Seiko-Uhren

Armbanduhr von Seiko für Männer

seiko-herrenuhrenDie Uhrenmarke Seiko hat eine lange Tradition – mit der Gründung im Jahre 1887 eines Uhrengeschäfts war der Grundstein für Seiko Uhren gelegt. Die ersten Uhren im Taschenformat wurden 1895 hergestellt und erst ab dem Jahr 1913 die ersten Armbanduhren.

Nochmals 40 Jahre später wurde die erste automatische Armbanduhr von Seiko hergestellt, welche die Grundlage auch der aktuellen Uhrenmodelle ist. Heute ist Seiko vor allem als Hersteller moderner und hochwertiger Armbanduhren bekannt.

Von Spring Drive, Seiko Kinetic, mechanischen Uhrwerken und Quarzuhrwerken findet man eine breite Auswahl an wertigen Zeitmessern. Ein Beleg für die hohe Qualität von Seiko Uhren sind die vielen Auszeichnungen, welche die verschiedenen Uhrenmodelle mit den Jahren gewonnen haben.

Seiko Herrenuhren – preisgekrönte Zeitmesser

So bekam eine der ersten Automatikuhren von Seiko 1968 den Preis „Bester mechanischer Armband-Chronometer“ beim Genfer Observatoriumswettbewerb. In den Jahren 2005 und 2008 bekam Seiko für die Armbanduhren „Spring Drive Chronograph SPS001“ und „Spring Drive SNR005“ den Preis Uhr des Jahres zugesprochen. Gerade bei Männern erfreuen sich Seiko Uhren einer großen Beliebtheit, da sie sowohl robust sind als auch sehr wertig aussehen.

Eine Uhr von Seiko kann man im Prinzip zu jeden Outfit tragen. Besonders die großen XL-Uhren aus Edelstahl gehören mit zu den beliebtesten Uhren von Seiko, die von knapp unter 100 Euro bis weit über 500 Euro kosten können. Spitzenmodell wie die Seiko Astro oder die Seiko Prospex sind im Bereich der Luxusuhren angesiedelt sind ab 900 Euro und aufwärts erhältlich.

Die besten Seiko Herrenuhren