Premium-Smartwatch von LG mit Fitness-Funktionen
Sportliches Design trifft auch hohe Funktionalität – das ist die LG G Watch in der zweiten Generation. Vorweg: keine Smartwatch ist perfekt und jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich gilt aber, dass Smartwatches ab 250 Euro mit einem deutlich höheren Funktionsumfang und bessere Hardware ausgestattet sind. Und genau hier knüpft auch die edle Herren-Smartwatch von LG an, denn mit knapp 400 Euro ist sie zwar immer noch deutlich günstiger als eine Apple Watch, aber auch deutlich teurere als beispielsweise die neue Samsung Gear S3. Aber die LG G Smart-Watch bringt einige Besonderheiten mit, welche den teureren Preis durchaus rechtfertigen. Gleich in jedem Fall sind diverse Fitness-Features wie Schrittzähler, Aktivitätstracker und Schlafanalyse. Wie es sich für eine gute Smartwatch gehört, unterstützt die zweite Generation der LG G Watch natürlich auch Push-Messages und man kann mit ihr E-Mails und Whatsapp-Nachrichten empfangen und versanden, Facebook vollumfänglich nutzen und den Google Kalender mit dem Smartphone synchronisieren.
Wasserdicht LG Smartwatch mit Pulsmesser
Wer seine Smartwatch oft beim Sport nutzen will, der braucht einfach ein paar zusätzliche Features, die man bei einer normalen Analoguhr nicht findet. Die smarte LG G Watch ist für sportliche Zwecke einfach prädestiniert, denn im Vergleich zu einigen anderen Premium-Smartwatches im oberen Preissegment ist sie mit einem Plusmesser ausgestattet, der auch ohne zusätzliche Brustgurt den Plus direkt am Handgelenk misst. Das bedeutet, man kann einfach vom Büro ins Fitness-Studio oder auf seine Jogging-Tour wechseln und muss dabei kein zusätzliches Technik-Equipment mitnehmen – die LG G Watch bleibt einfach am Handgelenk und zeigt dir zuverlässig den aktuellen Puls beim Sport (und natürlich auch im Alltag) an. Ein optionaler Brustgurt ist für eine noch genauere Herzfrequenzmessung für die LG G Watch aber dennoch erhältlich. Auch nach dem Sport beim Duschen muss die LG Smartwatch nicht abgenommen werden, denn sie ist IP67-zertifiziert und damit bis zu 10 Meter Tiefe und bis zu 30 Minuten wasserdicht. Allerdings ist es trotzdem nicht unbedingt empfehlenswert, eine solche Premium-Smart-Watch mit ins Schwimmbad oder in den Pool zu nehmen.
LG G Smart-Watch mit SIM Steckplatz
Das Besondere an der LG G im Vergleich zu ähnlichen Smarwatches dieser Klasse ist der separate SIM-Kartensteckplatz, sodass die smarte Armbanduhr auch vollständig ohne Smartphone auskommen kann. Dafür wird natürlich eine separate Nano-SIM-Karte benötigt und schon kann das Handy zuhause bleiben. Mit eingelegter SIM-Karte und dem dann aktivierten GSM-Modul verbraucht die LG G Watch allerdings auch etwas mehr Akku, hält allerdings auch bei vollständiger und intensiver Nutzung circa 36 Stunden mit einer Akkuladung durch. Verwendet man die LG Smartwatch nur via stromsparender Bluetooth 4.1 Verbindung mit einem Android-Smartphone oder iPhone, so erhöht sich die Akkulaufzeit um gut einen halben Tag. Der festverbaute Akku der LG G Watch leistet insgesamt stolze 570 mAh – das sind knapp 40% mehr Power, als bei der technisch vergleichbaren Smartwatch Gear S3 von Samsung.
LG G mit edlem Edelstahlgehäuse und Silikonarmband
Als würden jetzt schon nicht genug Gründe für den Kauf der LG G Watch sprechen, packt der südkoreanische Hersteller bei seiner Smartwatch noch mal einen drauf: bei dem Gehäuse der Smart-Watch handelt es sich nicht nur um irgendein Edelstahl-Material – dieses hier ist ein 316L Premium-Edelstahlgehäuse, dass sonst nur bei ausgesprochenen Luxusuhren verbaut wird. Dieses Material sieht auf den ersten Blick einfach anders aus und schreit förmlich nach Wertigkeit. In Verbindung mit dem hochwertigen, mattschwarzen Silikonarmband ist diese Smartwatch einfach ein totaler Eye-Catcher und perfekt für Business-Outfits (passt super zu weißen, langärmligen Herrenhemden) geeignet und 100% sport-kompatible – was will man von einer Smartwatch mehr erwarten?
Smartwatch mit HD-Display und P-OLED Technologie
Noch immer nicht überzeugt? Dann vielleicht jetzt: die LG G Watch hat das derzeit beste Display verbaut, dass man bei Smartwatches findest. Es kann nicht nur HD-Auflösung darstellen, sondern ist auch mit einer P-OLED-Technologie (Polymer OLED) ausgestattet. Die meisten anderen Premium-Smartwatches setzen hier noch auf ein normales AMOLED-Display. Der Unterschied beim P-OLED Screen der LG G Smartwatch liegt einerseits darin, dass die Farben noch brillanter und noch leuchtender dargestellt werden können. Andererseits kann durch die Polymer-OLED-Technologie der LG G Watch die Darstellung des Display wirklich bis zum Rand des Uhrengehäuses gehen, sprich der typische schwarze Rand wie bei vielen anderen Smart-Watches ist bei dieser LG Smartwatch nicht zu sehen. Das ist wirklich einzigartig im Bereich der Wearables und zeichnet dieses Premium-Modell von LG aus.
Nickel –
Bis auf die kurze Akkulaufzeit bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der LG Smartwatch. Sieht echt schick aus die Uhr und sind auch ne Menge Funktionen dabei. Der Akku muss allerdings jeden Tag aufgeladen werden.