Herrenuhren mit Holzarmband

Männeruhren mit Armband aus Holz

Wer es etwas außergewöhnlicher mag, der ist mit einer Herrenuhr mit Holzarmband gut beraten. Holz ist ein echtes Naturmaterial und daher mit anderen Armbandändern bspw. aus Leder oder Metall nicht vergleichbar. Ist das Holzarmband der Herrenuhr imprägniert und mit einem Speziallack versehen, dann ist ein solches Armband aus Holz genauso langlebig wie aus Edelstahl. Der Vorteil einer Holzarmbanduhr liegt im Ökologischen, denn diese Naturprodukte sind oft vollständig recyclebar. Außerdem sind Männeruhren mit Holzarmbändern oft sehr viel leichter – ein echter Vorteil, gerade wenn man die Armbanduhr aus Holz relativ viele Stunden pro Tag am Handgelenk trägt.

Die besten Uhren mit Holzarmband

  • GreenTreen Herrenuhr aus Holz – Analog-Holzuhr mit schicker Geschenkbox

    Holzarmbanduhr für Männer – besonders leicht (50 Gramm)

    holzuhr-sandelholz-maenneruhrWer auch Naturprodukte Wert legt, aber auf Style und Genauigkeit nicht verzichten will, der ist mit dieser Herrenuhr aus Holz bestens beraten. Die Analoguhr aus dem Hause „GreenTreen“ ist auch echtem Sandelholz gefertigt versprüht damit einen ganz besonderen Charme. Eine weitere Besonderheit: die Krone sitzt nicht wie bei den meisten Männeruhren genau mittig. Bei dieser Holzarmbanduhr ist sie leicht seitlich nach unten versetzt – ein kleines, aber feines Detail für alle, die besondere Armbanduhren schätzen. Mit einer Breite von 40 mm und einer Höhe von nicht mal einem Zentimeter (ca. 91 mm) ist diese Holzuhr für Männer von GreenTreen zudem auch noch sehr kompakt und damit gut geeignet, wenn man über seiner Uhr noch ein langärmliges Hemdtragen will. Allerdings wäre das bei ein solch eleganten und Herrenuhr mit Holzarmband viel zu schaden, denn das natürliche Material der Uhr zieht die Blicke regelrecht auf sich.

    Elegante Männeruhr aus natürlichem Holz

    Diese Armbanduhr ist wirklich etwas Besonderes, denn das hochwertige Sandelholz wird speziell für die GreenTreen Männeruhr von geschulten Handwerkern bearbeitet und poliert. Ein weiteres Highlight der Herrenholzuhr: jede Uhr ist praktisch ein Unikat, denn die Maserung des Sandelholzes sieht sowohl beim Uhrengehäuse als auch Holzarmband bei jeder Uhr anders aus. Hervorzuheben ist auch die erstklassige Qualität, die man bei einer Armbanduhr für deutlich 100 Euro so nicht erwarten würde. Alle Glieder des Holzarmbandes sind sehr sauber verarbeitet und greifen perfekt ineinander. Das rotbraune Holz der Herrenuhr von GreenTreen kontrastiert sehr schön zu dem weißen Ziffernblatt mit goldenen Zeigern und gleichmäßigen Minutenstrichen. Sowohl im oberen Drittel des Ziffernblatts als auch auf dem letzten Glied des Holzarmbandes befindet sich ein kleines, schickes Emblem der Uhrenmarke, wodurch ein weiteres Highlight bei dieser Herrenarmbanduhr erzeugt wird.

    Männer-Holzuhr mit präzisem Quarzuhrwerk

    Nicht nur mit äußeren Eigenschaften kann diese Männer-Holzuhr punkten. Im inneren tickt ein hochwertiges Miyota Quarzuhrwerk, das auf Grund der hohen Ganggenauigkeit kaum nachgestellt werden muss. Geliefert wird diese Holzarmbanduhr übrigens in einem außergewöhnlichen Karton aus Recyclingmaterial und Leinenstoff. Wer zum Beispiel noch nach einem ausgefallenen Geschenk für Männer sucht, der ist mit dieser stilvollen Holzarmbanduhr genau richtig.
  • Armbanduhr für Männer aus Holz

    Du bist auf der Suche nach einer ganz besonderen Armbanduhr für Männer? Dann bist du bei der Holzuhr „Black Edition“ von Laimer genau richtig. Diese Armbanduhr besteht zu 100% aus echtem Sandelholz und ist damit ein reines Naturprodukt. Während die meisten Analoguhren meist aus Edelstahl oder Kunstharz (Resin) gefertigt sind, kommt diese Herrenuhr komplett mit echtem Holz aus – so etwas ist nicht nur einzigartig und ein optisches Highlight. Diese Holzuhr ist absolut nachhaltig, umweltfreundlich und zudem auch noch allergikerfreundlich. Das Design dieser Herrenuhr aus Holz ist dabei sehr schlicht und zeitlos gehalten. Die römischen Ziffern sind aus Metall gefertigt und auch die Gliederung des Ziffernblatts wurde ganz leicht erhöht auf den Holzboden gesetzt und etwas dunkler gehalten. Damit sind die römischen Ziffern der Uhr immer noch sehr gut ablesbar, aber stechen nicht zu aufdringlich hervor.

    Design-Herrenuhr aus echtem Sandelholz

    Wer nun denkt, dass eine Holzuhr viel schwerer ist, als eine herkömmliche Armbanduhr aus Edelstahl und Leder, der irrt. Mit 54 Gramm Gesamtgewicht ist diese Armbanduhr aus Sandelholz ein echtes Leichtgewicht und kaum am Handgelenk zu spüren. Das Gehäuse der Holzarmbanduhr hat einen Durchmesser von 50 Millimeter und ist damit relativ groß. Auch das Gliederarmband der Herrenuhr wurde zu 100% aus Sandelholz gefertigt und ist mit 25 mm etwas breiter als die meisten Uhrenarmbänder. Ein weiteres Highlight dieser Männeruhr ist die Tatsache, dass dieses außergewöhnliche Naturprodukt aus nur einem Stück Sandelholz gefertigt wurde. Für die Produktion der Armbanduhr werden allerdings keine neuen Bäume gefällt – es werden nur hochwertige Holzreste von Bäumen verwendet, die nachhaltig gepflanzt und ständig aufgeforstet werden. Wer sich eine solche Armbanduhr aus Holz kauft, der trägt nicht nur etwas Außergewöhnliches am Handgelenk, sondern tut auch noch etwas Gutes für die Natur.

    Hautfreundliche Armbanduhr für Allergiker geeignet

    Auch das macht diese Männeruhr besonders: das natürliche Holzmaterial ist nicht nur federleicht und sieht wirklich schick aus. Das Holz ist speziell imprägniert und damit besonders hautfreundlich. Wer als Uhrenträger manchmal auf Edelstahl oder Leder allergisch reagiert, der muss sich bei dieser Holzarmbanduhr keine Gedanken machen – das natürliche Material ist besonders für Allergiker geeignet und zudem auch noch spritzwasserfest. Die Armbanduhr aus Sandelholz kann daher sowohl draußen als auch beim Sport getragen werden, allerdings sollte man sie beim Duschen, Schwimmen oder Baden abnehmen, da das natürliche Holz-Material empfindlicher auf Wasser reagiert.
  • Männeruhr aus 100% Naturholz und Kompassfunktion

    maenneruhr-aus-naturholzNaturfreunde aufgepasst: hier kommt eine Armbanduhr, die ihr so bestimmt noch nicht gesehen habt. Die Holzuhr aus dem Hause XLORDX ist ein ganz besonderes Stück, dass jedes Handgelenk zu einem optischen Highlight macht. Das edle Holz in Zebra-Optik lässt diese Armbanduhr etwas „grober“ aussehen und eher an eine klassische Wanduhr erinnern. Unterstützt wird diese Optik durch die die Holz Lünette im Zahnrad-Design, die in 10er Schritte bis 360 Grad eingeteilt ist und an mit den Kennzeichnungen N (North = Norden), E (East = Osten), S (South = Süden), W (West = Westen) praktische eine einfache Kompass-Funktion übernimmt. Die Minutenstriche, der Stundenzeiger und Minutenzeiger der Herrenholzuhr sind mit Leuchtfarbe versehen, sodass die Uhr auch bei völliger Dunkelheit die Uhrzeit gut lesbar anzeigt.

    Herren-Holzuhr – die Geschenkidee zum Geburtstag oder Hochzeitstag

    Alle Jahre wieder sucht man nach einem passenden Geschenk für den Ehemann, Freund oder Lebenspartner – zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zum Hochzeitstag soll es schließlich nicht irgendetwas sein. Diese Armbanduhr aus echtem Naturholz ist eine tolle Geschenkidee zu wirklich jedem Anlass. Es muss nicht immer ein teure Luxusuhr sein, um dem Mann ein schönes Geschenk zu machen. Diese Herrenuhr mit einem hochwertigen Holzarmband wird garantiert für erstaunte Blicke beim Gatten sorgen. Gerade für Männer, die Wert auf natürlich Produkte und einen Sinn für Holz-Ästhetik haben, ist diese Analoguhr aus Zebraholz das perfekte Präsent.

    Herren-Analoguhr aus Echtholz

    Wie es sich für eine gute Analoguhr gehört, ist auch dieser Zeitmesser mit einer kleinen Datumsanzeige ausgestattet. Will man das Datum der Armbanduhr einstellen, muss man lediglich die kleine Krone an der linken Seite des Uhrengehäuses herausziehen und drehen. Um die Männerholzuhr perfekt auf die Größe des Handgelenks einzustellen, lässt sich das Holzarmband individuell durch zusätzliche Glieder erweitert, bzw. auch verkleinern. Ein echter Vorteil dieser Herren-Analoguhr aus Echtholz ist das Gewicht. Durch das natürliche Material der Uhr kommt der Zeitmesser gerade einmal auf 49 Gramm – ein echtes Leichtgewicht im direkten Vergleich mit vielen anderen Uhrenmodellen für Männer.
Nach oben