der Uhr an, denn die F16973-1 Herrenuhr von Festina wird in einem verdammt schicken Etui geliefert, das bereits vor dem Öffnen für einen echten WOW-Effekt sorgen wird. Auch im Inneren der Geschenkbox geht es stilvoll weiter, denn der Festina Chrono Bike 2016 ist nicht einfach nur in die Box gelegt – er ist mittig und stilecht präsentiert und wird mit einem separaten Wechselarmband aus Silikon geliefert. Damit das zusätzliche Silikonarmband auch einfach ausgetauscht werden kann, liefert Festina gleich ein passendes Werkzeug mit, dass das Geschenkset einfach perfekt macht und garantiert jeden Mann erfreuen wird.

    Technische Daten des Festina F16973-1 Chronographen

    Material Edelstahl und Saphirglas
    Gehäusemaße 44 mm (Durchmesser) x 14 mm (Höhe)
    Uhrwerk Marken-Quarzuhrwerk
    Wasserdicht Bis 100 Meter (10 bar)
    Armband 21 mm breit, 26 cm lang, Edelstahl (vormontiert), inklusive Wechselarmband aus Silikon mit Dornschließe aus Edelstahl
    Besonderheiten Extrem robustes Armband und Gehäuse
    Gewicht der Uhr 186 Gramm
    Marke & Modell Festina F16973 Sport-Chronograph für Radsportler und Outdoor-Sportler
  • Fossil-Q-Smartwatch-Touchscreen

    Fossil Q Smartwatch

    4.67 von 5
    249,00 

    Fossil Q: Die wohl schönste Smartwatch der Welt

    Fossil Q Smartwatch Keine Frage: Smartwatches liegen nicht nur voll im Trend, sondern werden auch immer funktionaler und schöner. Gerade letzteres trifft zu 100% auf die Fossil Q Smartwatch für Herren zu, denn mit ihrem klassischen Uhrengehäuse und dem braunen Lederarmband sieht sie auf den ersten Blick gar nicht aus wie eine Smart Watch. Das Edelstahlgehäuse ist dunkelblau gefärbt und misst einen Durchmesser von nur 45 mm. Damit ist die Fossil Q kleiner als viele Chronographen und damit auch sehr gut für dünne Handgelenke geeignet. Das schicke Echtlederarmband wurde mit weißen Ziernähten versehen und verleihen dieser Herren-Smartwatch von Fossil noch mehr Charakter und einen ganz besonderen Look. Die Dornschließe aus Edelstahl ist sehr wertig und hält die Fossil Q sicher am Handgelenk des Besitzers. Wie es sich für eine gute Smartwatch gehört, lässt sich auch bei der Fossil Q das Ziffernblatt einfach verändern. Es stehen über 10 verschiedene Layouts für das Ziffernblatt zur Verfügung, die direkt auf dem LCD-Touchscreen der Fossil Q eingestellt werden können.

    Die wichtigsten Features der Fossil Q Smart Watch

    Während es bei einer analogen Herrenuhr vor allem auf das Uhrwerk und die verwendeten Materialen ankommt, so ist bei einer Smartwatch besonders der Umfang der Funktionen wichtig. Hier die wichtigsten Features der Fossil Q Herren Smartwatch:

    Fossil Q mit Aktivitätstracker

    fossil-q-touchscreen-aktivitaetstrackerViele Männer nehmen ihre Smartwatch auch mit zum Sport und wollen ihre digitale Uhr am liebsten gar nicht mehr ablegen. Da ist es nur konsequent, einer Smart Watch wie der Fossil Q auch einen Aktivitätstracker zu verpassen. Mit ihr kann Mann die verbrauchten Kalorien messen und ein Schrittzähler ist in der Fossil Smartwatch ebenfalls integriert. Zwar haben viele Smartphones eine Funktion wie der Schrittzähler ebenfalls an Bord, allerdings hat man sein Handy im Gegensatz zur Smartwatch nicht immer am Mann.

    Fossil Q Akkulaufzeit

    fossil-q-smart-watch-akkulaufzeitNatürlich hängt die Akkulaufzeit einer Smartwatch sehr von der Intensität der Nutzung ab. Laut Herstellerangaben hält die Fossil Q Herren-Smartwatch einen ganzen Tag mit einer Akkuladung durch. Wie es aber nun mal mit solchen Angaben ist, schreiben viele Nutzer, dass der Akku der Fossil Q bei häufiger (normaler) Nutzung nur circa 15 bis 20 Stunden hält. Reguliert man die Helligkeit der Fossil Smartwatch etwas runter und lässt man Bluetooth deaktiviert, kommt man sogar noch etwas länger als 24 Stunde mit einer Akkuladung aus.

    Fossil Q Konnektivität – drahtloses synchronisieren

    fossil-q-smartphone-verbindenWie es sich für eine gute Smartwatch gehört, lässt sich auch die Fossil Q mit jedem Android-Smartphone (Android 4.3 oder höher) und jedem iPhone (iOS 8.2 oder höher) verbinden. Um die Konnektivität aufzubauen, nutzt die Fossil Q Smartwatch den Bluetooth 4.1 Low Energy Modus, um den Akku zu schonen und die Laufzeit zu erhöhen. Außerdem verbessert der 4.1 Bluetooth-Standard die Datenübertragung im Vergleich mit dem 4.0-Standard. Einmal verbunden stellt die Fossil Q Smart Watch die Verbindung automatisch mit dem Smartphone oder iPhone her und synchronisiert Aktivitäten, Benachrichtigungen und andere Inhalte.

    Fossil Q Benachrichtigungen

    fossil-q-benachrichtigungen-anzeigenWer eine Smartwatch trägt, der will nicht mehr alle 2 Minuten aufs Handy schauen. Dass die Benachrichtigungen des Smartphones direkt auf der Smartwatch angezeigt werden, ist daher Pflicht und zum Standard geworden. Die Fossil Q zeigt Benachrichtigungen wie Facebook-Updates oder WhatsApp Nachrichten direkt auf dem Touchscreen an. Auch Kalendereinträge oder Facebook-Messenger Inhalte werden direkt auf dem Uhren-Display über dem Ziffernblatt eingeblendet. Welche Benachrichtigung auf der Fossil Q angezeigt werden, lässt sich direkt über die Einstellungen der Smartwatch individuell gestalten.

    Fossil Q Armband

    fossil-q-armband-wechselnEin großer Vorteil der Fossil Q ist das wechselbare Armband, denn an diese Smartwatch passt jedes Standard-Uhrenarmband mit einer Breite von 22 mm. Fossil hat selbst viele verschiedene Armbänder für die Fossil Q Smartwatch im Angebot – von weißen und braunen Silikonarmbändern bis hin zu schwarzen und dunkelbraunen Lederarmbändern. So kann man die Fossil Q ganz auf sein persönliches Outfit und den eigenen Stil anpassen.

    Fossil Q Touchscreen

    Fossil-Q-Smartwatch-TouchscreenDer Touchscreen ist wohl eines der wichtigsten Bauteile einer Smartwatch. Die Fossil Q ist hier mit einem LCD-Touchscreen mit einer Displayauflösung von 360 x 326 Pixeln und 240 ppi (Pixel per Inch) ausgestattet. Der Screen ist hell, scharf und bietet einen Kontrast, sodass man die Inhalte auch bei hellem Sonnenlicht gut ablesen kann. Der Touchscreen der Fossil Q reagiert auf Berührungen zügig und direkt. Mit dem Always On Modus bietet die Fossil Q zudem die Möglichkeit, dass der Bildschirm praktisch immer an bleibt. Nach weniger Sekunden aktiviert sich dann der Stromsparmodus der Fossil Q Smartwatch, sodass das Display in Schwarz-Weiß die Uhrzeit weiterhin anzeigt.

    Fossil Q individuelle Ziffernblätter

    Fossil-Q-Smartwatch-ZiffernblattEin weiteres wichtiges Feature bei hochwertigen Smartwatches ist die Möglichkeit, das Layout der Ziffernblätter zu ändern und damit auf seinen persönlichen Geschmack einzustellen. Die Fossil Q bietet viele verschiedene Ziffernblatt-Designs von analog bis digital an. Nach dem Grund-Setting kann jedes Ziffernblatt in Details und Farben noch einmal individuell angepasst werden. In Verbindung mit einem wechselbaren Armband bietet die Fossil Q somit so viele Anpassungsmöglichkeiten, wie kaum eine andere Smartwatch.

    Fossil Q Wecker

    Während eine normale Armbanduhr nur einen akustischen Wecker hat, ist die Fossil Q Smartwatch zusätzlich mit einem Vibrationsalarm ausgestattet. Gerade zum Wecken am Morgen ist ein Wecker mit Vibration mehr als praktisch, um nicht den Bettnachbarn mitzuwecken. Außerdem kann man sich so kann diskret auch bei einem Meeting mit der Fossil Q an wichtige Dinge erinnern lassen. Für die anderen sieht es so aus, als würde man nur kurz auf die Uhr schauen – wirklich praktisch. Der akustische Wecker der Fossil Q lässt sich hingegen nicht nur mit vorgefertigten Sounds, sondern auch mit eigenen Musikdateien individualisieren.

    Fossil Q Musiksteuerung

    Eine weitere coole Funktion der Fossil Q ist die Musiksteuerung. Gerade beim Sport, in der Bahn oder unterwegs will man nicht erst sein Smartphone herausholen, um zum nächsten Musiktitel zu skippen. Mit der Fossil Q lässt sich Spotify ganz einfach fernsteuern, denn die wichtigsten Funktionen der Musik-App können direkt über den Touchscreen der Fossil Q Smartwatch bedient werden. Auch Apps wie Soundcloud, Google Play, iTunes und Apple Music lassen sich auf diese Weise mit der Fossil Q fernsteuern. Ist die Neigungsfunktion der Smartwatch aktiviert, schaltet sich die Uhr sofort ein und man kann mit nur einen Tippen zum nächsten Titel springen.

    Fossil Q LED Taschenlampe

    Wie bei einem Smartphone auch kann das Display der Fossil Q Smart Watch ganz einfach als Taschenlampe genutzt werden. Aktiviere dazu einfach die Taschenlampen-App der Fossil Q und schon ist nichts weiter als ein heller, weißer Bildschirm zu sehen. Die Leuchtkraft reicht vielleicht nicht aus, um eine Nachtwanderung im Wald zu bestreiten, aber zum Ausleuchten einer Tasche oder auf der Suche nach dem Autoschlüssel ist die Fossil Q damit perfekt geeignet.

    Fossil Q kabelloses Aufladen

    Viele günstige Smartwatches müssen umständlich mit einem eingesteckten Kabel aufgeladen werden – die Fossil Q nutzt dafür modernste Induktionstechnik. Zum Lieferumfang der Fossil Smartwatch gehört auch ein Induktionsladegerät, auf das die Fossil Q einfach nur aufgelegt werden muss und schon beginnt der Ladevorgang. Ein lästiges Ein- und Ausstecken des Stromkabels entfällt somit völlig. Der Ladevorgang selbst braucht circa 1,5 Stunden, bis der Akku der Fossil Q wieder vollständig aufgeladen ist. Viele andere Smartwatches benötigen dafür die doppelte Zeit oder mehr, um den Akku wieder aufzuladen. Ein echter Vorteil der Fossil Q!

    Praxistest – wie funktioniert die Fossil Q Smart Watch?

    Die erstmalige Installation der Fossil Q stellt sich als schnell und unproblematisch heraus. Als Betriebssystem ist diese Smartwatch mit Android Wear ausgestattet, dass sich in einem 2 Minuten langen Tutorial kurz selbst erklärt und die wichtigsten Funktionen und Bedienungshinweise der Fossil Q anzeigt. Die Bluetooth Verbindung zu einem HTC 10 klappte problemlos und war innerhalb von wenigen Sekunden hergestellt. Auch ein Test mit einem iPhone 6s zeigte, dass sich die Fossil Q ohne Probleme mit dem Smartphone verbinden lies. Nach ein paar Minuten herumspielen in den Einstellungen der Uhr findet man sich gut zurecht. Die Auswahl des passenden Ziffernblatt Layouts der Fossil Q war hingegen nicht ganz so einfach. Zwar findet man die Einstellungen dafür schnell, aber die Layouts sehen alle verdammt cool aus, sodass man sich nur schwer für ein Design entscheiden kann. Der „Always On Modus“ des Display ist besonders praktisch, damit man die Fossil Q damit wie eine ganz normale Uhr nutzen kann. Beim Sport im Fitness-Studio erweist sich die Fossil Q Smartwatch hingegen als nicht ganz so praktisch. Zwar kann man seine Spotify-Playlist während des Workouts gut durch-switchen, allerdings ist die Uhr trotz ihrer moderaten Abmessungen von 45 x 14 Millimeter relativ kompakt, aber man merkt die Smartwatch beim Sport doch relativ deutlich am Handgelenk. Der fehlende Pulsmesser ist ein weiteres Manko, dass die Fossil Q nicht gerade zu einer Sportuhr macht. Wer diese Fossil Smartwatch dennoch mit zum Sport nehme will, der sollte sich für ein Silikonarmband entscheiden, denn das das Echtlederarmband wäre dafür zu schade. Alles in allem ist die Fossil Q aber eine sehr elegante und verdammt schicke Smartwatch, die sowohl zu einem Freizeit-Outfit oder auch zu einem Business-Look passt.

    Kundenrezensionen zur Fossil Q Smartwatch

    fossil-q-smartwatch-mit-lederarmband-1 fossil-q-smartwatch-mit-lederarmband-1 fossil-q-smartwatch-mit-lederarmband-1 Amazon-Kunde 27.11.2016:
    Top Smartwatch mit schönem Design Ich bin nun seit ca 30 Std Besitzerin dieses liebevoll designten Stückes und kann nur davon schwärmen. Meine Erwartungen an das Gerät: Style,technische Perfektion,viele Funktionen zu einem guten Preis Meine ersten Erfahrungen: Wir haben uns als Paar direkt zwei Uhren gekauft,er die dunkel blaue mit braun,ich diese Gold beige farbene. Preislich war uns beiden wichtig,nicht unbedingt 300-500 Euro für eine "Uhr" auszugeben,denn für uns ist es als erste Smartwatch ein Einsteigergerät,dessen Funktionen sich erst auszahlen müssen. ca 250 Euro pro Uhr war hier für uns beide vollkommen okay,der Preis wurde erst kürzlich durch Fossil von 300 Euro um 50 Euro reduziert. Verglichen mit Samsung und Apple als echte Konkurrenten sind die Fossil Modelle einfach eher nach unserem Geschmack und zu dem Preis vollkommen im Rahmen! Die Uhr lädt leider ca 4 Std per Induktion,jedoch lässt sich dies bequem nachts tätigen. Der Akku soll wohl dann Ca je 24 Std halten, bisher kann ich dazu noch keine ausgereifte Aussage tätigen. Dazu ist der Kauf zu frisch. Funktionell gesehen fehlt mir in der Anwendung noch nichts. Die Uhr hat keinen Herzfrequenzmesser,jedoch halte ich diese Funktion sowieso nicht für zuverlässig bei anderen Modellen. Der Touchscreen reagiert super auf jedes tippen und so klein solch ein Display ist,lässt sich sogar dennoch darauf das ein oder andere Spielchen spielen (zb Solitär). Ansonsten liebe ich die nützlichen Apps,die sich nun im Alltag ganz bequem ohne Handy aufrufen lassen wie zb "Bring!" für Einkaufslisten..ich habe es gehasst,mit zettel und Stift oder dem großen S6 edge durch die Geschäfte zu laufen. Als Uhr ist es dezenter und praktischer! Habe mir aber zugegebenermaßen direkt Ersatzarmbänder in dunkel braun zu meinem Modell gekauft,da ich bereits schlechte Erfahrungen mit hellem Leder und Wasser/Jeansstoff in meinem Alltag gemacht habe. Ein Set kostet ca 30 Euro. Ich bin über und über begeistert! 4,5 Sterne hat sie mit all ihren Funktionen mindestens verdient. 5 wenn man die lange Ladezeit und den fehlenden Puls Messer auch so gut ignorieren kann. :)
    Amazon-Kunde 31.10.2016:
    Superschöne Smart Watch einfach klasse Classic meets future. So könnte man die Uhr beschreiben. Akku hält locker länger als einen Tag. Reagiert schnell und unkompliziert. Die App gibt es auch für IPhone und lässt sich unkompliziert einrichten. Bester Kauf seit langem.
    Amazon-Kunde 20.12.2016:
    Super Uhr mit der einen oder anderen Schwäche Zum Aufbau und allgemein zum Zustand der Uhr kann man absolut nichts sagen - einfach nur Genial! Man merkt hier wirklich das die Uhr von einem Uhrenhersteller gebaut wurde und nicht von Samsung oder Apple, die doch eher den Fokus auf Smartphones haben :) Als ich das gute Stück ausgepackt habe war ich gleich verliebt in die Uhr, nach dem ersten Laden und allen Schritten für die Einrichtung kam dann aber auch schon die mehr oder weniger größere Enttäuschung... Das Display...hier fällt es einfach auf das nicht auf AMOLED Technologie gesetzt wird...Schwarz ist nicht wirklich Schwarz und gerade in dunkleren Räumen wird man mehr vom schwarzen Hintergrund, als von der Uhrzeit angestrahlt...Sehr schade. Mag jetzt eventuell Meckern auf hohem Niveau sein. Mir ist es einfach wichtig, es dennoch zu erwähnen! Das die Leute, die großen Wert auf hochwertige Displays setzen bescheid wissen :) Hinzu kommt noch der wirklich schlechte Blickwinkel der Uhr...Ich muss zwar nicht extrem genau auf das Display schauen, sollte der Winkel aber einmal nicht richtig sein wirkt die Farbwiedergabe doch sehr matschig - schade. Im Großen und Ganzen ist die Uhr wirklich Top! Kann sie jedem empfehlen der eine Hochwertige Smartwatch möchte, aber sich nicht ganz so viel aus Display-Technologien macht :) Wer ein scharfes, blickfestes Display mit schönen Schwarzwerten möchte sollte hier lieber die Finger weg lassen :) Gerne können die Bilder begutachtet werden! :) TOP: + Verarbeitung + Aufbau + Android Wear + Armband wechselbar CONTRA: - kein AMOLED Display - Blickwinkel
  • Huawei-Watch-Classic-Herren-Smartwatch-mit-Lederarmband-und-Saphirglas-1

    Premium-Smartwatch Huawei Classic mit Saphirglas

    Premium-Smartwatch-Huawei-Classic-mit-SaphirglasDie Huawei Watch Classic ist eine der beliebtesten Smartwatches, wenn man nach Verkaufsstatistik und Käufer-Feedback geht. Preislich liegt die Huawei Smartwatch im Bereich der Samsung Gear S3 oder Motorola Moto 360 und ist auch technisch sowie in Sachen Material und Verarbeitung ein ebenbürtiger Player. Das schicke Edelstahlgehäuse dieser Herren-Smartwatch ist speziell beschichtet und dadurch wesentlich kratzunempfindlicher als so manch anderes Uhrengehäuse. Außen schützt ein sehr hochwertiges Saphirglas gegen Kratzer, Staub und Spritzwasser. Ein solches Uhrenglas findet man im Bereich der Armbanduhren eher in der Luxusklasse und hier bekommt man eine smarte Herrenuhr mit einem solchen Saphirglas bereits für circa 300 Euro – wirklich super!

    Smartwatch von Huawei mit Fitnessfunktionen

    Smartwatch-von-Huawei-mit-Fitnessfunktionen-und-PulsmesserDas eine Smartwatch mit Schrittzähler und Lagesensoren ausgestattet ist, sollte man Preisbereich von 250 Euro aufwärts einfach erwarten können und diese Erwartung erfüllt die Huawei Watch Classic auch. Was allerdings nicht zum Standard-Repertoire der gängigen Premium-Wearables gehört, ist ein Pulsmesser. Selbst bei viele Fitnessarmbändern ist ein solches Feature nicht vorhanden und hier kann die Huawei Watch einmal mehr punkten. Auf der Rückseite der Smart-Watch ist ein Lichtsensor verbaut, der direkt am Handgelenk den Pulsschlag misst und auf dem Display anzeigt. In Verbindung mit dem Aktivitäts-Tracker wird so aus einer normalen Smartwatch ein echtes Fitness-Analysegerät, dass im Büro wie im Fitness-Studio gleichermaßen funktioniert. Außerdem gehören ein Schrittzähler, Distanztracker und ein Schlafanalyse-Tool ebenso zur Werksausstattung der Huawei Smartwatch.

    Smartwatch mit klassischen Uhren-Design

    Smartwatch-mit-klassischen-Uhren-DesignWas macht eine hochwertige Armbanduhr aus? Natürlich ein schickes Uhrengehäuse (meist aus Edelstahl) und ein hochwertiges Echtlederarmband. Beides bringt die Huawei Classic mit, wobei das Lederarmband mit 18 mm etwas schmaler ausfällt, als die Standardbreite (22 mm). Und noch eine Besonderheit zeichnet die Huawei Watch Classic aus: das Uhrengehäuse besteht zu 100% aus kaltgeschmiedetem Edelstahl, wodurch dieser matte und unglaublich edle Schimmer entsteht. Man könnte in diese Smartwatch auch getrost ein gutes Quarzuhrwerk und analoges Ziffernblatt einsetzen, eine bekannte Luxusuhren-Marke einprägen und schon wurde dieses Wearable von Huawei als luxuriöse Analoguhr durchgehen, die für weit mehr als 300 eine Berechtigung hätte. Aber  der chinesische Hersteller Huawei hat seiner Uhr ein digitales Innenleben und ein super hochaufgelöstes Touch-Display mit 1,4 Zoll und AMOLED-Technologie verpasst und so eine Premium-Smartwatch geschaffen, die der Apple Watch mindestens auf Augenhöhe begegnet.

    Kundenrezensionen zur Huawei Herren-Smartwatch aus Edelstahl

    huawei-smart-watch-classic-edelstahl-5 huawei-smart-watch-classic-edelstahl-5 huawei-smart-watch-classic-edelstahl-3 huawei-smart-watch-classic-edelstahl-2 huawei-smart-watch-classic-edelstahl-1 Amazon-Kunde 09.01.2017:
    Wirklich schöne und schlichte Smartwatch Die SmartWatch gefällt mir sehr gut. Sie wird in einer hochwertigen Verpackung geliefert, sodass man sich schon vor dem anprobieren freut. Durch ihre runde Form ähnelt sie fast einer analogen Uhr. Der seitliche Knopf ist leicht zu erreichen, wodurch sich die Uhr auch insgesamt leicht bedienen lässt. Das schlichte Design wirkt edel und gefällt mir sehr gut. Bis auf einen eingebauten GPS-Sensor fehlt mir an der Uhr nichts. Der Akku hält, je nach Gebrauch, um die zwei Tage. Amazon-Kunde 27.12.2016: Smartwatch als Geschenk Ich habe meinem Mann die Huawei Watch zu Weihnachten geschenkt und habe ihn damit sehr glücklich gemacht. Die Verpackung an sich ist sehr nobel und macht allein schon was her. Die Uhr sieht auf den ersten Blick nicht wie eine Smartwatch aus sondern eher wie eine sehr elegante normale Uhr. Dies war für mich auch ein sehr wichtiger Punkt, denn so kann man die Uhr auch auf jeden Fall zum Anzug tragen. Auch das Band der Uhr ist wechselbar und somit ist es möglich, dass jedes 18 mm Uhrenarmband verwendet werden kann, falls man dies mal wechseln möchte. Die Batterie ist sehr gut, bei normaler Benutzung kann man die Uhr zwei Tage ohne Aufladen benutzen. Das Betriebssystem Android Wear läuft einwandfrei, bisher gab es keine Fehler oder Unterbrechnungen. Positiv zu erwähnen ist auch, dass bereits diverse Watchfaces auf der Uhr vorinstalliert sind, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Der Herzfrequenzmesser ist sehr akkurat weil in der Uhr zwei Sensoren verbaut wurden. Die meisten Smartwatches haben nur einen Sensor dafür integriert. Das Display ist sehr klar und die Auflösung ist sehr hoch. Weiterhin ist in der Uhr ein Mikofon und ein Lautspecher verbaut, so dass auch ein einwandfreies Telefonieren über die Smartwatch möglich ist. Das einzig Negative ist die Ladestation. Die Uhr wird auf der Ladestation mit kleinen Kontakten verbunden. Dies klappt aber manchmal nicht zu 100%, so dass man die Uhr nochmal neu verbinden muss. Es wäre schön, wenn dies gleich problemlos klappen würde. Die Uhr an sich überzeugt trotzdem so sehr, dass die Smartwatch trotz der nicht ganz durchdachten Docking Station 5 Sterne von uns erhält!
    Amazon-Kunde 16.09.2016:
    Ganz tolle Smartwatch Ich habe vielen Smartwachtes und Fitnesstracker aufprobiert wie z. B. S2 von Samsung, von Garmin fast alle Modelle, Sony, Apple. Die Huawei Smartwacht ist mit Abstand die hochwertigste und beste aller bisher probierten. Ganz edel Verpackt fast wie eine Rlx. Die Qualität der Uhr und des Armbandes ist ausgezeichnet. Auch technisch bestens. Kopplung mit Smartphone Note in Sekunden. Sprachsteuerung perfekt. Über Google fit viele templates von Zifferblättern etc. Das einzige, wenn überhaupt was für mich persönlich besser sein könnte, wäre die Größe und das Gewicht, da kleine Handgelenke. Aber dafür hat man auch etwas stabiles und ein gut zu lesendes Display. Die anderen Hersteller können sich hier ein Beispiel nehmen.
  • Junkers-Flieger-Chronograph-mit-Tachymeter-Luenette-und-Quarzuhrwerk-1

    Junkers Herren-Chronograph der Superlative

    Junkers-Herren-Chronograph-der-SuperlativeDiese Armbanduhr aus dem Hause Junkers ist einfach nur ein Prachtstück und an Wertigkeit, Präzision und Eleganz kaum zu übertreffen. Das Modell 66842 ist ein Chronograph im Fliegeruhren Design, der wirklich aus jedem Männerhandgelenk ein optisches Highlight macht. Das schwarze Ziffernblatt mit seinen vielen, feinen Details sieht aufgeräumt aus und versprüht einen nostalgischen Charme, der typisch ist für Fliegeruhren. Die äußere Lünette ist gleichzeitig ein Tachymeter auf 1000er Basis und verjüngt sich von außen nach innen. Dadurch entsteht bei Lichteinfall ein dezenter Schimmer, der die Junkers Herrenuhr noch edler wirken lässt. Die drei Totalisatoren der Flieger-Armbanduhr sind typisch links, rechts und unten auf dem Ziffernblatt angebracht und zeigen die gestoppten Sekunden, Minuten und Stunden klar und deutlich an. Die großen, arabischen Ziffern von 1 bis 12 und die etwas größeren 5-Minuten-Striche verhelfen dem Chronographen von Junkers zu einem aufgeräumten und minimalistischen Uhrendesign. Seitlich angebracht sind die beiden Drücker zum Starten und Zurücksetzen des Chronographen und mittig die Krone zum Einstellen der Uhrzeit. Alle drei Bedienelemente machen einen sehr wertigen Eindruck und gerade die beiden Chronographen-Taster vermitteln einen präzisen Druckpunkt.

    XL-Chronograph von Junkers mit Lederarmband

    XL-Chronograph-von-Junkers-mit-LederarmbandBei den meisten Herrenuhren ist das Lederarmband eher matt und defensiv gestaltet. Bei der Junkers 66842 Fliegeruhr ist das Armband aus echtem Leder tief schwarz und glänzend gehalten und die weißen Ziernähte setzen einen auffälligen optischen Akzent. Am Ende des Echtlederarmbands des Flieger-Chronographen von Junkers sorgt eine hochwertige Edelstahl-Dornschließe dafür, dass die Uhr auch bei vielen, schnellen Bewegungen nicht vom Handgelenk rutscht. Mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm und einer Höhe von 12 mm ist die Junkers Fliegeruhr sicherlich nicht der größte Zeitmesser für Männer, aber sie zählt schon zu den XL-Uhren, die besonders am Handgelenk auffallen. Trotz ihrer XL-Maße wiegt die Junkers Herrenuhr gerade einmal 102 Gramm und ist damit nicht zu schwer. Gerade wenn seine Uhr den ganzen Tag am Arm trägt, sollte das Gewicht nicht zu hoch sein – genau dieses Kriterium erfüllt die Junkers 66842 Herrenuhr und macht sie damit zu einem treuen Begleiter für jeden Tag.

    Junkers Chrono für Herren – perfekt zum Business-Outfit

    Junkers-Chrono-für-Herren-perfekt-zum-Business-OutfitGerade im geschäftlichen Alltag muss das Outfit einfach stimmen. Und zu einem eleganten Herrenhemd gehört einfach ein angemessenes Accessoire. Diese Junkers XL-Herrenuhr rundet jedes Business-Outfit perfekt ab und sorgt bei Kollegen für neidische Blicke. Das dezent auffällige Ziffernblatt mit seinen roten Elementen (Sekundenzeiger der normalen Uhrzeitanzeige sowie Sekundenzeiger der Stoppuhr) und dem rotem „Hugo Junkers“ Logo unterstützen den sportlichen aber gleichzeitig seriösen Charakter der Fliegerarmbanduhr. Das große Junkers Logo im oberen Bereich des Ziffernblatts macht noch einmal sehr deutlich, dass es sich hier um eine Herrenuhr der oberen Preisklasse handelt.

    Kundenrezensionen zur Flieger-Herrenuhr von Junkers

    Amazon-Kunde 26.06.2015:
    Junkers XL Chronograph Diese XL Uhr hat ein schönes und präzises Layout und deshalb bin ich mit dieser Uhr vollstens zufrieden.
    Amazon-Kunde 12.11.2013:
    Junkers Chronograph 6684-2
    Habe den Junkers Chronographen jetzt 1 Woche und bin nach wie vor begeistert. Am Anfang ist das Lederarmband sehr steif, dass gibt sich aber nach ca. 2 Tagen.Das silberne mattierte Gehäuse mit dem schwarzen Ziffernblatt sieht wirklich sehr edel auch. Auch die Stoppuhr - und Weckerfunktion läuft einwandfrei. Alles in allem eine sehr wertige und schöne Uhr, die ich jederzeit wieder kaufen würde!
    Amazon-Kunde 15.10.2010:
    Bewertung Junkers- Chronograph 6684-2
    Die Uhr ist sicher vor Beschädigungen durch normale Transportbelastungen verpackt. Die Gebrauchsanleitung könnte produktspezifischer sein, ist aber letztlich ausreichend. Die Uhr selbst hat ein ausgezeichnetes Preis- Leistungs- Verhältnis, wie überhaupt alle mir bis heute bekannten Junkers-Uhren. Sie verbindet ansprechendes Äußeres mit guter Funktionalität. Die Bedienung der Knöpfe entsprechend der zugewiesenen Funktionen erlernt sich schnell. Die Ablesbarkeit der Stunden-/ Minuten- Funktion selbst bei schlechten Lichtverhältnissen und für einen (Alters-)Brillenträger ist sehr gut. Insgesamt bin ich mit dem Erwerb der Uhr sowie mit der promten und schonenden Zusendung sehr zufrieden.
  • LG-G-Watch-Premium-Smartwatch-im-Business-Look-mit-Pulsmesser-1

    Premium-Smartwatch von LG mit Fitness-Funktionen

    Premium-Smartwatch-von-LG-mit-Fitness-FunktionenSportliches Design trifft auch hohe Funktionalität – das ist die LG G Watch in der zweiten Generation. Vorweg: keine Smartwatch ist perfekt und jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich gilt aber, dass Smartwatches ab 250 Euro mit einem deutlich höheren Funktionsumfang und bessere Hardware ausgestattet sind. Und genau hier knüpft auch die edle Herren-Smartwatch von LG an, denn mit knapp 400 Euro ist sie zwar immer noch deutlich günstiger als eine Apple Watch, aber auch deutlich teurere als beispielsweise die neue Samsung Gear S3. Aber die LG G Smart-Watch bringt einige Besonderheiten mit, welche den teureren Preis durchaus rechtfertigen. Gleich in jedem Fall sind diverse Fitness-Features wie Schrittzähler, Aktivitätstracker und Schlafanalyse. Wie es sich für eine gute Smartwatch gehört, unterstützt die zweite Generation der LG G Watch natürlich auch Push-Messages und man kann mit ihr E-Mails und Whatsapp-Nachrichten empfangen und versanden, Facebook vollumfänglich nutzen und den Google Kalender mit dem Smartphone synchronisieren.

    Wasserdicht LG Smartwatch mit Pulsmesser

    Wasserdicht-LG-Smartwatch-mit-PulsmesserWer seine Smartwatch oft beim Sport nutzen will, der braucht einfach ein paar zusätzliche Features, die man bei einer normalen Analoguhr nicht findet. Die smarte LG G Watch ist für sportliche Zwecke einfach prädestiniert, denn im Vergleich zu einigen anderen Premium-Smartwatches im oberen Preissegment ist sie mit einem Plusmesser ausgestattet, der auch ohne zusätzliche Brustgurt den Plus direkt am Handgelenk misst. Das bedeutet, man kann einfach vom Büro ins Fitness-Studio oder auf seine Jogging-Tour wechseln und muss dabei kein zusätzliches Technik-Equipment mitnehmen – die LG G Watch bleibt einfach am Handgelenk und zeigt dir zuverlässig den aktuellen Puls beim Sport (und natürlich auch im Alltag) an. Ein optionaler Brustgurt ist für eine noch genauere Herzfrequenzmessung für die LG G Watch aber dennoch erhältlich. Auch nach dem Sport beim Duschen muss die LG Smartwatch nicht abgenommen werden, denn sie ist IP67-zertifiziert und damit bis zu 10 Meter Tiefe und bis zu 30 Minuten wasserdicht. Allerdings ist es trotzdem nicht unbedingt empfehlenswert, eine solche Premium-Smart-Watch mit ins Schwimmbad oder in den Pool zu nehmen.

    LG G Smart-Watch mit SIM Steckplatz

    Das Besondere an der LG G im Vergleich zu ähnlichen Smarwatches dieser Klasse ist der separate SIM-Kartensteckplatz, sodass die smarte Armbanduhr auch vollständig ohne Smartphone auskommen kann. Dafür wird natürlich eine separate Nano-SIM-Karte benötigt und schon kann das Handy zuhause bleiben. Mit eingelegter SIM-Karte und dem dann aktivierten GSM-Modul verbraucht die LG G Watch allerdings auch etwas mehr Akku, hält allerdings auch bei vollständiger und intensiver Nutzung circa 36 Stunden mit einer Akkuladung durch. Verwendet man die LG Smartwatch nur via stromsparender Bluetooth 4.1 Verbindung mit einem Android-Smartphone oder iPhone, so erhöht sich die Akkulaufzeit um gut einen halben Tag. Der festverbaute Akku der LG G Watch leistet insgesamt stolze 570 mAh – das sind knapp 40% mehr Power, als bei der technisch vergleichbaren Smartwatch Gear S3 von Samsung.

    LG G mit edlem Edelstahlgehäuse und Silikonarmband

    LG-G-mit-316L-Edelstahlgehaeuse-und-SilikonarmbandAls würden jetzt schon nicht genug Gründe für den Kauf der LG G Watch sprechen, packt der südkoreanische Hersteller bei seiner Smartwatch noch mal einen drauf: bei dem Gehäuse der Smart-Watch handelt es sich nicht nur um irgendein Edelstahl-Material – dieses hier ist ein 316L Premium-Edelstahlgehäuse, dass sonst nur bei ausgesprochenen Luxusuhren verbaut wird. Dieses Material sieht auf den ersten Blick einfach anders aus und schreit förmlich nach Wertigkeit. In Verbindung mit dem hochwertigen, mattschwarzen Silikonarmband ist diese Smartwatch einfach ein totaler Eye-Catcher und perfekt für Business-Outfits (passt super zu weißen, langärmligen Herrenhemden) geeignet und 100% sport-kompatible – was will man von einer Smartwatch mehr erwarten?

    Smartwatch mit HD-Display und P-OLED Technologie

    LG-G-Smartwatch-mit-HD-Display-und-P-OLED-TechnologieNoch immer nicht überzeugt? Dann vielleicht jetzt: die LG G Watch hat das derzeit beste Display verbaut, dass man bei Smartwatches findest. Es kann nicht nur HD-Auflösung darstellen, sondern ist auch mit einer P-OLED-Technologie (Polymer OLED) ausgestattet. Die meisten anderen Premium-Smartwatches setzen hier noch auf ein normales AMOLED-Display. Der Unterschied beim P-OLED Screen der LG G Smartwatch liegt einerseits darin, dass die Farben noch brillanter und noch leuchtender dargestellt werden können. Andererseits kann durch die Polymer-OLED-Technologie der LG G Watch die Darstellung des Display wirklich bis zum Rand des Uhrengehäuses gehen, sprich der typische schwarze Rand wie bei vielen anderen Smart-Watches ist bei dieser LG Smartwatch nicht zu sehen. Das ist wirklich einzigartig im Bereich der Wearables und zeichnet dieses Premium-Modell von LG aus.

    Kundenrezensionen zur AndroidWear Smartwatch LG G

    Amazon-Kunde 04.07.2016:
    Beste Smartwatch derzeit Für mich ist die LG Watch Urban 2nd Edition die beste Smartwatch derzeit. Gut € 370,00 sind nicht ohne, aber es wird auch etwas geboten.Für mich war für den Kauf ausschlaggebend, dass es sich einerseits um eine Markenware handelt, also gediegene, ausgereifte Hard- und Software und, dass man mit dieser Uhr auch telefonieren kann. Sie sieht wie eine richtige Uhr aus, man hat die Auswahl von verschiedenen Watchfaces und kann zahlreiche nachkaufen. Es ist alles vorhanden, von "OK Goggle" über Fitnessapplicationen, GPS, Kompass, Google Maps bis zum vom Smartphone importierten Kalender und den Kontakten und Anrufprotokollen. Und ja, man kann mit ihr in Knight-Rider-Art auch telefonieren. Was für mich an und für sich nichts besonderes ist, da man mit fast allen Uhren, die ich besitze (vor allem chinesischen Ursprungs) telefonieren kann. Nur die Kombination von all diesen Dingen macht die Uhr so wertvoll. Da ich auch die "First Edition" besitze, die allerdings nicht telefonieren kann, kann ich alle gekaufte Apps weiterverwenden.
    Amazon-Kunde 02.11.2016:
    Tolle Smartwatch Diese Smartwatch von LG zeigt deutlich was Qualität bedeutet. Die Verarbeitung ist 1a. Das Armband lässt sich Angenehm tragen. Der Accu hält fast zwei Tage, je nachdem wie oft man mit der Uhr Spielt. Die Sprachqualität beim Telefonieren über die Uhr ist erstaunlich gut. Alles in allem Besser als Samsung.
    Amazon-Kunde 18.10.2016:
    tolle Uhr besser als Apple Watch hatte eine geraume Zeit eine AppleWatch. Die Software und Funktionen waren ok, jedoch gefiel mir die Uhr optisch nicht besonders. Die LG G Watch Urbane 2nd Edition trifft genau meinen Geschmack. Edel, wertig und optisch momentan meiner Meinung nach die schönste Smartwatch auf dem Markt. Auch AndroidWear ist gut, hat jedoch hier und da einige Schwächen. Das ist aber bei Apple nicht anders. Einziger Kritikpunkt sind die nicht genormten Maße des Armbandes. Aber alles in allem eine tolle Uhr. Zu empfehlen.
     
  • samsung-gear-s3-frontiert-outdoor-smartwatch

    Großer Akku, schneller Prozessor: die neue Gear S3 frontier von Samsung

    Im Markt der Smartwatches hat es ein Modell zu großer Beliebtheit geschafft: die Samsung Gear. Das neueste Modell, die Samsung Gear S3 gibt es derzeit in zwei Varianten: die Gear S3 classic und die Gear S3 frontier. Technisch gesehen sind es die gleichen Smartwatches – sie unterscheiden sich im Wesentlichen nur äußerlich. Die Samsung Gear S3 ist ein würdiger Nachfolger der schon länger am Markt erhältlichen S2 Smartwatch und wurde grundlegend überarbeitet. Im Inneren verrichtet ein schneller Dual Core mit einer Taktfrequenz von 1,0 Ghz seinen Job und wird dabei von 768 MB Arbeitsspeicher sowie 4 GB internen Speicher unterstützt. Dem Besitzer der Samsung Gear S3 frontiert stehen allerdings nur 2 GB zur freien Verfügung. Ein 380 mAh starker Akku sorgt für die Energieversorgung der Smartwatch und erreicht eine Laufzeit von bis zu 30 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung der smarten Armbanduhr aus dem Hause Samsung. Wer auf der suche nach einer smarten Herrenuhr mit robusten Eigenschaften und vielen coolen Features ist, der sollte sich unbedingt die neue Gear S3 von Samsung näher anschauen!

    Samsung Smartwatch im Fliegeruhr-Design

    Samsung-Smartwatch-Gear-S3-Fliegeruhr-DesignSmarte Uhr für das Handgelenk gibt es viele, allerdings kaum eine, die aussieht wie eine Fliegeruhr – denn das beschreibt die Samsung Gear S3 frontier wohl am besten. Während das Bruder, die Gear S3 classic, eher seriös-nüchtern gehalten ist, sieht die S3 frontier Smartwatch nach Action und Sport pur aus. Aber bei der Optik hört es nicht auf, denn die Gear S3 frontier bringt viele Sport- und Outdoor-Funktionen mit, die sie zu einer echten Aktivitätsuhr machen – ob beim Joggen, im Fitness-Studio beim Workout oder auf der Rennstrecke – diese Smartwatch will man nicht mehr ablegen! Durch ein neuentwickeltes Trainingsprogramm mit eigenem MP3-Player kann die Samsung Gear S3 auch völlig ohne Handy vollumfänglich genutzt werden – genau das wurde in der Vergangenheit bei den Samsung Smartwatches oft bemängelt.

    Gear S3 frontier – Sportuhr und Outdoor-Smartwatch in einem

    Gear-S3-frontier-Sportuhr-und-Outdoor-SmartwatchAllein das robuste und gleichzeitig sehr flexible Silikonarmband der Samsung Gear S3 frontier unterstreicht einen sportlichen Charakter der Smartwatch. Ausgestattet mit einem Geschwindigkeitsmesser, Pulsmesser, Höhen- und Luftdruckmesser ist die S3 frontier die perfekte Smartwatch für unterwegs beim Wandern oder jeder Art von Outdoor-Sport. Ein eingebautes GPS-Modul zeichnet die zurückgelegte Wegstrecke punktgenau auf, sodass man diese später mittels App am Handy oder im Browser am PC auswerten kann. Die Gear S3 frontier ist IP681-zertifiziert und damit 100% staubdicht und vor Wasser geschützt. Wer es beim Sport gern auf die Spitze treibt, der wird mit der Samsung Gear S3 Smartwatch ebenfalls voll auf seine Kosten kommen, denn diese Uhr verfügt auch über einen Plusmesser. Egal ob auf der Rudermaschine, dem Rennrad oder beim Zirkeltraining: die S3 frontier ist dein persönlicher Fitness-Coach und wertet jede deiner Bewegung detailgetreu aus. Deine Trainingsergebnisse kannst du dann direkt von der Smartwatch mit deinen Freunden teilen und dich mit ihnen messen.

    Samsung S3 Smartwatch mit drehbarer Lünette

    Bei vielen Smartwatches ist die Lünette nur schmückende Fassade – bei der Gear S3 frontier nicht. Die Lünette der S3 Smartwatch ist drehbar und auch mit Handschuhen gut zu bedienen. Durch sie kann das Display umgeschaltet oder wichtige Funktionen aktiviert werden. Auch praktisch: bei längeren Textnachrichten kann man bei der Samsung Gear S3 frontier durch den Text scrollen, in dem man die Lünette der Smartwatch im Uhrzeigersinn dreht. Dreht man die Lünette der S3 frontier gegen den Uhrzeigersinn, kann beispielsweise ein ankommender Anruf abgelehnt werden – besonders praktisch, wenn man mit seiner Smartwatch gerade beim Sport ist und nur eine Hand frei hat.

    Gear S3 mit größerem Akku und längerer Akkulaufzeit als bei der Gear S2

    Ein Kritikpunkt beim Vorgänger, der Samsung Gear S2, war der kleine Akku und die dementsprechend kurze Akkulaufzeit der Smartwatch. Bei der aktuellen Gear S3 hat Samsung diese Kritik mit einem größeren Akku (statt 250 mAh nun 380 mAh) beantwortet, sodass das aktuelle Modell der Samsung Gear auf bis zu 4 Tage erhöht wurde. Nutzt man seine Smartwatch jedoch regelmäßig und intensiv, so geht dem Akku allerdings bereits nach knapp 2 Tage die Luft aus. Für eine bestens ausgestattetet Sport-Smartwatch wie der Gear S3 ist das allerdings immer noch ein guter Wert. Viele Funktionen der S3 können auch manuell abgeschaltet und damit die Lebensdauer des Akkus deutlich erhöht werden.

    Samsung Gear S3 mit vielen Apps

    Diese Smartwatch wird bereits vom Werk aus mit vielen coolen Apps ausgestattet, sodass gerade beim Sport kaum ein Wunsch offen bleibt. Besitzer des Vorgängers können allerdings beruhigt sein, denn die Gear S3 ist zu 100% kompatibel zu allen S2-Apps, sodass gerade gekaufte Apps direkt auf die neue Gear übernommen werden können – ein Umstieg ist also kein Problem. Aber auch coole neue Apps sind für die Samsung Gear S3 verfügbar. Mit Apps wie Glympse kann man seinen Standort immer und überall direkt über die Gear S3 Smartwatch teilen und neue Outdoor-Apps bieten viele Infos rund um das aktuell Wetter, Regenwahrscheinlichkeit und Temperaturentwicklung an.

    Gear S3 frontier Smartwatch einfach erweitern

    Die neue Gear S3 kann schnell und einfach auf den persönlichen Geschmack angepasst, bzw. erweitert werden. Dank einer Standard-Breite von 22 mm lässt sich das im Lieferumfang enthaltene Silikonarmband der Gear S3 frontier mit nur wenig Aufwand entfernt und durch jedes andere Uhrenarmband mit der gleichen Breite erweitert werden. Im originalen Karton der S3 frontier ist natürlich wie bei der S3 classic eine induktive Ladestation enthalten. Wer neben seinem Puls auch die exakte Herzfrequenz messen will, der kann seine Gear S3 Smartwatch auch mit einem Brustgurt erweitern, um eine noch höhere Genauigkeit der eigenen Körperwerte aufzuzeichnen. Kurzum: die Samsung Gear S3 ist ein wirklich würdiger Nachfolger der beliebte Gear S2 Wearable und in der frontier-Edition eine richtig geile Outdoor-Smartwatch für Männer. Kundenrension zur Gear S3 frontier Smartwatch von Samsung samsung-gear-s3-ovp-verpackung samsung-gear-s3-frontier-chronograph-design samsung-gear-s3-frontier-chronographen-ziffernblatt samsung-gear-s3-induktive-ladestation samsung-gear-s3-frontier Amazon Kunde 09.12.2016:
    Top Smartwatch 1. Laufzeit mit allen Funktionen angeschaltet und viel ausprobieren, 48 Stunden mit einer Restkapazität von 15%. 2. Laufzeit ohne GPS, WLAN und ohne always on Funktion satte 4 Tage mit einer Restkapazität von 22% 3. Der Funktionsumfang erschlägt einen erst mal. Wenn man sich aber ein bisschen damit beschäftigt ist es ein tolles Spielzeug. 4. Bedienung TOP 5. Telefonieren klappt auch super ( komm mir vor wie 007 :) ) Abschließend: Braucht keiner......macht aber unheimlich viel spaß!! Kann ich nur jedem technikbegeisterten der nicht ewig das Smartphone aus der Tasche ziehen will empfehlen.
    Amazon-Kunde 04.01.2017:
    Smartwatch die gut aussieht! Über Preisleistung kann ich nur sagen, akzeptabel! Die meisten meiner Freunde sagen zu Teuer, tragen aber alle Armbanduhren von 500€ aufwärts. Der Tragekomfort ist trotz Silikonarmband hervorragend gut. Die Bänder lassen sich ganz leicht durch Leder, Metal oder Synthetik austauschen wodurch sich das Design ändern lässt. Die Haltbarkeit des Akkus ist bei mir auf 1 1/2 Tage recht ordentlich und das aufladen geht meines Erachtens auch recht schnell was ich über Nacht erledige. Sie sieht aus wie eine normale Uhr und hat trotzdem sehr viele Einstellungen für die Anzeige meiner Handy Nachrichten. Puls und Schritte zählt sie auch und den Schlaf kann sie auch überwachen. Einfach nur Perfekt. Das Design der Uhr hat eine vielfältige Einstellmöglichkeit, sodass man seinen eigenen Geschmack präsentieren kann. Ich bin ein richtiger Fan geworden und freue mich jeden Tag diese Smartwatch zu tragen.
    Amazon-Kunde 09.12.2016:
    Samsung Gear S3 Smartwatch besser geht's derzeit im Smartwatchbereich nicht!!!! Ich kann die Negativen Bewertungen bei dieser Smartwatch nicht nachvollziehen! Ich besitze die Samsung Gear S3 Frontier jetzt seit zwei Wochen und habe sie Intensiv bei sämtlichen Sportarten getestet! Pulsmessung ist nahezu EKG Genau +- ein bis maximal zwei Herzschläge was ich für einen Optischen Sensor total in Ordnung finde!  Das Bluetooth Streaming von Musik läuft hervorragend und hat ein Perfektes Klangbild! Barometer und Höhenmesser stimmen ziemlich genau! Die Verarbeitung der Smartwatch ist exzellent und wirkt sehr Hochwertig ! Das Silikonarmband wirkt keinesfalls billig und ist für die Sportversion völlig in Ordnung und lässt sich super reinigen ! Einziges Manko beim Silikonarmband ist das sich sehr schnell Staub darauf ansammelt! Das Display ist bei jedem Lichteinfall super ablesbar und auch das Tizen OS Betriebssystem lässt sich leicht bedienen und kommuniziert mit meinem Samsung Galaxy S7 aber auch mit jedem anderen Android Smartphone perfekt zusammen! Im großen und ganzen ist die Gear S3 eine sehr gelungene Mischung aus Smartwatch und Trainingscomputer mit dem man sogar Telefonate führen kann wenn das Smartphone sich in der Nähe befindet und mit der Uhr gekoppelt ist! Wie die Empfindlichkeit des eloxierten Aluminiumgehäuses der Frontier Version ist kann ich noch nicht sagen aber ich hoffe das unschöne Kratzer ausbleiben ! Die Bedienung via Lünette und auch über Touch verläuft tadellos ! Vorteile: +Intuitive Bedienung der Uhr +Schickes und sportlich elegantes Design +Große Funktionsvielfalt +Insgesamt sehr gute Akku-Laufzeit +Angenehm leicht zu tragen Nachteile: -Akku laden dauert relativ lang -Gehäuse im Vergleich zu anderen Smartwatches eher dick Super Samsung ein würdiger Nachfolger der Samsung Gear S2 die ich ebenfalls besitze! Bitte Leute kauft diese Smartwatch egal ob in der Classic bzw Frontier Variante Ihr werdet begeistert sein!!!
  • Seiko-5-Sports-SRP785K1-Analoguhr-sportliche-Maenneruhr-mit-Titancarbid-Gehaeuse

    Seiko 5 Outdoor-Uhr mit auffälliger Optik

    Sportlich, extrem robust und mit Outdoor-fähigen Materialien, die es so kaum ein zweites Mal an einer Armbanduhr gibt: das ist die SRP785K1 Uhr von Seiko. Mit ihren Abmaßen von 44 mm im Durchmesser und 14 mm in der Höhe zählt die Seiko SRP785K1 eindeutig zu den XL-Männeruhren und in Verbindung mit dem wertigen Automatikuhrwerk Kaliber 4R36 mit 24 Steinen auch zu den sehr Präzisen. Optisch ist diese Seiko Uhr ebenfalls eine Ausnahmeerscheinung: eine breite Lünette mit großen arabischen Ziffern, ein blaues Armband und ein silbernes Ziffernblatt mit sportlicher Optik machen die SRP785K1 zu einem echten Hingucker. Durch breite Minuten- und Stundenzeiger mit LumiBright sowie große Indexe mit arabischen Zahlen ist die Uhrzeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut ablesbar. Eine zweigeteilte Datumsanzeige bestehend aus Wochentagen (mit drei Buchstaben) und Kalendertagen (mit zweistelligen Ziffernanzeige) ergänzen den Funktionsumfang der Seiko SRP785K1 Analoguhr sinnvoll.

    Video: die Seiko Automatikuhr SRP785 im Test

    SRP785K1: sportliche Analoguhr mit Titancarbid-Gehäuse

    Seiko-SRP785K1-sportliche-Analoguhr-mit-TitancarbidDie meisten Sportuhren verschiedener Hersteller sind in der Regel mit einem Edelstahlgehäuse ausgestattet. Diese Seiko 5 Uhr bildet auch in Punkto Uhrengehäuse eine Ausnahme, denn dieses besteht aus einem seltenen Titancarbid-Material. Bei Titancarbid (auch Titankarbid geschrieben) handelt um eine chemische Verbindung von Titan und Kohlenstoff, was das Gehäuse der SRP785K1 nicht nur robuster macht als Edelstahl, sondern gleichzeitig auch noch deutlich leichter. Dieses spezielle Titan-Kohlenstoff-Material kommt normalerweise nur bei Spezialwerkzeugen zum Einsatz und hier hat Seiko seiner SRP785K1 Uhr ebenfalls diesen Hightech-Stoff spendiert, um eine ganz besondere Männeruhr zu kreieren. Wer also eine sehr stabile und gleichzeitig leichte Armbanduhr sucht, der ist mit dieser Seiko 5 bestens beraten.

    Seiko 5 Sport- und Outdooruhr mit Kautschuk-Armband

    Besonders wenn man sich beim Sport viel bewegt und schwitzt, benötigt man nicht nur ein flexibles, sondern auch wasserabweisendes sowie leicht zu reinigendes Armband. Auch daran hat Seiko bei der SRP785K1 gedacht. Diese Uhr ist mit einem speziellen Urethan-Kautschuk-Material ausgestattet, das gerade bei Sportlern hinsichtlich robuster Armbanduhren sehr beliebt ist. Neben den Gewichtsvorteilen und der hohen Flexibilität des Kautschuk-Urethan-Materials ist dieses blaue Uhrenarmband der Seiko 5 Sportuhr auch noch angenehm gepolstert, sodass man die Uhr ohne Probleme auch den ganzen Tag tragen kann. Eine breite Edelstahl-Dornschließe mit einer Seiko-Gravur sorgt zudem für einen sicheren Halt am Handgelenk. Wer sich dennoch gegen dieses Sportarmband entscheiden sollte, der kann dank der Standardbreit von genau 22 mm jedes andere Uhrenarmband einfach anbringen.

    Seiko Sport-Herrenuhr mit Automatikuhrwerk

    Seiko-Sport-Herrenuhr-mit-AutomatikuhrwerkNeben allen optischen Vorzügen und den hochwertigen Materialien zeichnet sich die Seiko SRP785K1 Armbanduhr auch durch ihr präzises Automatik-Uhrwerk aus. Mit einer Gangreserve von 41 Stunden und einem mechanischem Aufzug ist das Kaliber 4R36 Automatikwerk ausgerüstet für einen langlebigen Einsatz. 24 Steine und 21.600 Vibrationen pro Stunde sorgen gleichzeitig für höchste Präzision und Ganggenauigkeit. Ein stabiles und kratzfestes Hardlex-Glas sorgt zudem dafür, dass das wertvolle Uhrwerk der Seiko 5 Sports SRP785K1 bestens vor Staub, Wasser und Kratzern geschützt ist. Wer gern auf Tauchstation geht, der muss diese Seiko Uhr nicht ablegen, denn sie ist bis 100 m wasserdicht und damit durchaus auch als Taucheruhr einsetzbar. Ein verschraubter Glasboden sorgt zusätzlich für tiefe Einblicke und macht die Seiko SRP785K1 zu etwas ganz Besonderem.

    Kundenrezensionen der Seiko Automatikuhr SRP785K1

    Amazon-Kunde 30.09.2016:
    Frische Sommeruhr mit solidem Uhrwerk Wie immer ist die Verarbeitung Seiko-typisch und sehr solide. Der Lünette mit Titankarbidauflage ist bei dieser Version in blau gehalten, welches sich auch im Ziffernblatt und an den Zeigern wiederfindet. Die Auflage ist im Bereich von 60 bzw. 0 bis 20 abgefräst und flach geschliffen. Die weißen Ziffern sind zusätzlich eingefräst und mit weißer Farbe versehen, die nicht nachleuchtend ist. Von der 20 bis zur 60 sind die Ziffern über der Lünette erhaben und können auch ertastet werden. Das Ziffernblatt ist weiß und mit einer Sonnenguillochierung versehen, die insbesondere im Sonnenlicht sehr schön zur Geltung kommt und eine Abwechslung zu typischen Ziffernblättern darstellt. Die Punkte neben den Ziffern auf dem Blatt sind nachleuchtend, genauso wie die Zeiger und die Spitze des Sekundenzeigers. Lediglich das Glas auf der Vorderseite hätte meiner Meinung nach etwas höherwertiger sein dürfen. Seiko schwört auf ihr Hardlexglas, ich persönlich präferiere Saphirglas, welches wesentlich weniger anfällig für Kratzer ist. Das Hardlex von Seiko ist zwar etwas besser als ein typisches Mineralglas, wird den teilweise aufgerufenen Kursen von Seiko aber nicht immer gerecht, zumal sich Seiko einen Austausch des Glases bei Bedarf mit gut 100 EUR fürstlich bezahlen lässt. Auf der Unterseite der Uhr ist ein weiteres Glas verbaut, welches den Blick auf das Uhrwerk frei gibt. Das Werk ist nicht sonderlich schön und auch nicht verziert. Es kommt daher recht nüchtern und eher technisch daher. Das Werk selbst bietet jedoch alles, was ein modernes Automatikwerk heutzutage mitbringen sollte: Neben den 3 Zeigern bietet es auch ein Datum mit Wochentagsanzeige, einen Sekundenstopp und mehr als 40 Stunden Reserve. Trägt man die Uhr nicht, kann man die Feder des Werkes auch manuell am Stellrad aufziehen. Nach einiger Laufzeit am Arm geht das Werk auch erstaunlich genau. Bei mir läuft es während der Tragezeit täglich etwa 3-5 Sekunden vor, was sich durch die nächtliche Ruhe aber regulieren lässt.
    Amazon-Kunde 27.12.2016:
    Eine der günstigsten automatischen Qualitätsuhren Schöne und sehr gut gearbeitete Uhr, zuverlässiges Kaliber. Ganggenauigkeit bei mir sehr gut, in der ersten Woche etwa 2s/24Stunden nachlaufend (hängt aber stark von Traggewohnheiten und Aufbewahrung über Nacht ab). Relativ leicht und nicht zu hoch, kann auch unter Hemdmanschetten getragen werden. Leider keine verschraubbare Krone, dennoch 100m wasserdicht. In schöner Kassette mit Anleitung und weltweiter Garantie.
     
  • Seiko-Automatik-Taucheruhr-SKX007K1-Scuba-Divers-Herrenuhr-mit-Kautschuk-Armband

    Seiko Automatik Taucheruhr mit Armband aus Kautschuk

    Seiko-Automatik-Taucheruhr-SKX007K1Wer gern in die Tiefen der Meere abtaucht und dafür eine zuverlässige Armbanduhr sucht, der ist mit der Seiko SKX007K1 sehr gut beraten. Die hochwertige und sehr stabile Seiko Uhr ist mit einem wertigen Automatikuhrwerk mit einer Gangreserve von 40 Stunden ausgestattet. Die breite Edelstahl-Lünette mit den große und gut ablesbaren Ziffern sowie Indexen ist praktisch wie für Taucher gemacht, denn Unterwasser herrschen oft schlechte Lichtverhältnisse und da kommt es auf eben auf solche Details an. Die SKX007K1 von Seiko ist, wie es sich für eine gute Taucheruhr gehört, mit einem verschraubten Gehäuseboden ausgestattet, der die Wartung einfacher macht. Das mechanische Automatikwerk Kaliber 7S26 mit seinen 21 Steinen wird von Experten für seine Präzision und lange Lebensdauer geschätzt. Das Ziffernblatt der Seiko SKX007 Scuba Diver’s ist funktionell und ohne überflüssigen Schnick-Schnack gestaltet. Breite Leuchtzeiger und Leuchtindexe mit der von Seiko entwickelten LumiBrite Technologie leuchten auch bei völliger Dunkelheit über 10 Stunden – ein weiterer Pluspunkt, wenn man eine Uhr für Tauchgänge sucht.

    Video: Seiko Taucheruhr SKX007 im Test

    SKX007K1 – eine sportliche Seiko Männeruhr durch und durch

    Seiko-Automatik-SKX007-Armbanduhr-mit-EdelstahlarmbandWorauf kommt es bei einer Sportuhr an? Nicht unbedingt auf Optik, sondern auf wertige Materialien und eine langlebige Bauweise und beides bringt die SKX007K1 Taucheruhr von Seiko mit. Obwohl man nun nicht gerade sagen kann, dass die SKX007 keine schöne Uhr ist – sie besticht durch eine klare und zeitlose Formsprache, die nicht nur bei sportlichen Aktivitäten besonders praktisch ist. Viele Männer tragen diese Seiko Uhr auch in ihrer normalen Freizeit und sogar zu einem Business-Outfit kann man die SKX007K1 Autmatikuhr sehr gut tragen. Vor Kratzern schützt ein spezielles Hardlex-Uhrenglas, das härter als Mineralglas und stoßfester als Saphirglas ist. Das polierte Edelstahlgehäuse und die satinierten Bandansätze runden das stilvolle Design dieser Seiko Sportuhr ab. Eine kleine Datumsanzeige für Wochen- und Kalendertage machen die SKX007K1 zu einem alltäglichen Alleskönner.

    Seiko Analoguhr mit robustem Armband aus Kautschuk (Urethan)

    seiko-automatik-scuba-divers-taucheruhr-ziffernblattNeben dem polierten Edelstahlgehäuse, das resistent gegenüber Salzwasser, Stößen und Schlägen ist, brilliert die Seiko SKX007K1 Uhr vor allem mit dem genialen Armband. Es besteht zu 100% aus schwarzem Urethan und trägt sich äußerst angenehm. Das Kautschukarmband ist zudem mit einer Breite von 22 mm standard-breit und kann gegen jedes beliebige Leder- oder Edelstahlarmband einfach ausgetauscht werden. Aber wer will schon ein solch robustes Kautschukband wechseln?

    Kundenrezensionen zur Seiko Scuba Diver's Taucheruhr

    Amazon-Kunde 14.11.2015:
    Geniale Taucheruhr von Seiko Was hat das mit dieser Uhr zu tun? Ganz einfach! Auf diese Uhr schauen auch Kenner nicht lächelnd herab! Die Seiko SKX007 existiert schon seit einer ganzen Weile (2006 um genau zu sein) und ist quasi die Neuauflage einer Taucheruhr, die Seiko schon Mitte der 80er baute. Was diese Uhr dann weiter so besonders macht ist die herausstechende Verarbeitung für den Preis: + eine satt rastende Lünette + ein Werk aus eigener Produktion + die Erfüllung der Tauchernorm ISO 6452 + eine Krone bei 4Uhr die nicht in den Handrücken drückt + eine wirklich helle Leuchtmasse auf dem Ziffernblatt + Das Werk ist ein Traktor, in der Regel unkaputtbar, funktioniert auch nach harten Stößen noch zuverlässig und auch noch nach 15 Jahren ohne Wartung. Und wenn es mal kaputt ist gibt es auch in 15 Jahren noch Ersatzteile oder genug Ersatzteiluhren auf Flohmärkten. Kurz: für den Preis ist es eigentlich unmöglich mehr Qualität zu liefern.
    Amazon-Kunde 02.01.2013:
    Beste Seiko Uhr ihrer Klasse! Diese Uhr ist, wie viele Liebhaber bestimmt schon wissen, so etwas, wie ein moderner Klassiker. Nicht nur, dass sie viele Elemente der Kult-Taucher-Uhren von Seiko aus den 70ern aufgreift - nein, sie besticht auch durch etliche gekonnte gemachte Neuerungen, die sich vortrefflich in das Gesamtbild einfügen. Markant ist dabei, dass die Krone nicht auf 3 Uhr fixiert ist, sondern auf 4 Uhr. Dadurch wird verhindert, dass die Krone (beispielsweise bei Tauchgängen) in den Handrücken sticht. Gut umgesetzt, wenn es mir bei der Citizen Promaster Sea besser gefällt (Krone auf 8 Uhr) und auch praktischer ist. Dennoch - sehr gute Überlegung. Markant ist auch, dass es sich hier zum Glück um keinen Nachbau einer Submariner handelt, wie bei so vielen anderen Herstellern. Seiko bleibt seiner Tradition treu und stellt Uhren in einem eigenen Design her, anstatt auf den fahrenden Zug anderer Hersteller aufzuspringen (zB Invicta und etliche andere Hersteller!). Die Verarbeitung könnte für dieses Geld nicht besser sein. Die Lünette ist in 120 Schritten einseitig drehbar, hat kein Spiel und rastet knackig ein. Die Indizes sind gut lesbar - ebenso ist die Seiko der Citizen in Sachen Leuchtkraft, haushoch überlegen (bis zu 8h). Das ist ein sehr respektabler Wert, der eigentlich kaum besser sein könnte. Die Ganggenauigkeit ist ebenfalls recht zufriedenstellend. Mein Modell läuft seit Monaten mit einer Standardabweichung von +/- 15 Sek/d. Das ist zwar kein Superwert, kann jedoch von Profis auch noch ein bisschen justiert werden. Aus Erfahrung weiß ich, dass man das mit ein bisschen Finesse durchaus auch auf +/- 5 Sek/d drosseln kann. Mich jedoch stört es nicht.
    Amazon-Kunde 27.01.2013:
    Eine Uhr für Männer Nach Skyfall und James Bond, dachte ich mir, dass ich eine Uhr für alle Lebenssituationen brauche. Zwischen Citizen Promaster und Seiko SKX007 sollte die Entscheidung fallen. Vom Design gefiel mir die Seiko besser, also habe ich mich im Internet informiert und erfahren, dass es sich hierbei bereits um einen Klassiker handelt. Da es die Uhr in Deutschland nicht zu kaufen gibt bestellt man im Internet, und da bevorzuge ich am liebsten die Plattform von Amazon. Die Uhr wurde innerhalb von vier Tagen aus den USA nach Deutschland versendet, was soll man dazu sagen, klasse!! Nach einigen Tagen in denen ich die Uhr jetzt trage, kann ich sagen die Uhr trägt sich sehr gut, sie läuft sehr genau, auf einige Sekunden Gangabweichung achte ich nicht und sind mir bisher nicht aufgefallen. Das Gehäuse macht einen sehr hochwertigen Eindruck, auch das Kautschukband ist angenehm zu tragen. Fazit: Ob im Büro, oder in der freien Wildbahn, mehr Uhr braucht kein Mann!
  • seiko-snzh55k1-geschenkboxSeiko-Automatikuhr-SNZH55K1-analoge-Maenneruhr-aus-Edelstahl-mit-drehbarer-Luenette

    Seiko SNZH55K1 Automatik-Chronograph mit Stoppuhr-Lünette

    Seiko-SNZH55K1-Automatik-Chronograph-mit-Stoppuhr-LuenetteDie SNZH55K1 zählt zu den Topsellern unter den Seiko Analoguhren. Die schicke Automatikuhr kommt ohne viel Schnickschnack und mit einem zeitlosen Uhrendesign aus – was sie gerade bei den Männern zu einer sehr beliebten Armbanduhr macht. Mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm und einer Höhe von 12 mm zählt die Seiko SNZH55K1 zwar schon zu den XL-Uhren, ist aber gleichzeitig noch kompakt genug, dass man die Uhr bequem unter einem langärmligen Businesshemd tragen kann. Das schwarze Ziffernblatt ist mit einer vollständigen Minuterie ausgestattet und kommt ganz ohne eine Zahleneinteilung aus. Auf den Positionen 12, 6 und 9 Uhr sind die beiden Indexe deutlich größer gestaltet, während auf Position 3 Uhr die Datumsanzeige mit genauen Wochentagen und Kalendertagen untergebracht ist. Stunden- und Minutenzeiger der Seiko SNZH55K1 Analoguhr sind relativ breit und fast vollständig mit fluoreszierender Farbe ausgestattet. Der Sekundenzeiger der SNZH55K1 ist etwas extravaganter in Form eines Pfeiles gestaltet und tickt im 60-Sekunden-Raster kreisförmig und zentral auf dem Ziffernblatt. Eine drehbare Lünette mit Stoppuhr-Skala aus Edelstahl zählt ebenso zur Ausstattung der SNZH55K1 von Seiko, wie eine breite Edelstahlkrone auf der rechten Gehäuseseite.

    SNZH55K1: Japanische Qualitätsuhr von Seiko

    SNZH55K1-Japanische-Qualitaetsuhr-von-SeikoSeit circa 7 Jahren ist die Seiko SNZH55K1 eine der beliebtesten Herrenuhren aus der japanischen Uhrenmanufaktur. Die vielen Käufer dieser Qualitätsuhr von Seiko schätzen an ihr vor allem die enorm hohe Verarbeitungsqualität und das super Preis-/Leistungsverhältnis. Vor allem das robuste Edelstahlgehäuse der SNZH55K1 wird oft aufgrund seiner Robustheit und Kratzfestigkeit gelobt. Ausgestattet mit einem speziellen Hardlex-Glas ist auch die Vorderseite dieser schicken Männeruhr gegen Staub, Wasser und Kratzer geschützt. Das präzise Automatikuhrwerk Kaliber 7S36 mit seiner hohen Ganggenauigkeit macht aus der SNZH55K1 von Seiko nicht nur eine sehr schöne, sondern auch sehr funktionelle Herrenuhr.

    Seiko Uhr mit LumiBrite – Ablesen der Uhrzeit auch nachts kein Problem

    Seiko-Uhr-mit-LumiBrite-Ablesen-der-Uhrzeit-auch-nachts-kein-ProblemDie Seiko SNZH55K1 ist mit dem sogenannten LumiBrite ausgestattet – einer speziell von Seiko entwickelten Leuchtfarbe, die durch die Einwirkung von Sonnenlicht die Energie speichert und nachts über mehrere Stunden fluoreszierend abstrahlt. Auch wenn die SNZH55K1 mit einer Gangabweichung von 120 Sekunden pro Monat zwar nicht ganz den Vorgaben eines Chronometers entspricht, ist ihr Automatikwerk dennoch sehr präzise. Trotz des dicken und massiv wirkenden Armbandes des Seiko Armbanduhr SNZH55K1 und des großen Gehäuses bringt die Automatikuhr nur 163 Gramm auf die Waage, was für sich genommen zwar recht viel ist, dank einer guten Balance sich am Handgelenk aber gar nicht schwer anfühlt.

    Kundenrezensionen zur Seiko SNZH55K1 Automatikuhr

    seiko-analoguhr-SNZH55K1-am-handgelenk-xl-uhr seiko-analoguhr-SNZH55K1-mit-edelstahlarmband seiko-analoguhr-SNZH55K1-mit-Metall-Netzarmband Amazon-Kunde 14.03.2012:
    Tolle Armbanduhr von Seiko Das Verarbeitungsniveau dieser Uhr ist einfach sensationell. Durch meine Seiko "Monster" war ich ja schon qualitätsmäßig verwöhnt. Aber was die Japaner hier zu diesem Preis abliefern sucht seinesgleichen. Sowohl die Optik als auch die Haptik sind bei Schweizer- oder Deutschen Uhren nur zu einem vielfachen Preis zu haben. Die Bandanstöße sitzen passgenau ohne irgendwelche Spaltmaße. Das Edelstahlband wechselt zwischen hochglanzpolierten und matt gebürsteten Gliedern und unterstreicht noch einmal die Wertigkeit der Uhr. Auch das Gehäuse wechselt zwischen hochglanzpolierten Seiten und mattgebürsteten Hörnern. Das absolute Highlight ist aber die Lünette dessen schwarzer Ring unter Glas liegt und mit 12o Clicks sauber und geschmeidig rastet. Wie hier schon erwähnt, erinnert die Uhr an frühere Klassiker wie die BLANCPAIN FIFTY FATHOM ohne diese aber zu kopieren.
    Amazon-Kunde 18.12.2016:
    Eine absolut empfehlenswerte Uhr
    Die Uhr ist absolut empfehlenswert. Die Gangenauigkeit ist sehr gut und übertrifft die durch Seiko angegebenen Werte deutlich. Ich habe die Uhr für ca. einen Monat ohne Unterbrechung getragen und die Gangabweichung betrug im Mittel 2 Sekunden/Tag. Ein Spitzenwert. Auch die Qualitätsanmutung der Uhr ist sehr gut, soetwas habe ich bei Uhren dieser Preisklasse noch nicht erlebt. Ich kann die Uhr wärmstens weiterempfehlen, da sie neben allen beschriebenen Vorteilen auch noch sehr gut aussieht und sowohl zum Freizeit- als auch zum Businessoutfit eine gute Figur macht.
    Amazon-Kunde 05.12.2015:
    Solide und sehr schöne Uhr zu einem guten Preis
    Was soll man zu einer SEIKO 5 "fifty fathoms" noch sagen? :-) Der perfekte, gut verarbeitete und optisch ( a la Blancpain) sehr ansprechende "daily rocker". Passt perfekt zu sportlichem als auch zum business outfit. Angenehm zu tragen. Von der Größe her für mein Handgelenk genau richtig. Gangwerte sind top, da nur unwesenlicher Vorlauf im Sekundenbereich pro Tag. Wem die Optik gefällt, sollte auf jeden Fall zu diesem Preis zuschlagen. Mit dieser Uhr macht man nix verkehrt. Ist sicherlich nicht meine letzte SEIKO.
  • Seiko-Herren-Chronograph-SSC437P1-elegante-Business-Uhr-mit-sportlichen-Features-und-Lederarmband

    Schicker Seiko Herrenchronograph mit zweigeteiltem Ziffernblatt

    Der Seiko SSC437P1 ist eine perfekte Mischung aus sportlichem Chronographen und funktioneller Solar-Uhr in Form einer eleganten Dress-Watch. Dank der eingesammelten Sonnenenergie verfügt diese Seiko Uhr über einer Gangreserve von 6 Monate bei voller Ladung des Akkus aus. Die integrierte Stoppuhr misst auf 1/5-Sekunden genau und über einen maximalen Zeitraum von 60 Minuten. Der dritte, untere Totalisator auf dem gestreiften Ziffernblatt ist zum Einstellen der Alarmzeit zuständig, der obere zeigt die erfassten Minuten an und der linke Totalisator gibt die gestoppten Sekunden wieder. Auf der 3-Uhr-Position ist bei der Seiko SSC437P1 eine kleine, zweistellige Datumsanzeige untergebracht, die den Funktionsumfang dieses Herrenchronographen von Seiko perfekt abrundet. Ein schickes optisches Detail ist das zweigeteilte Ziffernblatt, der SSC437P1. In der Mitte bildet eine dezent gestreifte Oberfläche die Basis, während außen umlaufend mit einem leichten Abstand zum Untergrund ein matt-blauer Ring das Ziffernblatt gekonnt einrahmt. Durch den leichten Abstand dieser beiden Elemente gewinnt das Design der Seiko Herrenuhr an Tiefen und bekommt einen sehr edlen Anstrich. Die breiten Indexe sind ebenfalls leicht vom Untergrund des dunklen Ziffernblatts abgesetzt und werfen ebenfalls einen leichten Schlagschatten. Sowohl Indizes als die Zeiger der Seiko SSC437P1 Uhr sind mit Leuchtfarbe versehen, sodass ein Ablesen der Uhrzeit bei völliger Dunkelheit ohne Probleme möglich ist.

    Video: die Seiko SSC437 in der 360 Grad Ansicht

    SSC437P1: Präziser Seiko Chrono mit Kaliber V172 Uhrwerk

    SSC437P1-Seiko-Chrono-mit-Kaliber-V172-UhrwerkNeben allen optischen Vorzügen glänzt diese japanische Herrenuhr vor allem mit technischer Raffinesse. Ausgestattet mit einem Solar-Panel auf dem Ziffernblatt sowie einem präzisen Quarzwerk Kaliber V172, das eine maximale Gangreserve von bis zu 6 Monaten bei einer gleichzeitig sehr hohen Ganggenauigkeit gewährleistet, ist man für alle Situation in Beruf und Freizeit gewappnet, die man von einer Armband abverlangen kann. Zudem ist die drehbare Lünette der Seiko SSC437P1 mit einer Tachymeterskala ausgestattet, die das Ermitteln der Geschwindigkeit direkt auf der Armbanduhr ermöglicht. Die auf der Lünette aufgedruckten Ziffern von 60 bis 400 sind klar und deutlich zu erkennen und verleihen der Seiko Uhr SSC437P1 einen noch sportlicheren Charakter. Wer seinen Chronographen auch bei einem Sprung ins kühle Nass nicht ablegen will, der muss sich bei diesem Zeitmesser keine Sorgen machen, denn die Uhr ist bis 100 Meter Tiefe wasserdicht. Mit einer Abmessung von 43 mm im Durchmesser und 13 mm in der Höhe ist diese Seiko Herrenuhr sicherlich nicht gerade ein kompaktes Accessoire fürs männliche Handgelenk, aber dennoch ein echter Hingucker. Der verschraubte Gehäuseboden aus rostfreiem Edelstahl macht zudem eine Wartung der Uhr leichter und sieht auch noch sehr schick aus. Seiko SSC437 Anleitung zur Bedienung der Stoppuhr und Tachymeter

    Sportliche Seiko Uhr, die auch Business-tauglich ist

    Insgesamt glänzt dieser Seiko Chrono einfach mit einer robusten Bauweise und einem sehr sportlichen Charakter. Das schwarze Armband aus echtem Leder tut dem sportlichen Look & Feel der SSC437P1 zwar keinen Abbruch, bringt aber gleichzeitig einen gewissen seriösen Charme mit ein. Die weißen Kontrastnähte sowie das Kroko-Muster auf der Oberfläche und die hell-beige Innenseite des Echtlederarmbands der SSC437P1 Seiko Uhr machen sie sozusagen „Business-tauglich“. Wer gern eine schicke Armbanduhr zu seinem Business-Outfit trägt und dabei nicht auf eine gewisse Sportlichkeit in Punkto Optik und Funktionsumfang seiner neuen Armbanduhr verzichten will, der ist bei diesem Seiko Herren-Chronographen goldrichtig. Eine breite Dornschließe aus Edelstahl mit einem kleinen Seiko-Logo sorgt auch an langen Tagen im Büro für einen komfortablen und sicheren Halt. Mit einem Gesamtgewicht von 82 Gramm ist diese Seiko Herrenuhr zudem auch nicht zu schwer, sodass man das Gewicht auch nach vielen Stunden des Tragens kaum am Handgelenk spürt.