Certina C001.407.16.087.00 analoge Herrenuhr mit ETA-Automatikwerk
Die Certina C001.407.16.087.00 ist nicht nur eine sehr elegante Herrenuhr, sondern auch eine ausgesprochen exakte Analoguhr. Durch das hochpräzise Automatikuhrwerk ETA-2824-2 weißt diese Certina Armbanduhr nur eine sehr geringe Gangabweichung und eine Gangreserve von 38 bis 40 Stunden auf. Das mechanische Uhrwerk wird durch die seitliche Krone manuell aufgezogen und ist durch einen teils durchsichtigen Gehäuseboden auf der Rückseite zu sehen. Neben diesen technischen Vorzügen ist es vor allem das zeitlos schöne Design, das aus der C001.407.16.087.00 von Certina viel mehr als nur eine normale Analoguhr macht. Die Kombination aus hellem, silbrigen 316L-Edelstahl beim Gehäuse und der Krone sowie dem rot-braunem Lederarmband mit weißen Kontrastnähten macht dieser Herrenuhr von Certina zu einem absoluten Eyecatcher am männlichen Handgelenk. Die feste und schwarz lackierte Lünette ist mit einer weißen Skala von 05 bis 60 und einer vollständigen Minuterie bedruckt. Das zweigeteilte dunkle Ziffernblatt der Certina DS Podium Automatic verleiht der Uhr einen technischen Touch und rahmt die großen Indizes und die für Certina Uhren typischen drei Ziffern 3, 9 und 12 perfekt ein. Sowohl die Ziffern als auch die Index sind leicht erhaben und werfen einen dezenten Schlagschatten. Außerdem sind sie mit der von Certina entwickelten Superluminova-Leuchtfarbe versehen. Mittig weißt ein großes „Certina 1888“ Logo und ein kleiner „Swiss Made“ Aufdruck auf die Schweizer Herkunft hin. Die breiten Minuten- und Stundenzeiger sind mittig ebenfalls mit einem schmalen Streifen fluoreszierender Farbe versehen, sodass ein Anzeige der Uhrzeit auch bei völliger Dunkelheit mit der Certina C001.407.16.087.00 Herrenuhr möglich ist.
Video: Certina DS Podium Automatic Herrenuhr im Test
Certina DS Podium Automatikuhr für Herren mit Business-Design
Im Prinzip kann man jede Certina Uhr zu einem seriösen Business-Outfit tragen, denn die Schweizer Uhrenmarke versteht es, wertigen Materialien einen edlen Look zu verpassen. Die Certina C001.407.16.087.00 Herrenuhr allerdings ist nicht nur sehr zeitlos gestaltet, sondern auch verhältnismäßig kompakt gebaut. Mit einem Durchmesser von 38 mm und einer Höhe von 11 mm ist das Gehäuse der DS Podium Automatikuhr relativ klein und lässt sich damit perfekt unter einem langärmligen Herrenhemd tragen. Gerade bei großen Chronographen wird es schnell bei enganliegender Kleidung etwas eng am Handgelenk und genau hier kann die Certina DS Podium Herrenuhr ihre Stärken ausspielen. Das sehr schicke, braune Lederarmband mit auffälliger Prägung verleiht der C001.407.16.087.00 Uhr zusätzlich einen seriösen und zugleich aufregenden Touch. So wird aus einer Schweizer Automatikuhr eine elegante Business-Uhr, die man auch gern in der Freizeit tragen möchte. Eine breite Sicherheitsfaltschließe mit einem eingeprägten Certina-Logo sorgt am Ende des Echtlederarmbands mit Kroko-Prägung dafür, dass die Uhr jederzeit sicher am Handgelenk verbleibt.
C001.407.16.087.00: Certina Analoguhr mit 316L-Edelstahl und Saphirglas
Das die Certina DS Podium Automatic Uhr nicht nur schön und präzise, sondern auch absolut hochwertig und wertvoll ist, beweist der Mix aus den besten Materialien: der spezielle 316L-Edelstahl macht die DS Podium Analoguhr praktisch unempfindlich gegen Kratzer. Selbst Salzwasser kann der C001.407.16.087.00 dank der Speziallegierung nichts anhaben – Rost hat keine Chance. Allerdings sollte man vor einem Sprung ins kühle Nass das schöne Lederarmband durch ein anderes Armband aus Kautschuk oder Edelstahl wechseln. An die Certina DS Podium Automatik-Uhr kann jedes Armband mit einer Breite von 18 mm angebracht werden. Ergänzt wird der Edelstahl-Leder-Mix durch ein ultrahartes und entspiegeltes Uhrenglas. Das bruchfeste und kratzfeste Saphirglas der DS Podium Automatic Armbanduhr von Certina gewährleistet bei allen Lichtverhältnissen einen klaren Blick auf das schicke Ziffernblatt.
Nadler –
Die Uhr ist einfach nur schön und perfekt verarbeitet. Uhrengehäuse und Armband passen perfekt zusammen. Ich trage sie immer in Verbindung mit einem dunklen Sakko und weißen Hemd. Das perfekte Herrenaccessoire! 🙂